Benachrichtigungssymbole "gelöst"

M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

ich habe sei neuem das X720. Ich kannte es mal so ( anderes Handy ) das Nachrichten an den App Symbolen angezeigt wurden ( zb. Roter Kreis mit Anzahl de rNAchrichten ) . Ich habe den Nova Launcher als Prime Version und seit gerade die TeslaUnread App. Aber irgendwie scheint das immer noch nicht zu funzen. Jemand eine Idee??? Das ist wirklich ein Krampf heutzutage, die Hersteller beschneiden die Systeme derartig zwecks Batterieverbrauch. Und wenn man einige Dinge wie zb. Push benötigt ist das ein Krampf manchmal zum Laufen zu bringen. Das hat mich auch bewegt nun endlich mein Honor6 in Rente zu schicken. Aber mit den Benachrichtigungen geht das jetzt hiermit auch los..
 
Was genau funzt denn nicht bei Dir?
 
In den Einstellungen/Berechtigungen muss für TeslaUnread der Autostart erlaubt werden. Und in TeslaUnread die Apps ausgewählt werden. Was auch nie schadet, ist mit *#*#46360000#*#*
die Hintergrund-Ressourcensteuerung zu deaktivieren.
 
Hi,

danke für die Info. Die Ressourcensteuerrung habe ich schon deaktiviert jedoch den Autostart nicht beachtet. Mal sehen ob es hilft,

Danke!!
 
Sooo,

also das funzt leider immer noch nicht. Auch nicht mit dem Nova Launcher Prime und dieses Tesla Tool. In der Statusleiste oben erscheinen Symbole wie zb. für Whats App..aber es gibt doch auch die Anzeige bei den Appsymbolen selber mit dem Roten kleinen Kreis...klar das Bild ist von ios..aber das geht auch bei Android

 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Alle Apps bei denen die TeslaUnread Benachrichtigung aktiviert wurde brauchen Berechtigungen zum Autostart.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-23-17-12-07.jpg
    Screenshot_2017-03-23-17-12-07.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 177
Klappt ja dann nicht so wirklich bei mir, in der tesla App sind Apps wie Whats app aktiviert und im Autostart vom Android System auch. Jemand eine Idee warum das jetzt nicht funzt..?



 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Zählermarken für Ungelesenes" wurden im Nova Launcher auch aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
weberbeis schrieb:
Die "Zählermarken für Ungelesenes" wurden im Nova Launcher auch aktiviert?

Top!! Das war´s. Danke!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
15.856
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten