Benachrichtigungslicht

Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
49
Ich hab auf meinen Nexus den cyanogenmod.
In den Einstellungen hab ich die Farbe der Benachrichtigungs-LED auf Weiß gestellt.
Bei Emails über die Gmail App blinks aber Grün...

Hab ich irgend eine Einstellung übersehen?
Trackball Alert oder ähnliches hab ich nicht...
 
Soweit ich weiß, ist GMail immer grün (ausser mit Trackball Alert u.a.). Die weiße Benachrichtigungsled bezieht sich nur auf die System-Meldungen (IMHO).
 
Betrifft Froyo:
Ich hab gerade festgestellt das einkommende Mails über die gmail App weiß bei Froyo blinken, warum nicht mehr grün (einstellen kann man es auch nirgends...). Hat das noch jemand festgestellt?

Und dann find ich die Blinkgeschwindigkeit extrem lange, das erkennt man fast nicht bei den langen abständen vorallem nicht wenn die weiß leuchtet.

Handcent SMS hab ich jetzt mal auf kürzere Abstände gestellt, mal sehen was bei der nächsten SMS passiert.
 
Deanna schrieb:
Soweit ich weiß, ist GMail immer grün (ausser mit Trackball Alert u.a.). Die weiße Benachrichtigungsled bezieht sich nur auf die System-Meldungen (IMHO).

Hmm...
Ich dachte ich hätte mal ein rotes GMail Licht gehabt...
Evtl sollte ich mit dem trinken aufhören :o:p;):D:rolleyes:
 
Ich habe letzte Nacht auch ein rotes Licht gesehn und das ohne was intus. :D
War aber nicht G-Mail sondern die Reaktion auf einen fehlgeschlagenen Verbindungsversuch.
 
Bei mir blinkt es bei K-9-Mailbenachrichtigungen in pink, allerdings hatte ich vor Froyo das CM 5.0.6 drauf, welches ich ohne Wipe aktualisiert habe.
 
also ich hab das stock 2.1 drauf und da blinkts nur weiss..egal ob gmail oder systemmitteilung.
find das echt ziemlich besch**** beim milestone konnt ich das einstellen mit missed call
 
Jetzt hab i das Nexus schon ein paar Monate.
Stock Rom, ohne Root, ohne Unlock....

Und i kann bisher alles nur verneinen....

Weiss ist die Trackballfarbe und bisher gibt es keine andere Farben....
Selbst Handcent oder so, wo man die Farben einstellen kann, weiss kommt dennoch "raus".

Der Rest geht wohl nur durch unlock,root und andere roms...
 
Ich hab auf 2.2 upgedated und bei Handsent kann ich z.B.auch rot wählen.

Alles ohne root
 
ähm, wenn du auf 2.2 geupdated hast, dann hast du doch root ??!!
 
Hab auch Android 2.2

Und das ich kein Mist schreib, habe ich gerade mal Handcent installiert.
Da kann man gar nicht die Farbe auswählen!

Unter Einstellungen/Benachrichtigungen

gibt es unter den Punkt "Einstellungen Trackball-Beleuchtung" nur die Möglichkeit,die Geschwindigkeit anzupassen..mehr nicht

Bei der LED Einstellung lassen sich andere Farben auswählen, aber das Nexus hat ja keine blinkende LEDs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch mit der Original Soft (heißt Stock.. oder?) wären die Farben für verschiedene Dinge auch verschieden...

Geht das nur mit Root? Sonst nur weiß, egal was passiert.... ist ja doof...

Dieses Trackball Alert dings geht auch nur auf Rootet?
 
Nein kein root.

Die inoffizielle Version für Entwickler ist ein ganz normales Update das von der SD Karte aufgespielt wird ohne Garantieverlust oder ander Tücken.

Wenn ich nun bei Handcent rot auswähle leuchtet der Trackball rot, bei blau leuchtet er blau. Auch der Intervall ist kürzer.

Für das normale gmail Programm gibt es keine Möglichkeit das einzustellen. Da bleibt er weiß.
 
Jato

Dann schreib bitte ein kleines Wiki hier rein. Halt ne Anleitung wie du
den Trackball rot bringst.

Den bei mir ist das nicht der Fall und mein Nexus ist sowas von original....
ausser 2.2 :rolleyes:
 
Ja das 2.2 Update ist ja nicht, bzw noch nicht original von Google freigegeben.
;)

Also,habs gerade gemacht und es ist immer noch weiß






UPDATE: Ok, jetzt habe ich es auch bemerkt. Es geht schon! Die erste Aufleuchtung ist immer noch weiss und dann kommt erst die eingestellte Farbe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon ich bin bescheuert :D
 
Ok kurz mein Einwurf da ich auch recht neu bin :D

- bis 2.1 waren die LED Farben vorgegeben, es gab aber hacks (zB TrackBall Alert) um selber die Farben einzustellen

- ab 2.2 wird es möglich sein das sich die Programme selber aussuchen in welchen Farben sie blinken wollen (siehe Handcent.. das einzige wo es dzt. unter 2.2 funktioniert?)?

Trackball Alert funktioniert unter 2.2 (noch) nicht. Man kann sich zwar die Farben aussuchen und beim Testalarm funktioniert es auch, aber die Apps blinken trotzdem alle weiss (ausser eben Handcent, aber dort stellt mans auch in deren Settings ein).
 
Die Einstellung via Trackball Alert geht auch ohne Root?
 
nein steht doch in der Appbeschreibung drin das Trackball Alert Root benötigt...
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis und nexusone
Zurück
Oben Unten