Benachrichtigungsleiste ohne Funktion!

P

Profiler

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit kurzem folgendes unangenehme Problem bei meinem HTC One mini2:
Die Benachrichtigungsleiste / Statusleiste, also die Leiste am oberen Rand des Handys, lässt sich nicht mehr nach unten ziehen. Dadurch können die Symbole in der Leiste, z.B. "eine neue Mail" nicht mehr direkt verwendet / gelöscht werden und füllen mittlerweile die ganze Leiste, bis die jeweilige Applikation vom Bildschirm direkt gestartet wird.
Habe auch schon einen alternativen Launcher installiert, diverse Caches gelöscht und das Handy mehrfach restartet.
Einen totalen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil ich mir das neuerliche einrichten aller Apps gerne ersparen würde.

Meine Version ist:
Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Software-Nummer 2.18.166.3
HTC SDK API Stufe 6.21
Kernel Version 3.4.0-g801475c4
Build Nummer 2.18.166.3 CL391137
Das Handy ist nicht gerootet

Hatte das Problem schon jemand und weiß einen Lösungsansatz?

LG
Alex
 
Hi Profiler

Es kann vielleicht sein das dein Touch nichtmehr richtig funktioniert.
Ich würd aber um das mit dem Touch aus zu schließen , erstmal einen Werksreset machen vielleicht liegt es auch an der Software.

LG.
 
Hi kain23,

ja, hab ich gestern Abend gemacht und deine Vermutung ist komplett richtig, mein Touch auf der "Hochkantseite" funktioniert scheinbar nicht mehr (auch nach einem Werksreset). Im Querformat funktiort der Touch und ich kann die Statusleiste runter ziehen.
Sieh nach einem HW-Defekt aus :-(

LG
 
ist denn noch Garantie drauf ? wenn ja, einschicken.
 

Ähnliche Themen

ThoraX
Antworten
13
Aufrufe
3.014
kain23
kain23
S
  • spressiertwiedsau
Antworten
0
Aufrufe
847
spressiertwiedsau
S
X
Antworten
3
Aufrufe
2.418
xxsibixx
X
Zurück
Oben Unten