benachrichtigungsleiste verschwunden

S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
hi, hatte in den letzten tagen mehrmals, dass die "notification bar", also die benachrichtigungsleiste auf dem display oben einfach weg war. alles andere hat normal funktioniert. aber auch ein runterziehen war nicht mehr möglich. erst nach aus- und wieder einschalten des sgs2 war die leiste wieder da. hat jemand einen plan, woran sowas liegen kann?
gerät ist jetzt ca. 1/2 jahr alt.
lg
 
Es gibt zwar im Market Apps wie diese hier, die die Noti Bar neustarten. Aber eigentlich braucht man sowas nicht, es sei denn, man hat ein Rom, welches On-The-Fly Änderungen an der Bar zulässt, so dass man sie neustarten will, ohne das ganze Telefon neuzustarten.

Dein Post klingt, als hättest du nichts verändert und würdest noch die Original-FW benutzen. Da hat sich dann offensichtlich irgendws zerschossen. Da würde ich dann wohl ein Backup meiner Daten machen (Sync für die Nutzdaten, Backup der Apps, such mal im Market, das beste für den Zweck ist Titanium), dann ein Komplett-Reset, und hoffen, dass es dann wieder geht. Falls nicht, oder sowieso, ein Update auf die aktuelle FW. Oder gleich irgendein Custom-Rom aufspielen.
 
Nutzt du einen alternativen Launcher? Die bieten in der Regel auch die Funktion zum Ausblenden der Notification Bar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne anderen launcher nicht, habe aber vor ein paar tagen einen neuen live-hintergrund geladen. vielleicht hängts ja damit zusammen. da haste mich auf ne idee gebracht. ich lad mir den alten mal wieder drauf, der lief ein halbes jahr ohne probleme.
 

Ähnliche Themen

vonharold
  • vonharold
Antworten
13
Aufrufe
6.101
vonharold
vonharold
H
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Cbbvgtaa
C
R
Antworten
26
Aufrufe
2.495
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten