1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungsicons gehen nicht weg

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von voodoo, 17.11.2009.

  1. voodoo, 17.11.2009 #1
    voodoo

    voodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo zusammen,

    links oben in der Statusleiste befinden sich bei mir 2 Icons, die sich nicht löschen lassen. Das eine Icon ist von der Anwendung 'Buddy Runner' und das andere von der Anwendung 'ShopSavvy'. Ich habe die Programme schon mal deinstalliert und wieder installiert - keine Änderung. Auch ein Update auf 1.6 hat nicht geholfen. Habe auch im Forum und bei Google Nichts gefunden.

    Bei dem Handy handelt es sich um ein Diensthandy, welches durch viele Hände geht. Und derjenige bei dem sich die Icons dort verewigt haben, weiß nicht mehr genau, was er gemacht hat :(

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, wie man die Icons wegkriegt...


    Grüße
    Marc
     
  2. kRx, 17.11.2009 #2
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    deinstallieren und neustarten... dann dürfen die normal nicht mehr da sein...
     
  3. voodoo, 17.11.2009 #3
    voodoo

    voodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Meinst du die Anwendungen? Diese habe ich schon wie geschrieben, de- und wieder installiert.

    Oder meinst du das System komplett neu aufsetzen? Das will ich eigentlich vermeiden!
     
  4. kRx, 17.11.2009 #4
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    nein - nur die Anwendungen.
    hast du mal geschaut ob die Anwendungen noch irgendwie im Hintergrund laufen... wobei das eigentlich nimmer sein darf wenn du sie ja schon deinstalliert hast.

    hab grad mal beide apps installiert

    buddyrunner kommt nur ein icon wenn ich es starte und dann zurück drücke
    da es noch im hintergrund läuft ist das icon oben - sobald ich auf ende drücke und in den homescreen gehe ist das icon weg

    bei shopsavvy erscheint bei mir nie ein icon...weis nicht welches icon du da meinst..
     
  5. voodoo, 17.11.2009 #5
    voodoo

    voodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Danke schon mal für die ganze Mühe. Nein, im Hintergrund sollte eigentlich Nichts mehr laufen, da ich neu gestartet hatte und per TaskKiller alle Tasks gekillt hatte.

    Anbei mal zwei Screenshots für die Icons - einmal das blaue für den Buddy Runner und die zwei Spielkarten für ShopSavvy.
     

    Anhänge:

  6. HSMAHS, 17.11.2009 #6
    HSMAHS

    HSMAHS Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Das sieht aber so aus als ob die anwendungen im Hintergrund laufen. Ich kenne diese Anwendungen nicht, aber bei manchen kann man in den Einstellungen sagen: Anwendung als Notification anzeigen. Dann ist der Weg diese zu erreichen kürzer. Sinn sehe ich da allerdings nicht.

    Wenn du Sie deinstalliert hast sind sie aber weg oder ?
     
  7. winne, 18.11.2009 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist ne App installiert, womit man die Icons zum starten der Apps in der Leiste ablegen kann ? Name hab ich jetzt nicht zur Hand, liest sich aber fast so und das linke Bild sieht auch so aus. ;)
    Dann wirst du in dieser App den Eintrag rückgängig machen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
  8. voodoo, 18.11.2009 #8
    voodoo

    voodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Nein, die Icons bleiben auch nach der Deinstallation der Programme noch da. Das ist ja das Problem ;)

    Ich habe kein solches Programm installiert, aber da das Handy durch mehrere Hände geht, kann so ein Programm natürlich installiert und wieder deinstalliert worden sein. Wenn dir der Name noch einfällt, wäre das wunderbar.
     
  9. winne, 18.11.2009 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Eins dieser Tools ist Bar Control. Ob es allerdings funktioniert, wenn es deinstalliert wurde und jetzt neu installiert wird ist fraglich. ;)
    Ich hab es nie benutzt und es wird nur funktionieren, wenn es seine Daten noch findet. Da geht jetzt probieren über studieren. :D
     
  10. voodoo, 20.11.2009 #10
    voodoo

    voodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Genialer Tipp!

    Das Programm war sogar auf dem G1 installiert. Damit hat dann wohl mein Kollege rumgespielt, aber wie meistens: 'Neee, ich habe nix geklickt' ;)

    Habe die Icons wegbekommen - vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen