1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstöne für SMS und Email

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Himmelgeist, 22.09.2011.

  1. Himmelgeist, 22.09.2011 #1
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ist es möglich unterschiedliche Benachrichtigungstöne einzustellen? Wie muss ich das anstellen?
     
  2. Handymeister, 22.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    den eMail Ton stellst Du im Hauptmenü ein als Benachrichtigungston. Den SMS Ton änderst Du in der SMS App.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    isam2k bedankt sich.
  3. Himmelgeist, 22.09.2011 #3
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Danke dir.

    Aber wo muss ich die "Melodien" hinbringen, damit ich sie auswählen kann?

    Grüße
    Himmelgeist
     
  4. HB76, 22.09.2011 #4
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
  5. isam2k, 22.09.2011 #5
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oh! DANKE! DANKE! Ganz ehrlich, ich hab das Nexus S schon ne ganze Weile und ähm (das ist jetzt etwas peinlich) ich hab mich immer schon gefragt warum das Teil bei SMS nicht vibriert (haha!).

    Naja mich hat das nie gestört weil ich eh nur selten sofort auf ne SMS antworte (schaff ich einfach nie, keine Ahnung warum -> "achso neue nachricht, von wem denn?... hmmm.... achso... naja antworten kann ich ja später").

    Und ähm, ausserdem hab ich da irgendwo mal was gelesen, von wegen da gabs mal n'Bug oder so (vermutlich was durcheinander gebracht).

    Und jetzt, nach langer langer Zeit lese ich per Zufall diesen Post hier und hab mir sowas von an den Kopf gefasst (vermutlich sind meine Mitbewohner davon aufgewacht). Oooh üüübel, dass ich NIE auf die Idee gekommen bin dass diese vermaledeite #=!@¢ Vibrationseinstellung eben NIICHT unter Einstellungen->Töne zu finden ist, sondern ganz einfach in der SMS-App.... *seufz*. Ich geh jetzt einen trinken... :w00t00:

    Nochmals danke...
     
  6. Handymeister, 22.09.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Über den angepinnten Thread hier im Forum wärst Du zur allgemeinen FAQ gelangt. Das ist nämlich etwas, was bei allen Androiden identisch ist. Hier stehts drin http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
     
    Himmelgeist bedankt sich.

Diese Seite empfehlen