1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstöne

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von brzl, 13.07.2011.

  1. brzl, 13.07.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!

    Für alle möglichen Vorgänge spielt mein Sensation einen vordefinierten Benachrichtigungston ab.
    Wenn ich dann das Handy entsperre, sehe ich aber keine neuen Benachrichtigungen und ich weiß nicht, warum der Ton abgespielt wurde.
    Gibts irgendwo eine History, einen chronologischen Ablauf der Ereignisse?
     
  2. Korgal2k4, 13.07.2011 #2
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    soweit ich weiß gibt es keine History für solche Zwecke.

    Gerät schonmal neugestartet? Mach das mal und schau ob es dann weg ist. Kann sein das sich das System aufgehängt hat.

    lg
     
  3. brzl, 13.07.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Gerät aufgehängt? Glaub ich nicht, es funktioniert alles einwandfrei.
    Nur hie und da vernehme ich eine Benachrichtigung, von der ich nicht weiß, welche App sie verursacht.
    Könnte sein, dass ein WLAN ausser Reichweite geriet...
     
  4. Korgal2k4, 13.07.2011 #4
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hm ja das wäre möglich mein Kollege hat das DHD und bei dem zeigts ne benachrichtigung an wenn das WLAN außer reichweite ist. allerdings bleibt die anzeige nur für max 1min oder 30 sec...

    LG
     
  5. brzl, 31.07.2011 #5
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Noch ein kleines Problemchen ist aufgetaucht:
    Ich finde keine Einstellung, die es mir erlaubt, den Standard-Benachrichtigungston abzustellen.
    Man kann nur Töne für die verschiedenen Anwendungen, wie SMS, Mail, Standard-Benachrichtigung oder Kalender auswählen...
     
  6. Suspiria, 31.07.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Lad dir am besten den AudioManager (Pro) runter und setz System auf 0, dann sind die Standardbenachrichtigungen aus. Oder mit Timeriffic gehts auch.
     
  7. Neoby, 31.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    sind dann nicht auch die klingeltöne aus?
     
    Clemens11 bedankt sich.
  8. Suspiria, 31.07.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nö, Klingeltöne laufen separat, genauso Alarme und SMS Benachrichtigungen.
     
    Neoby bedankt sich.
  9. brzl, 31.07.2011 #9
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für den Tipp, aber gehts nicht einfacher?
    Ich will ja kein ultimatives Tool haben, sondern einfach nur den blöden Standard-Benachrichtigungston abschalten, von dem ich sowieso nicht weiß, welche App ihn ausgelöst hat.
     
  10. brzl, 20.08.2011 #10
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe für mich nun eine Lösung gefunden, das andauernde Abspielen eines Benachrichtigungstons (wofür auch immer) nervt gewaltig.

    In den Ordner "audio/notifications" legt man einfach eine mp3 ohne Ton. Ich habe sie "Lautlos" genannt und unter diesem Namen kann sie auch ausgewählt werden: Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston

    Datei im Anhang.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen