Benachrichtigungston ändern

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Moin,

also immer wenn ich ein Ladekabel ob USB oder normal Strom einstecke kommt der selbe Ton wie bei SMS, ich find zum verrecken nichts wo ich die beiden Töne unterschiedlich dastellen kann, oder zumindest den USB Kabel Ton abstellen kann. Es gibt bestimmt einen der das weiß ;)
 
einstellungen>sound und display>benachrichtigungston(standart benach.ton ändern)

sms>menü>klingelton(standart oder individuell)
 
Au Mann, ich hätte wetten können da hab ich nachgeguckt - Danke
 
Hallo,

würde gerne den Benachrichtigungston beim SMS Eingang ändern,
wie kann man das machen?

Wenn ich auf ändern gehe kommen nur die vorhanden Töne zur Auswahl, würd aber gern was anderes nehmen, bloß wie?

Mfg

Schanzer
 
Guten Morgen Schanzer,

Schanzer schrieb:
Hallo,

würde gerne den Benachrichtigungston beim SMS Eingang ändern,
wie kann man das machen?

Wenn ich auf ändern gehe kommen nur die vorhanden Töne zur Auswahl, würd aber gern was anderes nehmen, bloß wie?

Mfg

Schanzer

wenn Du auf das App SMS/MMS ->Menütaste -> Einstellungen -> scrollen
bis "Klingelton auswählen" kommt -> klicken -> dann erscheint eine Auswahl -> "Android-System" oder "Select music" -> Select music anklicken -> musik -> gewünschten Klingelton auswählen und mit "OK" bestätigen.

Gruß
blackspica
 
Mhh die Auswahl kommt bei mir nicht. Nur Standardklingelton, Stumm oder die Töne die drauf sind.
 
Du kannst dir auch Apps wie "Zedge" aus dem Market runterladen. Da gibt's dann hunderttausende Klingel-/SMS-Töne, die du direkt aus der Applikation setzen kannst.
 
Du kannst auch Rings Extended verwenden. Damit kannst du die Sounds ändern.
 
Hallo zusammen,

entweder bin ich doof oder den Menüpunkt gibts beim Galaxy S nicht. Beim Milestone konnte man unter "Kalender" und "erweiterte Optionen" auch den Benachrichtigungston ändern.

:confused: Wo findet man diesen Punkt beim Galaxy S? :confused:


Danke!
 
Ist einer der wenigen wirklichen Bugs. Kann man derzeit wenn dann nur mit Zusatzsoftware einstellen. Das Problem ist vor allem wenn man auf Vibration umstellt, dann gibt es überhaupt keinen Hinweis auf Termine außer in der Benachrichtigungszeile.
 
  • Danke
Reaktionen: theparanoidandroid
Danke. Welche Software kann man denn so am betsen nehmen?
 
Das ist nicht so einfach mit den Apps, es gibt so viele davon... :)

Die Testversion von "Calendar snooze" funktioniert soweit. Nur der Standardsound von der Kalender App kommt auch noch, aber damit kann ich leben. Mir ist die Vibration wichtig und die klappt. Wenn Du was besseres findest sag bitte Bescheid.
 
Hallo,

ich wollte den Benachrichtigungston ändern. Meine Frage ist ob ich einen anderen Ton z.B. mp3 einstellen kann ich finde dazu nix im Telefon ausser das man den Klingelton eine mp3 zuteilen kann.
 
Hallo Community,

bei der Suche des Huawei Forums habe ich hierzu leider keine Infos gefunden. Meine Frage lautet:

"Wie kann ich den Benachrichtigungston ändern?"

Ich benutze die Standard-Rom, welche von Anfang an schon drauf war. Ich habe eine MP3-Datei, welche ich gerne als Ton für SMS und Whatsapp benutzen würde, dennoch scheitere ich bis jetzt vergeblich daran diesen irgendwo zu hinterlegen.

Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Haledir
 
Hallo Haledir!

Dazu öffne einen beliebigen Dateimanager (ich favorisiere ES) und navigiere zu '/sdcard' (du solltest den Inhalt deiner Sd-Karte sehen).
Erstelle nun einen neuen Ordner 'media' und darin einen weiteren Ordner 'audio' und darin 'notifications'.
Hier kopierst du deine mp3 Datei hinein.
Alle sich in dem Ordner befindlichen Dateien kannst du jetzt als Benachrichtigungston einstellen.

Gehe dazu zu Einstellungen>Töne>Benachrichtigungstöne (oä) hier solltest du deine mp3 auswählen könndn ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Haledir
Ja danke,

genau das wars, was ich gesucht habe :D

Grüße
Haledir
 
Ich hätte mal ne Frage zum Thema Custom Sounds. Ich hab bei mir ne Menge an Klingel & Benachrichtigungstönen auf dem Telefon, die ich anstatt der Standard Sounds benutzen möchte. Aber manchmal, selbst wenn ich z.b. in Android (Settings) und in einer App wie Whatsapp einen Custom Benachrichtigungston eingestellt habe, kommt z.b. auf einmal trotzdem der Standard Ton.

Beispiel:

In Whatsapp ein Custom Sound als Benachrichtigung eingestellt. Wenn ich Whatsapp offen habe und jemand schreibt mich an, kommt trotzdem der Standard Ton. Wenn ich Whatsapp im Hintergrund habe und mich jemand anschreibt, kommt sowohl das Popup mit der Nachricht (Einstellungen) sowohl der eigentlich von mir eingestellte Ton.

Wieso kommt der nicht wenn ich Whatsapp offen habe. Bei SMS hab ich keine solchen Probleme, nur bei Whatsapp. Hat das noch jemand oder ist das normal ?

Mfg

Wolfseye
 
hallo zusammen,habe mir nun auch ein i9070 gekauft :thumbsup: und bin überaus zufrieden damit,es ist wirklich ein gutes handy.

ich habe eine frage an euch,kann man den benachrichtigungston auch ändern also ich meine durch einen eigenen ton ersetzen wie man es beim
klingelton machen kann ?


besten dank für eure hilfe

swissduke
 
Hi,

ja, das geht recht einfach :)
Das Advance an den PC anschließen und direkt unter "Phone" den Ordner "Media" erstellen. Darin den Ordner "Audio" erstellen und in diesem wiederum den Ordner "Notifications" erstellen. In den Ordner Notifications einfach deine mp3 kopieren, die du als Benachrichtigungston haben möchtest.
Wenn der Medienscann ausgeführt wurde, kannst du diese mp3 bei den Toneinstellungen unter Klingelton für Benachrichtigungen auswählen.

Grüße,
Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
359
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
175
Elektro-V8
E
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.607
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten