1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston bei Email ausstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von FidiDefy, 22.01.2011.

  1. FidiDefy, 22.01.2011 #1
    FidiDefy

    FidiDefy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    wie kann ich den Benachrichtigungston beim Empfang einer Email ausschalten?

    Unter Email-Einstellungen, Benachrichtigungen, Klingelton auswählen, habe ich KEIN Klingelton grün leuchtend, also gewählt. Trotzdem ertönt bei jeder eingehenden Email derselbe Ton wie beim Eingang einer SMS.

    Wie kann man eigentlich diesen Ton,also für SMS, ausschalten?

    Danke für die Antworten

    (Ich bitte den Rechtschreibfehler im Titel zu entschudligen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  2. kiprich, 22.01.2011 #2
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    benachrichtigungstöne im allgemeinen stellt man unter einstellungen - sound & display ein.
    du kannst dort einen ton definieren, allerdings auch nochmal jeweils bei email, talk & sms.

    was ich noch nicht gefunden habe, ist, bei dem allgemeinen benachrichtungston "keinen"
    einzustellen und nur jeweils bei sms etc einen zu definieren, denn dieser sd-karte ist
    angeschlossen ton nervt gewaltig. jemand eine ahnung?
     
  3. FidiDefy, 22.01.2011 #3
    FidiDefy

    FidiDefy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bitte vor einer Antwort lesen, was ich geschrieben habe. Deine Antwort hilft mir nämlich nicht, weil sie genau das enthält, was ich auch geschrieben hatte und wie ich den Ton ausstellen wollte, was aber leider nicht funktioniert. Also noch einmal: Ich weiß, daß ich den Benachrichtigungston grundsätzlich unter Einstellungen, Sound & Display, einstellen kann. Ich weiß auch, daß ich unter Email-Einstellungen den Benachrichtigungston ausstellen (auf kein Klingelton, das heißt dann LAUTLOS) kann, aber ganau das funktioniert bei meinem Defy nicht. Und nur für dieses Problem benötige ich Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  4. ElFloerno, 22.01.2011 #4
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Benutzt du das Standard-Mailprogramm vom Defy oder K9?
    Ich hab das selbe Problem nämlich bei K9. Da kann ich den Benarichtigungston auch so oft ich will abschalten, nach einer Weile klingelts wieder bei jeder Mail.
    Weiß nicht, ob es ein genereller Bug vom Defy ist... :blink:
     
  5. Endreud, 22.01.2011 #5
    Endreud

    Endreud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Du meinst den Google-E-Mail-Client? Dort habe ich es in den Einstellungen ausprobiert. Einmal "Lautlos" und einmal "Standard-Klingelton". Von einem GMX-Konto Test-Mails ans Google-Konto geschickt. Es klappt wie erwartet. Bei lautlos trudeln die Mails stumm ein. Ich kann es also direkt im Google-Programm einstellen. Warum es bei dir nun nicht klappt, keine Ahnung. Wird die Einstellung "Lautlos" behalten oder vergessen?

    Edit: k9mail? Nutze ich auch. Eben ausprobiert. Mails trudeln auch stumm ein. Menü, Mehr, Einstellungen, Kontoeinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen, Klingelton, Lautlos. Vergisst oder merkt sich die Einstellung? (Kontoeinstellungen wahrscheinlich deshalb, weil man bei mehreren Konten jedes einzeln stumm stellen kann.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  6. FidiDefy, 22.01.2011 #6
    FidiDefy

    FidiDefy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Die EInstellung "lautlos" bleibt erhalten, es ertönt aber dennoch ein Ton.

    Ich nutze den E-Mail-Clienten, der auf dem Defy war unter Konten, dort E-Mail. Da habe ich mein Email-Konto eingerichtet.
     
  7. FidiDefy, 24.01.2011 #7
    FidiDefy

    FidiDefy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Habe jetzt alles probiert, es bleibt dabei, daß trotz der EInstellung "lautlos" bei Emailbenachrichtigungen der Ton nicht abgeschaltet ist! Hat jemand dafür eine Erklärung oder besser noch eine Lösung?
     
  8. Beacon, 24.01.2011 #8
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Hmm.. Vielleicht keine besonders elegante Lösung aber leg' Dir doch einfach eine leere Sounddatei an und stell' die dann als Benachrichtigungston ein. Dann spielt das Defy zwar trotzdem den Ton ab aber es ist halt nix zu hören.
     
  9. FidiDefy, 25.01.2011 #9
    FidiDefy

    FidiDefy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Danke für den Rat, aber leider kann ich die leere Sounddatei nicht unter den Tondateien "notifications" einstellen.

    Was mir aber aufgefallen ist: Unter Einstellung > Sound und Display ist de Rubrik Standardbenachrichtigungston enthalten. Dort gibt es keinen "Ton" LAUTLOS, d. h. dort gibt es nur Dateien, die auch Geräusche verursachen. Sowohl bei SMS als auch bei Email gibt es unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Klingelton auswählen die Möglichkeit, LAUTLOS zu wählen. Das akzeptiert er aber nicht. Offenbar werden diese Möglichkeiten vom Standardbenachrichtigungston überlagert. Weiß jemand, wie man das abstellen oder ändern kann?
     
  10. Beacon, 25.01.2011 #10
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Die leere Sounddatei kannst Du mit Audacity oder einem anderen Sound-Programm erstellen.
    Zum Einbinden ins System kannst Du dann "rings extended" benutzen. Ist gratis und braucht keine Rechte.
     
  11. Der-Matze, 22.03.2011 #11
    Der-Matze

    Der-Matze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo FidiDefy,

    hast Du eine echte Lösung für das Problem finden können? Oder arbeitest Du mit dem Workaround?

    Ich hab das selbe Problem: Der Benachrichtigungston ist ausgeschaltet, dennoch "bimmelt" das Ding beim Maileingang. Seit Dezember ist das (dank Hörerproblem) mein drittes Defy, jedoch das erste, das sich in dem Punkt so sonderbar verhält.
     
  12. Android-Andi, 22.03.2011 #12
    Android-Andi

    Android-Andi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hatte das Problem auch und habe es wie folgt gelöst:

    Einstellungen --> Sound und Display --> Klingeltonlautstärke (!)

    Dort gibt es ein Häkchen
    "Lautstärke für eingehende Anrufe für Benachrichtigungen verwenden"

    Dieses habe ich deaktiviert und die Benachrichtigungslautstärke ganz herunter gedreht.

    Seit dem leuchtet bei mir nur noch die LED, aber der Ton bleibt stumm! :thumbsup:
     
  13. DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hast du dann bei den SMS auch kein Ton, oder nur bei den Mails.

    Bei mir ists nämlich das gleiche. Ich kann so oft ich will in der Handy eigenen SW auf Lautlos stellen wie will, geh ich raus aus dem Menu, steht wieder "Pixie Dust" als Klingelton drin.
    (Bei K9 gings, aber das Programm ansich geht nicht ordentlich und verbraucht ohne Ende Akku. Wobei die Handy eigene SW derzeit auch nicht geht ...)

    Hab das Problem (zusammen mit weiteren was Mails mit dem Defy betrifft) aber auch schon Motorola geschildert, aber noch keine Antwort.
     
  14. Android-Andi, 22.03.2011 #14
    Android-Andi

    Android-Andi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich kriege so selten SMS...
    Werde bei Gelegenheit mal drauf achten!
     
  15. misha, 15.04.2011 #15
    misha

    misha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Wollte mal hier kurz nachhaken, ob es für das Problem mittlerweile eine Lösung gibt.
    Benutze das intergrierte Mail-Programm und dauernd piepst es bei neuen Mails. Ich will nicht alle Benachrichtungstöne abschalten, da ich sonst auch keinen SMS-Ton mehr habe, aber bei Mails nervt es echt.
    Interessanterweise funktioniert das mit dem Lautlos+Vibration bei der Googlemail-App herrvorragend. Aber die Motorola-App scheint da echt n Problem zu haben.

    Lösungsvorschläge? Oder am Besten K9 benutzen? Oder gleich auf Froyo warten?
     
  16. granadn, 15.04.2011 #16
    granadn

    granadn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    wie wäre es mit ner leeren bzw sehr leisen Audio-Datei als E-Mail Klingelton
    wäre zwar etwas umständlich aber könnte evtl. funktionieren
     
  17. Beacon, 15.04.2011 #17
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
  18. granadn, 15.04.2011 #18
    granadn

    granadn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Sorry überlesen :blushing:
     
  19. DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hat man damit dann nur bei der Mail nen Ton der quasi leer ist, oder auch bei SMS?
     

Diese Seite empfehlen