1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston auswählen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von emem2404, 06.09.2011.

  1. emem2404, 06.09.2011 #1
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo Leute,

    nach dem Update auf 2.2.2 fehlte mir der Facebook-Pop als Benachrichtigungs-Ton.

    Den Ton selbst habe ich mittlerweile als mp3 schon wieder auf dem Gerät, leider lässt er sich aber nicht als Benachrichtigungston festlegen, da man nur bei den Klingeltönen auf die mp3 Zugriff hat.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke!

    Gruß
    MARTIN
     
  2. Rennert, 06.09.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Handcent sms installieren und den tone picker dort benutzen. Gibt bestimmt auch noch andere sachen;-)
     
  3. Filo, 06.09.2011 #3
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Vielleicht kannst Du den Ton auswälen, wenn Du ihn mit einem Root-Explorer (und Root-Rechten) in den Ordner system/media/audio/notifications kopierst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann ein OGG sein muss.

    LG,
    Martin!

    *edit*
    Grad mal getestet: Kopier die MP3 da hin, starte neu und es geht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    emem2404 bedankt sich.
  4. emem2404, 06.09.2011 #4
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja das müsste funktionieren, aber das Kopieren "schlägt fehl", habe wohl keine Root-Rechte! Wie bekomme ich die?

    Gruß
    Martin
     
  5. Filo, 06.09.2011 #5
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Das steht auch hier im Forum, unter Root, Hacking, Modding...
    Kann nur grad schlecht auf dem Telefon den Link raussuchen.
    Das Tool nennt sich "Super One Click...", ist recht einfach.

    LG,
    Martin!
     
    emem2404 bedankt sich.
  6. emem2404, 06.09.2011 #6
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, Danke erst einmal, ich probiere es morgen aus und sag Dir Bescheid.

    Gruß Martin
     
  7. Filo, 06.09.2011 #7
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Na klar, das wird schon klappen :)
    LG
     
  8. ingosen, 07.09.2011 #8
    ingosen

    ingosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Leg dir auf auf deiner SD Karte einen Ordner "media" an und darunter einen Ordner "audio" und darunter den Unterordner "notifications" ( jeweils ohne "" natürlich) Dann den Ton reinkopieren, auswählen... Bei mir hats geklappt...
     
    emem2404 bedankt sich.
  9. me!, 07.09.2011 #9
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    oder man nimmt einfach die app "Rings Extended" damit klappt es aufjedenfall und man muss keine ordner anlegen.

    gruß me!
     
    Gigagott und emem2404 haben sich bedankt.
  10. ragalthar, 07.09.2011 #10
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das geht auch ohne root. Einfach die o.g. Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen und die Datei dort hinein kopieren.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
    emem2404 bedankt sich.
  11. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    auch hier kann ich nur den rings extended empfehlen. einfach aus dem market runterladen ist kostenlos und keinerlei probleme mit klingeltönen und benachrichtigungen haben. man muss keine ordner anlegen oder sonst was einfach app installieren dann auf benachrichtigung gehen und dann den rings extended auswählen. dann kann man aus meheren option auswählen ich nehme hier immer Select music (rings) man ann aber natürlich auch root explorer auswählen und dann die mp3 suchen und auswählen.

    gruß me!
     
  12. emem2404, 07.09.2011 #12
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Tatsächlich, so einfach ist das und funktiniert auf Anhieb!
    Vielen Dank

    Gruß Martin
     
  13. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    kein thema. weis ja was es bedeutet nach so einer lösung lange zu suchen. habe auch lange gebraucht bis ich das programm gefunden habe. seit her ist es das erste app was ich installier wenn ich das handy neu mache.

    gruß me!
     
  14. emem2404, 08.09.2011 #14
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Nein, das Programm habe ich gar nicht gebraucht.
    Das Anlegen des des Ordners "notifications" auf der AD-Karte und das Hineinkopieren der mp3-Datei haben ausgereicht und lassen dann die Auswahl zu.
    Echt ganz einfach, wenn mann weiß wie!
     

Diese Seite empfehlen