1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston bringt plötzlich Musik

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von flaschenkatze, 19.08.2010.

  1. flaschenkatze, 19.08.2010 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin echt ratlos. Wenn ich eine SMS oder Erinnerung kriege spielt mein Milestone (2.1) plötzlich einen bestimmten Musiktitel ab, der aber definitiv nicht im Klingelton-bzw Benachrichtigungs-Ordner ist. Sondern eben im Musik-Ordner wo er auch hingehört.

    In den Menüs (Astrid & Handcent & Android Allgemein & Android-Sms-App) ist jeweils mein normaler Benachrichtigungston-Ton eingestellt. Das ist bei SMS& Erinnerungen der selbe.
    Beim vorhören kommt auch der richtige.

    Von meinen Mediaplayern (Mortplayer und der Androidplayer) wird keiner gestartet und die sind auch auf andere Titel eingestellt. Locale sowie Tasker sind auch aus.

    Hat irgendjemand irgendeine Idee? Es sieht ja ganz nach einem Android-Problem aus, wenn es Astrid&Handcent betrifft. Neustart bringt nix.
     
  2. DirtyIdiot, 19.08.2010 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Was passiert wenn du den Ton löschst?Ist bestimmt ein App das dafür verantwortlich ist.
     
  3. spaboleo, 20.08.2010 #3
    spaboleo

    spaboleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hatte ich gestern auch...hatte das rom OpenDesire 3.2.x geflasht.
    Irgendwie gabs damit noch einige weitere Soundprobleme...seit 3.3.x ist wieder alles ok :)

    Vielleicht nutzt du ja ein Custom rom, welches von ähnlichen Probleme betroffen ist
    Evtl. sind sogar die gleichen Kernel-Teile verantwortlich...die Entwickler tauschen sich ja Geräte übergreifend auch aus. :)

    Vorschlag: Update ggf. mal dein Rom :)

    lg


    edit: STOP...bei mir lags an "K-9 Mail for pure"!
    Das rom hatte zwar sound-fehler, aber an dem playlist-benachrichtigungston wars nicht verantwortlich :D
    Hatte bis dato K-9 noch nicht installiert...

    Die Benachrichtigungseinstellungen sind ein wenig versteckt in den Kontoeinstellungen des jeweils angelegten Kontos :)
    Dort am Besten "Standardton" einstellen, damit der in den telefoneinstellungen definierte Ton abgespielt wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010

Diese Seite empfehlen