1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungslicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Pr3mut05, 22.05.2010.

  1. Pr3mut05, 22.05.2010 #1
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Ich hab auf meinen Nexus den cyanogenmod.
    In den Einstellungen hab ich die Farbe der Benachrichtigungs-LED auf Weiß gestellt.
    Bei Emails über die Gmail App blinks aber Grün...

    Hab ich irgend eine Einstellung übersehen?
    Trackball Alert oder ähnliches hab ich nicht...
     
  2. Deanna, 23.05.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Soweit ich weiß, ist GMail immer grün (ausser mit Trackball Alert u.a.). Die weiße Benachrichtigungsled bezieht sich nur auf die System-Meldungen (IMHO).
     
  3. drdiablo, 25.05.2010 #3
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Betrifft Froyo:
    Ich hab gerade festgestellt das einkommende Mails über die gmail App weiß bei Froyo blinken, warum nicht mehr grün (einstellen kann man es auch nirgends...). Hat das noch jemand festgestellt?

    Und dann find ich die Blinkgeschwindigkeit extrem lange, das erkennt man fast nicht bei den langen abständen vorallem nicht wenn die weiß leuchtet.

    Handcent SMS hab ich jetzt mal auf kürzere Abstände gestellt, mal sehen was bei der nächsten SMS passiert.
     
  4. Pr3mut05, 25.05.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Hmm...
    Ich dachte ich hätte mal ein rotes GMail Licht gehabt...
    Evtl sollte ich mit dem trinken aufhören :o:p;):D:rolleyes:
     
  5. JulianDarkBlue, 26.05.2010 #5
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich habe letzte Nacht auch ein rotes Licht gesehn und das ohne was intus. :D
    War aber nicht G-Mail sondern die Reaktion auf einen fehlgeschlagenen Verbindungsversuch.
     
  6. Flycs, 26.05.2010 #6
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Bei mir blinkt es bei K-9-Mailbenachrichtigungen in pink, allerdings hatte ich vor Froyo das CM 5.0.6 drauf, welches ich ohne Wipe aktualisiert habe.
     
  7. djm193, 02.06.2010 #7
    djm193

    djm193 Gast

    also ich hab das stock 2.1 drauf und da blinkts nur weiss..egal ob gmail oder systemmitteilung.
    find das echt ziemlich besch**** beim milestone konnt ich das einstellen mit missed call
     
  8. herrgrins, 02.06.2010 #8
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Jetzt hab i das Nexus schon ein paar Monate.
    Stock Rom, ohne Root, ohne Unlock....

    Und i kann bisher alles nur verneinen....

    Weiss ist die Trackballfarbe und bisher gibt es keine andere Farben....
    Selbst Handcent oder so, wo man die Farben einstellen kann, weiss kommt dennoch "raus".

    Der Rest geht wohl nur durch unlock,root und andere roms...
     
  9. jato, 02.06.2010 #9
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich hab auf 2.2 upgedated und bei Handsent kann ich z.B.auch rot wählen.

    Alles ohne root
     
  10. djm193, 02.06.2010 #10
    djm193

    djm193 Gast

    ähm, wenn du auf 2.2 geupdated hast, dann hast du doch root ??!!
     
  11. herrgrins, 02.06.2010 #11
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hab auch Android 2.2

    Und das ich kein Mist schreib, habe ich gerade mal Handcent installiert.
    Da kann man gar nicht die Farbe auswählen!

    Unter Einstellungen/Benachrichtigungen

    gibt es unter den Punkt "Einstellungen Trackball-Beleuchtung" nur die Möglichkeit,die Geschwindigkeit anzupassen..mehr nicht

    Bei der LED Einstellung lassen sich andere Farben auswählen, aber das Nexus hat ja keine blinkende LEDs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  12. nexusone, 02.06.2010 #12
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich dachte auch mit der Original Soft (heißt Stock.. oder?) wären die Farben für verschiedene Dinge auch verschieden...

    Geht das nur mit Root? Sonst nur weiß, egal was passiert.... ist ja doof...

    Dieses Trackball Alert dings geht auch nur auf Rootet?
     
  13. jato, 02.06.2010 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Nein kein root.

    Die inoffizielle Version für Entwickler ist ein ganz normales Update das von der SD Karte aufgespielt wird ohne Garantieverlust oder ander Tücken.

    Wenn ich nun bei Handcent rot auswähle leuchtet der Trackball rot, bei blau leuchtet er blau. Auch der Intervall ist kürzer.

    Für das normale gmail Programm gibt es keine Möglichkeit das einzustellen. Da bleibt er weiß.
     
  14. herrgrins, 02.06.2010 #14
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Jato

    Dann schreib bitte ein kleines Wiki hier rein. Halt ne Anleitung wie du
    den Trackball rot bringst.

    Den bei mir ist das nicht der Fall und mein Nexus ist sowas von original....
    ausser 2.2 :rolleyes:
     
  15. jato, 02.06.2010 #15
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  16. herrgrins, 02.06.2010 #16
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Ja das 2.2 Update ist ja nicht, bzw noch nicht original von Google freigegeben.
    ;)

    Also,habs gerade gemacht und es ist immer noch weiß






    UPDATE: Ok, jetzt habe ich es auch bemerkt. Es geht schon! Die erste Aufleuchtung ist immer noch weiss und dann kommt erst die eingestellte Farbe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  17. jato, 02.06.2010 #17
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich dachte schon ich bin bescheuert :D
     
  18. watercool, 03.06.2010 #18
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ok kurz mein Einwurf da ich auch recht neu bin :D

    - bis 2.1 waren die LED Farben vorgegeben, es gab aber hacks (zB TrackBall Alert) um selber die Farben einzustellen

    - ab 2.2 wird es möglich sein das sich die Programme selber aussuchen in welchen Farben sie blinken wollen (siehe Handcent.. das einzige wo es dzt. unter 2.2 funktioniert?)?

    Trackball Alert funktioniert unter 2.2 (noch) nicht. Man kann sich zwar die Farben aussuchen und beim Testalarm funktioniert es auch, aber die Apps blinken trotzdem alle weiss (ausser eben Handcent, aber dort stellt mans auch in deren Settings ein).
     
  19. nexusone, 03.06.2010 #19
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Die Einstellung via Trackball Alert geht auch ohne Root?
     
  20. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    nein steht doch in der Appbeschreibung drin das Trackball Alert Root benötigt...
     
    SeraphimSerapis und nexusone haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen