1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

benachrichtigungstöne und klingeltöne verstellen sich

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von hollibs, 15.08.2010.

  1. hollibs, 15.08.2010 #1
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hallo,
    mir ist aufgefallen,dass sich die von mir eingestellten töne nach einem reboot verstellen,jedenfalls wird der ehemals ausgewählte ton in den einstellungen nicht mehr angezeigt.das hat zur folge,dass bei eingang einer sms zum beispiel wahllos ein titel abgespielt wird.
    kennt jemand das problem und kann es eventuell lösen?

    nervt ziemlich,wenn man immer wieder die töne neu einstellen muss.oder ist es normal,dass die töne in den einstellungen nicht als ausgewählt erscheinen?wenn es normal ist,woran liegt es dann,dass mein nexus one mit der neuesten firmware ab und an einfach selbst entscheidet,welchen ton es benutzt?

    gruß
     
  2. Montana2, 15.08.2010 #2
    Montana2

    Montana2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Was diesen Fehler verursachte kann ich dir bis heute nicht erklären.
    Ich habe mir dann das App aRing installiert. Damit kannst du dir Töne für alles mögliche einstellen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr :)
     
  3. hollibs, 16.08.2010 #3
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    versuche es jetzt auch mal mit "aring"...

    vielen dank für den tipp.
    gruß
     
  4. Thyrus, 16.08.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das liegt meint daran, das der klingenton auf der sdcard drauf ist /media/audio/ringtones ...

    Und wenn man dann die karte "mounted" (zb durch SD karten zugriff) kann Android nicht drauf zu greifen...
     
  5. hollibs, 16.08.2010 #5
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    das ist mir soweit schon klar,aber sollte das nicht nach abziehen des usb kabels beendet sein?


    seltsame sache...
     
  6. Flycs, 16.08.2010 #6
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Beim Booten wird die SD-Karte auch nicht sofort gemounted, sondern erst während die PIN abgefragt wird. Sieht man in der Statusleiste.
     
  7. Pyrazol, 16.08.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Aber nachdem die SD gemountet ist, sollten alle Klingeltöne wieder so zugewiesen sein wie davor. Funktioniert bei mir perfekt. Hab den Klingelton für SMS und für Anrufe auf der SD... und für einige andere Sachen wie Calendar-Events z. B. auch.

    Da ist irgendwo anders der Wurm drin. Ich kanns mir auch nicht erklären.
     
  8. uwm, 17.08.2010 #8
    uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    ... bei mir bleiben zwar die zugeordneten Töne erhalten, dafür verstellt sich z.B. die Lautstärke für die twitter App ständig.

    Ich stelle es leise, und beim nächsten Tweet brüllt es wieder auf volle Lautstärke - keine Ahnung warum ...

    Wenn jemand eine Idee hätte - wäre toll :)
     

Diese Seite empfehlen