1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstöne

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von r4w, 15.11.2010.

  1. r4w, 15.11.2010 #1
    r4w

    r4w Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    Habe ein kleines Problem..und zwar sind bei mir alle Benachrichtigungstöne gleich...sprich Mail, Googlemail und SMS.

    Jetzt würde ich gerne für SMS einen anderen Ton haben als für Mails..

    Bin dankbar für jede Hilfe...


    P.S: Suche auch einen SMS Ton der dem AOL Ton ähnelt... (you got mail). Jemand eine Idee?
     
  2. presseonkel, 16.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das kannst Du doch normalerweise in den jeweiligen Menüs einstellen?
    Also z.B. Google-Mail - Menütaste - Benachrichtigungston....
     
    r4w bedankt sich.
  3. Wild Bill Kelso, 16.11.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ... und als ton hätte ich "sie haben post" anzubieten ...
     

    Anhänge:

    • post.zip
      Dateigröße:
      13.8 KB
      Aufrufe:
      198
    Bigand und r4w haben sich bedankt.
  4. r4w, 16.11.2010 #4
    r4w

    r4w Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @presseonkel: du hast Recht, bei Googlemail geht das, aber bei dem normalen Htc Mail nicht...zumindest nicht auf diesem Weg.

    UPDATE: Im Standard mail client kann man den Ton zwar nicht einstellen. Der client nutzt den Standard Android Benachrichtigungston. Wenn man für SMS einen anderen Ton möchte, kann man diesen in der SMS App ändern. Voilà, schon hat man verschiedene Töne.

    @wildbill: vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Den danke knopf drücke ich später von zuhaue aus...hab im Moment Bilder laden aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  5. MacDidi, 13.02.2012 #5
    MacDidi

    MacDidi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Hi!

    Hoffe, ich bin hier richtig, zumindest habe ich das nirgendwo anders gefunden.
    Habe ja diverse Sachen auf dem SGN, welche per Push und so Mitteilungen senden. Z. B. Mein-Deal. Ich finde aber keine Möglichkeit, nur für bestimmte Benachrichtigungen - mir würde SMS und WhatsApp reichen - eine akustische Meldung zu erhalten. Die anderen sollen stumm bleiben. Gibt es da eine bisher von mir übersehene Möglichkeit oder eine App für ICS mit der das möglich ist?

    Gruß

    MacDidi
     
  6. gokpog, 13.02.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kannst als Standard Nachrichtenton einfach den Ton "Lautlos" auswählen und in den Einstellungen der entsprechenden Apps einen anderen Ton wählen.
     
    MacDidi bedankt sich.
  7. MacDidi, 13.02.2012 #7
    MacDidi

    MacDidi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Danke!

    Pfiffig - werde ich gleich probieren :smile:
     

Diese Seite empfehlen