Benachrichtigungstöne trotz Stumm-Modus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von nandoo, 03.06.2012.

  1. nandoo, 03.06.2012 #1
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf ICS hab ich gemerkt, dass trotz Stumm-Modus Benachrichtigungstöne erklingen. Wie kann das sein, wenn das Note laut Profil eigentlich völlig stumm sein sollte?
    Wäre blöd, wenn ich in einer Sitzung bin und plötzlich “whats app“ oder ähnliches klingelt!
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Edit:
    Unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Lautstärke" habe ich 4 Regler, mit denen ich die Lautstärke für folgende Bereiche einstellen kann: Medien, Klingelton, Benachrichtigungen und System.
    Soweit so gut. Wenn ich auf dem Homescreen die Benachrichtigungsleiste herunterziehe und die Klangprofile mit dem Button durchklicke "Normal", "Vibration" und "Stumm" verändert sich die Lautstärke bei "System" und "Klingelton" entsprechend dem Profil. Bei "Medien" und "Benachrichtigungen" hingegen wird nichts verändert, selbst wenn man das Profil "Lautlos" auswählt. Hatte ich zuvor die Lautstärke bei "Benachrichtigungen" beispielsweise auf volle Lautstärke stehen, wird diese bei Auswahl des Profils "Stumm" nicht stummgeschaltet. Das kann natürlich blöd werden, wenn man in einer Besprechung ist und SMS, E-Mail oder was auch immer klingelt plötzlich los, obwohl man das Note auf stumm geschaltet hatte...

    Bei Gingerbread ging das noch einwandfrei, das ist erst seit ICS so komisch...


    Grüße,
    Nandoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. TomPiXX, 03.06.2012 #2
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    In welchen Android-Foren schreibst du das denn jetzt noch?
    Dann muss ich nicht überall mehrfach antworten... ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  3. nandoo, 03.06.2012 #3
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Die Macht der Ungeduld...:blink:

    Vielleicht haben ja andere eine Lösung parat.

    Grüße
     
  4. TomPiXX, 03.06.2012 #4
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Crosspostings sind nicht so gerne gesehen.
    Nur als Hinweis...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. nandoo, 03.06.2012 #5
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Du hast Recht, das war aber nicht böse von mir gemeint.
    Wieder eine Erfahrung mehr :)
     
  6. becks76, 01.11.2012 #6
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    aber was ist denn die Antwort auf das Problem. das habe ich nämlich auch.
    oder wo ist der andere Thread?
    grüße
     
  7. Bindbay, 01.11.2012 #7
    Bindbay

    Bindbay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Da ich sowieso nur mit Profile-Managern und Black-/Whitelists arbeite, konnte ich das Problem bisher nicht feststellen.

    Es gibt in Play unendlich viele kostenlose oder sehr günstige Profile-Manager, wo man mit einem oder zwei "Klicks" alles je nach Situation, Tag, Uhrzeit usw. einstellen und dann auswählen kann. Ist äußerst komfortabel, gerade für Leute, die ständig neuen Umgebungssituationen ausgesetzt sind. Komfortabler geht's nicht.
     
  8. Chris Martens, 01.11.2012 #8
    Chris Martens

    Chris Martens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2012
    naja, warum soll ich weitere Software installieren, wenn ich das Brett nur stumm stellen will? So vielschichtig ist diese Anforderung "sei still" doch eigentlich nicht...

    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das beschriebene Verhalten (Benachrichtigungstöne trotz Ton aus) ein bug in ICS...

    Wenn man das also abstellen (im wahrsten Sinne) will, muß man wohl doch zusätzlche Software (APP oder ggfs. custom ROM) installieren.

    Christian
     
  9. becks76, 01.11.2012 #9
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    das ist aber mist. wäre ja auch zu einfach, wenn man nur auf den "lautlos" Button drücken müssten und es ist auch ALLES wirklich lautlos. Kann in diversen Situationen nämlich echt peinlich werden.
    sowas sollte die Haupt-Voreinstellung von "lautlos" sein.
    wenn man dann will, dass das ein oder andere App (zb Wecker) dann trotzdem nicht lautlos sein soll, dann sollte man das in der jeweiligen App gesondert einstellen müssen.
    naja, vielleicht beheben die das ja mal mit dem nächsten Update.

    bis dahin behelfe ich mir damit, auf lautlos zu klicken und in Einstellungen/Ton/Musik etc. diese manuell auf lautlos zu stellen. Echt umständlich!

    oder hat jemand noch eine andere Lösung?!


    welche kostenlose app ist denn das "beste" oder würdest du empfehlen?
     
  10. Bindbay, 01.11.2012 #10
    Bindbay

    Bindbay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)


    Ich habe nach langem Ausprobieren verschiedenster, auch kostenpflichtiger Apps dann doch "Simple Sound" genommen, da diese meine persönliche Situation gut abdeckt und wie der Name schon sagt, einfachst zu bedienen ist. Einfach ein eigenes Profil erstellen, das die entsprechend einstellbaren Töne auf lautlos stellt und nach der Konferenz/Unterricht usw. wieder ausschalten. Das war's.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zalio.android.spm&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5ldC56YWxpby5hbmRyb2lkLnNwbSJd

    Aber, wie gesagt, es gibt auch Profile-Manager, da kannst du theoretisch jede Minute automatisch das Profil wechseln.
     
    becks76 bedankt sich.
  11. becks76, 01.11.2012 #11
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    dank dir
     
  12. raoul_duke, 04.11.2012 #12
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    gibts da echt keine Lösung ohne weitere apps installieren zu müssen.
    Bei mir ist eigentlich nur Facebook aufmüpfig und vibriert trotz absoluter stummschaltung.
     
  13. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Bei Facebook kann man unter Einstellungen doch das vibrieren deaktivieren, klappt wunderbar bei mir.
     
  14. raoul_duke, 04.11.2012 #14
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also einfach so und dann ist ruhe ?

    sent with my beloved note ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ton trotz stumm

    ,
  2. android handy benachrichting obwohl lautlos

    ,
  3. galaxy xcover 3 ton trotz lautlos

    ,
  4. handy gesperrt und ton erklingt obwohl lautlos,
  5. android ploetzlich lautlos