1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Berioldir, 17.07.2012.

  1. Berioldir, 17.07.2012 #1
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,

    wie kann ich denn bei meinem Desire S, Android 2.3.3, Sense 2.1, Software 1.47.401.4, den Benachrichtigungston für SMS deaktivieren?

    Ich kann nur zwischen verschiedenen Tönen (einer schlimmer als der andere) auswählen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Entwickler sowas nicht vorgesehen haben?

    Gruß

    Alex
     
  2. lOtz1009, 17.07.2012 #2
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Entferne den Haken bei "Benachrichtigungston abspielen" unter Einstellungen → Benachrichtigungen im Programm "Nachricht", sofern du das Standardprogramm benutzt.
     
    Berioldir bedankt sich.
  3. Berioldir, 17.07.2012 #3
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ahhh ... vielen Dank!

    Die Option haben sie aber gut versteckt ... es sucht doch jeder zuerst in den allgemeinen Einstellungen!
     
  4. Erebos, 17.07.2012 #4
    Erebos

    Erebos Gast

    Naja, im Soundschema stellt man ein welchen Ton bei der Benachrichtung einer neuen Nachricht verwendet werden soll, in der App selber (könnte auch eine andere SMS app sein) stellt man dann ein ob man einen Ton will oder nicht. Auch bei Whatsapp usw. immer stellt man in der App ein ob benachrichtigung ja oder nein. Der Ton kommt dann meistens aus dem globalen Soundschema
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  5. aRm0n, 18.07.2012 #5
    aRm0n

    aRm0n Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Du kannst Dir ja auch einen eigenen Ton aufs Phone laden.
    Wenn Dir die Töne von HTC nit gefallen,diese musste allerdings in dem Ordner "Notification" speichern,damit sie zur Auswahl stehen.
     
  6. Becki-1980, 18.07.2012 #6
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    ...und dann vielleicht nochmal neustarten - ohne werden sie (zumindest bei mir) nicht in der Auswahl-Liste angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen