Benachrichtigungstöne ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von belphegore, 03.06.2011.

  1. belphegore, 03.06.2011 #1
    belphegore

    belphegore Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    wie kann ich unter "Benachrichtigungston" die töne für email, sms usw festlegen? wenn ich eine mail oder eine sms bekomme höre ich immer nur den ton der unter "Standardbenachrichtigung" eingestellt ist, völlig egal was ich bekomme.
     
  2. saschahstm, 03.06.2011 #2
    saschahstm

    saschahstm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Einstellungen > Personalisieren > (unten) Benachrichtigungston > dann auswählen, was Du ändern möchtest: "Standardbenachrichtigung" / "Nachricht" / "Kalender" / "E-Mail"
     
  3. Hiero, 03.06.2011 #3
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Oder auch direkt in den Applikationen... also z.B. GMail aufmachen und unter Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung einen anderen Ton auswählen.

    Gleiches Verfahren bei SMS/MMS, einfach die Nachrichten aufrufen und dort unter Einstellungen ändern.
     
  4. belphegore, 03.06.2011 #4
    belphegore

    belphegore Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    keine chance, egal was ich dort einstelle, es wird überall nur der ton benutzt der unter standardbenachrichtigung eingestellt ist.
     
  5. saschahstm, 03.06.2011 #5
    saschahstm

    saschahstm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.06.2011
    hast du mal die variante von hiero probiert?
     
  6. belphegore, 03.06.2011 #6
    belphegore

    belphegore Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja, hab ich. Bei den SMS klappt es auch so, nur der Rest leider nicht.
     
  7. Lion13, 03.06.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  8. belphegore, 03.06.2011 #8
    belphegore

    belphegore Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    wie das geht weiß ich. das war aber auch gar nicht die frage.

    ich versuchs noch einmal zu erklären. ich gehe auf personalisieren-->benachrichtigungston. dort hab ich die möglichkeit einen ton für standardbenachrichtigung einzustellen, einen für nachricht, einen für kalender und einen für e-mail. nun hab ich für jede möglichkeit einen unterschiedlichen ton eingestellt. aber egal was ich einstelle, ich habe, wenn ich eine mail oder eine sms bekomme, immer den ton der bei standardbenachrichtigung eingestellt ist, in meinem fall pebbles. wenn ich das so mache wie hiero gesagt hat, also in der anwendung selbst noch mal die benachrichtigungsoptionen festlege, dann funktioniert es zumindest für die sms. aber email und kalender teilen sich immer noch den ton der unter standardbenachrichtigung festgelegt ist.
     

Diese Seite empfehlen