1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Benachrichtigungsklang (Trommeln) gesucht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jobej, 16.10.2011.

  1. Jobej, 16.10.2011 #1
    Jobej

    Jobej Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich suche einen speziellen Benachrichtigungsklang, den ich einmal auf einem Sony-Ericsson-Handy (kein Smartphone, aber ein besseres Handy) gehört habe.

    Es war ein Trommeln, wie von japanischen Taiko-Trommeln. Diesen Klang suche ich.

    Derjenige, bei dem dieser Klingelton auf dem Handy zu hören war, hatte das Gerät nur geliehen und wusste nicht genau, woher der Ton stammte. Beim Nachsehen in den Einstellungen schien es ein Standardton von Sony-Ericsson-Handys zu sein. Stimmt das? Wo finde ich Informationen dazu?

    Jobej
     
  2. Jangrie, 16.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    1. ist das eine allgemeine Frage und hat nichts mit dem Ace zu tun, daher bist du hier falsch.
    2. Kannst du jede x-beliebigen Mp3 als Klingelton verwenden. Such dir einfach diesen Trommelklang oder das, was du willst im Netz, konvertier sie notfalls zu mp3 und schneide ihn zurecht, gibt etliche Programme dafuer.
    Frage ist, obs das ganze wert ist fuer nen daemlichen Benachrichtigungston ^^
     
  3. dickerbert, 16.10.2011 #3
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wird ja immer spießiger hier -.-
    Wie gesagt, kannst du dir den Ton zurechtschneiden. Audacity ist zum Beipsiel ein ganz gutes Programm zum Schneiden, zumindest ist es intuitiv und du musst dich für einen Ton nicht 3 Stunden einarbeiten.
    Wo du den Ton her bekommst, musst du allerdings selbst gucken. Für gewöhnlich kann man Klingeltöne per Bluetooth versenden.
     
  4. Rachmaninow, 16.10.2011 #4
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Du kannst deinen klingelton sogar per "ringdroid" auf deinem ACE zusammenschneiden.

    Vorrausgesetzt du hast ein Android-Handy :D aber das nehme ich an, sonst wärst du ja nicht hier :)
     

Diese Seite empfehlen