1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston ändern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Marjun, 19.05.2010.

  1. Marjun, 19.05.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Moin,

    also immer wenn ich ein Ladekabel ob USB oder normal Strom einstecke kommt der selbe Ton wie bei SMS, ich find zum verrecken nichts wo ich die beiden Töne unterschiedlich dastellen kann, oder zumindest den USB Kabel Ton abstellen kann. Es gibt bestimmt einen der das weiß ;)
     
  2. obiwan, 19.05.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    einstellungen>sound und display>benachrichtigungston(standart benach.ton ändern)

    sms>menü>klingelton(standart oder individuell)
     
  3. Marjun, 19.05.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Au Mann, ich hätte wetten können da hab ich nachgeguckt - Danke
     
  4. Schanzer, 01.07.2010 #4
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    würde gerne den Benachrichtigungston beim SMS Eingang ändern,
    wie kann man das machen?

    Wenn ich auf ändern gehe kommen nur die vorhanden Töne zur Auswahl, würd aber gern was anderes nehmen, bloß wie?

    Mfg

    Schanzer
     
  5. blackspica, 01.07.2010 #5
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Morgen Schanzer,

    wenn Du auf das App SMS/MMS ->Menütaste -> Einstellungen -> scrollen
    bis "Klingelton auswählen" kommt -> klicken -> dann erscheint eine Auswahl -> "Android-System" oder "Select music" -> Select music anklicken -> musik -> gewünschten Klingelton auswählen und mit "OK" bestätigen.

    Gruß
    blackspica
     
  6. supercracker, 01.07.2010 #6
    supercracker

    supercracker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Mhh die Auswahl kommt bei mir nicht. Nur Standardklingelton, Stumm oder die Töne die drauf sind.
     
  7. nawatnu, 01.07.2010 #7
    nawatnu

    nawatnu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Du kannst dir auch Apps wie "Zedge" aus dem Market runterladen. Da gibt's dann hunderttausende Klingel-/SMS-Töne, die du direkt aus der Applikation setzen kannst.
     
  8. flat1941, 01.07.2010 #8
    flat1941

    flat1941 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Du kannst auch Rings Extended verwenden. Damit kannst du die Sounds ändern.
     
  9. theparanoidandroid, 03.07.2010 #9
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo zusammen,

    entweder bin ich doof oder den Menüpunkt gibts beim Galaxy S nicht. Beim Milestone konnte man unter "Kalender" und "erweiterte Optionen" auch den Benachrichtigungston ändern.

    :confused: Wo findet man diesen Punkt beim Galaxy S? :confused:


    Danke!
     
  10. enots, 03.07.2010 #10
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ist einer der wenigen wirklichen Bugs. Kann man derzeit wenn dann nur mit Zusatzsoftware einstellen. Das Problem ist vor allem wenn man auf Vibration umstellt, dann gibt es überhaupt keinen Hinweis auf Termine außer in der Benachrichtigungszeile.
     
    theparanoidandroid bedankt sich.
  11. theparanoidandroid, 03.07.2010 #11
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Danke. Welche Software kann man denn so am betsen nehmen?
     
  12. enots, 03.07.2010 #12
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das ist nicht so einfach mit den Apps, es gibt so viele davon... :)

    Die Testversion von "Calendar snooze" funktioniert soweit. Nur der Standardsound von der Kalender App kommt auch noch, aber damit kann ich leben. Mir ist die Vibration wichtig und die klappt. Wenn Du was besseres findest sag bitte Bescheid.
     
  13. josy1982, 12.01.2011 #13
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich wollte den Benachrichtigungston ändern. Meine Frage ist ob ich einen anderen Ton z.B. mp3 einstellen kann ich finde dazu nix im Telefon ausser das man den Klingelton eine mp3 zuteilen kann.
     
  14. Hemeraner, 12.01.2011 #14
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  15. Haledir, 31.05.2012 #15
    Haledir

    Haledir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo Community,

    bei der Suche des Huawei Forums habe ich hierzu leider keine Infos gefunden. Meine Frage lautet:

    "Wie kann ich den Benachrichtigungston ändern?"

    Ich benutze die Standard-Rom, welche von Anfang an schon drauf war. Ich habe eine MP3-Datei, welche ich gerne als Ton für SMS und Whatsapp benutzen würde, dennoch scheitere ich bis jetzt vergeblich daran diesen irgendwo zu hinterlegen.

    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Haledir
     
  16. myeta, 31.05.2012 #16
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo Haledir!

    Dazu öffne einen beliebigen Dateimanager (ich favorisiere ES) und navigiere zu '/sdcard' (du solltest den Inhalt deiner Sd-Karte sehen).
    Erstelle nun einen neuen Ordner 'media' und darin einen weiteren Ordner 'audio' und darin 'notifications'.
    Hier kopierst du deine mp3 Datei hinein.
    Alle sich in dem Ordner befindlichen Dateien kannst du jetzt als Benachrichtigungston einstellen.

    Gehe dazu zu Einstellungen>Töne>Benachrichtigungstöne (oä) hier solltest du deine mp3 auswählen könndn ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

    Greets,
    Max

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
     
    Haledir bedankt sich.
  17. Haledir, 31.05.2012 #17
    Haledir

    Haledir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Ja danke,

    genau das wars, was ich gesucht habe :D

    Grüße
    Haledir
     
  18. Wolfseye, 03.06.2012 #18
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hätte mal ne Frage zum Thema Custom Sounds. Ich hab bei mir ne Menge an Klingel & Benachrichtigungstönen auf dem Telefon, die ich anstatt der Standard Sounds benutzen möchte. Aber manchmal, selbst wenn ich z.b. in Android (Settings) und in einer App wie Whatsapp einen Custom Benachrichtigungston eingestellt habe, kommt z.b. auf einmal trotzdem der Standard Ton.

    Beispiel:

    In Whatsapp ein Custom Sound als Benachrichtigung eingestellt. Wenn ich Whatsapp offen habe und jemand schreibt mich an, kommt trotzdem der Standard Ton. Wenn ich Whatsapp im Hintergrund habe und mich jemand anschreibt, kommt sowohl das Popup mit der Nachricht (Einstellungen) sowohl der eigentlich von mir eingestellte Ton.

    Wieso kommt der nicht wenn ich Whatsapp offen habe. Bei SMS hab ich keine solchen Probleme, nur bei Whatsapp. Hat das noch jemand oder ist das normal ?

    Mfg

    Wolfseye
     
  19. swissduke, 26.08.2012 #19
    swissduke

    swissduke Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2012
    hallo zusammen,habe mir nun auch ein i9070 gekauft :thumbsup: und bin überaus zufrieden damit,es ist wirklich ein gutes handy.

    ich habe eine frage an euch,kann man den benachrichtigungston auch ändern also ich meine durch einen eigenen ton ersetzen wie man es beim
    klingelton machen kann ?


    besten dank für eure hilfe

    swissduke
     
  20. Toronto, 26.08.2012 #20
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    1,943
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Hi,

    ja, das geht recht einfach :)
    Das Advance an den PC anschließen und direkt unter "Phone" den Ordner "Media" erstellen. Darin den Ordner "Audio" erstellen und in diesem wiederum den Ordner "Notifications" erstellen. In den Ordner Notifications einfach deine mp3 kopieren, die du als Benachrichtigungston haben möchtest.
    Wenn der Medienscann ausgeführt wurde, kannst du diese mp3 bei den Toneinstellungen unter Klingelton für Benachrichtigungen auswählen.

    Grüße,
    Toronto
     
    pitty1983 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. beim nexus den benachrichtigungston verändern