1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstöne funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von sakurarunner109, 03.05.2012.

  1. sakurarunner109, 03.05.2012 #1
    sakurarunner109

    sakurarunner109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Guten Abend, ich habe das Samsung Galaxy Gio heute bei Aldi gekauft und bin noch recht unerfahren. Ich kriege nun keine Benachrichtigungstöne bei eingehenden SMS etc. zu hören. Telefonklingeltöne funktionieren ohne Probleme, die Benachrichtigungstöne sind vergleichbar eingestellt, aber zeigen keine Reaktion bei eingehenden SMS. Hab schon gegoogled, da wird öfters gefragt, wie man z.B. eigene Töne / Sounds installieren kann (Ordner in media anlegen etc. - hab ich auch schon gemacht, brachte auch nichts). Lautstärke etc. auch alles auf "voll". Vibration funktioniert auch nur bei Anrufen, nicht bei SMS-Benachrichtigungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, markus.
     
  2. Hatshipuh, 04.05.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Benachrichtigungstöne unter den Toneinstellungen betrifft nur die Standardbenachrichtigungen des Systems.
    Um SMS Töne seperat einzustellen, muss man es unter den Toneinstellungen der SMS App machen. In der Regel zur SMS App gehen, Menütaste drücken -> Einstellungen. Dort wird es dann irgendwo zu finden sein.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  3. Snoopy04, 05.05.2012 #3
    Snoopy04

    Snoopy04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    ich möchte mich gerne an das Thema anhängen wenn das möglich ist. Ich habe das gleiche Problem wobei - diese SMS-App - muss ich die erst installieren oder ist die generell vorhanden? Ich hab das Samsung Galaxy Gio auch erst seit einigen Tagen und bin noch am Kennenlernen.

    Wo finde ich eigentlich die SMS Nachrichten, die ich bekommen habe? Ich habe schon alles Mögliche durchsucht und bin etwas ratlos.

    Im Forum habe ich auch schon recherchiert.

    Danke.

    Gruss
    Snoopy04
     
  4. ilurme, 07.05.2012 #4
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hi

    Es gibt ne vorinstallierte App, sieht so ähnlich wie ein Briefumschlag aus. Die integrierte App finde ich persönlich nicht so gut, habe daher die handcent app installiert. Da kann man so Sachen wie automatische Umwandlung ab 3 SMS in mms abschalten.
    Gibt noch viele andere Sachen, die man mit der vorinstallierten App nicht hin kriegt

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
     
  5. sakurarunner109, 07.05.2012 #5
    sakurarunner109

    sakurarunner109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo,

    ich bin bis jetzt überhaupt nicht klargekommen und hab gestern abend nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht es.

    Auf jeden Fall möchte ich mich für Ihre / eure Hilfe und Hinweise bedanken. Viele Gruesse,

    markus.
     

Diese Seite empfehlen