Benachrichtigungston bringt plötzlich Musik

flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich bin echt ratlos. Wenn ich eine SMS oder Erinnerung kriege spielt mein Milestone (2.1) plötzlich einen bestimmten Musiktitel ab, der aber definitiv nicht im Klingelton-bzw Benachrichtigungs-Ordner ist. Sondern eben im Musik-Ordner wo er auch hingehört.

In den Menüs (Astrid & Handcent & Android Allgemein & Android-Sms-App) ist jeweils mein normaler Benachrichtigungston-Ton eingestellt. Das ist bei SMS& Erinnerungen der selbe.
Beim vorhören kommt auch der richtige.

Von meinen Mediaplayern (Mortplayer und der Androidplayer) wird keiner gestartet und die sind auch auf andere Titel eingestellt. Locale sowie Tasker sind auch aus.

Hat irgendjemand irgendeine Idee? Es sieht ja ganz nach einem Android-Problem aus, wenn es Astrid&Handcent betrifft. Neustart bringt nix.
 
Was passiert wenn du den Ton löschst?Ist bestimmt ein App das dafür verantwortlich ist.
 
Hatte ich gestern auch...hatte das rom OpenDesire 3.2.x geflasht.
Irgendwie gabs damit noch einige weitere Soundprobleme...seit 3.3.x ist wieder alles ok :)

Vielleicht nutzt du ja ein Custom rom, welches von ähnlichen Probleme betroffen ist
Evtl. sind sogar die gleichen Kernel-Teile verantwortlich...die Entwickler tauschen sich ja Geräte übergreifend auch aus. :)

Vorschlag: Update ggf. mal dein Rom :)

lg


edit: STOP...bei mir lags an "K-9 Mail for pure"!
Das rom hatte zwar sound-fehler, aber an dem playlist-benachrichtigungston wars nicht verantwortlich :D
Hatte bis dato K-9 noch nicht installiert...

Die Benachrichtigungseinstellungen sind ein wenig versteckt in den Kontoeinstellungen des jeweils angelegten Kontos :)
Dort am Besten "Standardton" einstellen, damit der in den telefoneinstellungen definierte Ton abgespielt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
875
ein-anderer
E
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Jonelle
J
susisunny
Antworten
0
Aufrufe
381
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten