1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

benachrichtigungston beim laden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von scheichuwe, 24.02.2010.

  1. scheichuwe, 24.02.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    moin zusammen!

    hab seit gestern 1.6 drauf und da ist mir folgendes aufgefallen:
    jedesmal wenn ich das galaxy auflade gibt's sowohl beim einstecken als auch beim ausstecken einen benachrichtigungston (netzteil oder usb - egal).
    kann man das wieder abstellen?
     
  2. Junkie558, 24.02.2010 #2
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Morgen scheichuwe,
    ich denke das müsste der "Benachrichtigungston" in den Sound- und Displayeinstellungen sein. Schau mal ob du ihn da auf "Lautlos" stellen kannst.
    Ich hab keine 1.6 mehr drauf um das selber auszuprobieren.

    Dennoch nutze ich immer den "Captain's Log", der is dann wenigstens nicht so nervig.

    mfg Junkie
     
  3. scheichuwe, 24.02.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    lautlos gibt's leider nicht.
    und lautstärke auf 0 setzen bringt auch nichts, da ich dann nicht mitkriege wenn 'ne sms kommt.
    andere vorschläge?

    edit:
    bei 1.5 gab's/gibt's das problem nicht.
     
  4. Thyrion, 24.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. scheichuwe, 24.02.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    der sd-karten-ton ist es nicht. ist deaktiviert.
    wie gesagt: seit ich 1.6 draufhabe gibt's den benachrichtigungston auch wenn ich das handy ans netzteil anschliesse - und das gab's bei 1.5 definitiv nicht.
     
  6. Junkie558, 24.02.2010 #6
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hey scheichuwe,
    mir ist gerade eine Idee gekommen.
    Man könnte dem Benachrichtigungston einen Sound zuweisen, der keinen keinen Sound enthält:D

    Hab dir mal ein Oggfile "erstellt". Musst es nur noch (wenn du Root hast in system/media/audio/notifications pushen) ohne root kannst ja die app Rings Extended verwenden.

    Habe es ausprobiert. Und es funktioniert:cool:
     

    Anhänge:

    scheichuwe bedankt sich.
  7. scheichuwe, 24.02.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    besten dank. so klappt's auf jeden fall.
    trotzdem würde ich gerne wissen, wieso und weshalb jetzt dieser blöde benachrichtigungston kommt. hier geht's ums prinzip ;)
     
  8. Junkie558, 24.02.2010 #8
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Vllt damit man sich sicher ist das der Stecker auch ordentlich drin ist :D
    Bei 2.1 gibt es dieses "Feauture" auch :p
     
  9. spence, 24.02.2010 #9
    spence

    spence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia T
    Haha, geile Idee! Ich habe das gleich Problem seit dem Update auf 1.6. Werde es nachher auch mal ausprobieren. Danke!
     
  10. dadonali, 25.04.2010 #10
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Iwie komm ich nicht weiter er will mich patu nich dazu durch lassen mir die datei auf mein galaxy zu pushen :( ....

    hab hier mal fix ein screenshot vom cmd:

    Directupload.net - Dtcbexmu8.jpg

    ich hab mein galaxy im recovery modus ist doch richtig oder? udn hab galaxo 1.6.2 am laufen wo ich ja eigtl keinen ROOT mehr brauche oder? was mache ich falsch zum teufel :D USB Debug is auch an ;)
     
  11. Thyrion, 25.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ein "adb remount" wäre hilfreich, damit die System-Partition auch beschreibbar ist.
     
    dadonali bedankt sich.
  12. dadonali, 25.04.2010 #12
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    haha oh man *ankopffass* ja na klar ;) funktioniert alles super danke nochmal ;)
     
  13. donut, 26.04.2010 #13
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, geht das mit dem Pfad /sdcard/media/audio/notifications/meintollersound.ogg direkt auf der internen SD-Card auch ohne root-Zugriff. Sogar ohne adb und ohne remount! Einfach via USB-Massenspeicher die Verzeichnisse (Ordner) media/audio/notifications/ anlegen und beliebige ogg- und/oder mp3-Dateien dorthin kopieren.

    Aber die Ursache stellt dieser Workaround nicht ab.
     
  14. dadonali, 28.04.2010 #14
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    nein da hast du recht....da sollte dann bei der nächsten version iwie dran gedacht werden weil es so , wenn man es nicht umändert schon sehr nervtötend ist ....gerad wenn man gerad viel am handy machen muss mit ab und wieder anstecken:eek:
     

Diese Seite empfehlen