Benachrichtigungstöne für SMS und Email

H

Himmelgeist

Neues Mitglied
2
Ist es möglich unterschiedliche Benachrichtigungstöne einzustellen? Wie muss ich das anstellen?
 
Hallo,

den eMail Ton stellst Du im Hauptmenü ein als Benachrichtigungston. Den SMS Ton änderst Du in der SMS App.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
Danke dir.

Aber wo muss ich die "Melodien" hinbringen, damit ich sie auswählen kann?

Grüße
Himmelgeist
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

den eMail Ton stellst Du im Hauptmenü ein als Benachrichtigungston. Den SMS Ton änderst Du in der SMS App.

Viele Grüße
Handymeister

Oh! DANKE! DANKE! Ganz ehrlich, ich hab das Nexus S schon ne ganze Weile und ähm (das ist jetzt etwas peinlich) ich hab mich immer schon gefragt warum das Teil bei SMS nicht vibriert (haha!).

Naja mich hat das nie gestört weil ich eh nur selten sofort auf ne SMS antworte (schaff ich einfach nie, keine Ahnung warum -> "achso neue nachricht, von wem denn?... hmmm.... achso... naja antworten kann ich ja später").

Und ähm, ausserdem hab ich da irgendwo mal was gelesen, von wegen da gabs mal n'Bug oder so (vermutlich was durcheinander gebracht).

Und jetzt, nach langer langer Zeit lese ich per Zufall diesen Post hier und hab mir sowas von an den Kopf gefasst (vermutlich sind meine Mitbewohner davon aufgewacht). Oooh üüübel, dass ich NIE auf die Idee gekommen bin dass diese vermaledeite #=!@¢ Vibrationseinstellung eben NIICHT unter Einstellungen->Töne zu finden ist, sondern ganz einfach in der SMS-App.... *seufz*. Ich geh jetzt einen trinken... :scared:

Nochmals danke...
 
Himmelgeist schrieb:
Aber wo muss ich die "Melodien" hinbringen, damit ich sie auswählen kann?

Über den angepinnten Thread hier im Forum wärst Du zur allgemeinen FAQ gelangt. Das ist nämlich etwas, was bei allen Androiden identisch ist. Hier stehts drin [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelgeist

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Firetime
Firetime
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten