1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von xy245, 13.11.2010.

  1. xy245, 13.11.2010 #1
    xy245

    xy245 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Nabend an alle
    Besteht die möglichkeit einen beliebigen Ton für SMS Benachrichtigung einzustellen ???
    Bei meinem alten HTC Wildfire ging das über FXSoundboards z.b problemlos.
    Beim Defy habe ich es bisher nicht geschaft :-(

    Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar

    Gruß xy245
     
  2. Oeffi, 13.11.2010 #2
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Du musst auf deiner SD-Karte folgende Ordner-Struktur haben:


    \media\audio\alarms\
    \media\audio\notifications\
    \media\audio\ringtones\


    Ich habe also auf meiner SD-Karte folgende Ordner gemacht:


    • notifications
    • alarms
    Der Ordner "ringtones" gab es bei mir schon. Jetzt einfach deine SMS.mp3 in den NOTIFICATIONS-Ordner packen und Handy vom PC trennen.

    Jetzt solltest du den neuen SMS-Ton auswählen können. Zumindest ging es so bei mir.

    Gruß

    Oeffi
     
  3. Maddm, 02.12.2010 #3
    Maddm

    Maddm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo,

    unter Einstellungen > Sounds > Benachrichtigungston kann den Ton für SMS festlegen. Dieser wird dann aber auch verwendet für den Eingang einer email bei google mail und wenn ich das Gerät über USB am PC anschließe.

    Wie und wo kann ich die Töne für email und USB Verbindung seperat einstellen?
     
  4. farmer, 02.12.2010 #4
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Im jeweiligem app (sms, Email, gtalk usw) auf Menü klicken dann die nachrichteneinstellungen nach belieben editieren.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
    Maddm bedankt sich.
  5. Maddm, 02.12.2010 #5
    Maddm

    Maddm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Danke für die Hilfe - für email hab ich das gefunden, aber wo ist die Einstellung für das Geräusch bei USB Verbindung?
     
  6. Bookiwrite, 04.01.2011 #6
    Bookiwrite

    Bookiwrite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Danke. Das habe ich gesucht. E-Mails ohne Benachrichtigungston. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  7. Mike82, 07.01.2011 #7
    Mike82

    Mike82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo erstmal
    Gibt es ne Möglichkeit einem Kontakt nen speziellen Klingelton für eine sms zugeben?
    DA wir bei der Feuerwehr seit neusten mit ner sms alamiert werden, wäre es super wenn ich da nen Unterschied zu ner normalen sms höre und nicht jedesmal hecktisch es handy aus der tasche ziehen muß.
    LG Michi
     
  8. DennisBoe, 17.01.2011 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi Feuerwehrkamerad 8)

    versuch mal FireAlert.
     
    BlackJack79, johnhirsch und Mike82 haben sich bedankt.
  9. TrippleT, 18.01.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich hab einen mp3 ordner auf der sd...

    Mir werden ALLE mp3 dateien als klingel oder benachrichigungston angeboten...

    Wenn ich einen klingel oder benachrichtigungston einstellen moechte geht ein menue auf wo ich gefragt werde...

    Musik oder Klingelton...?...

    Wenn ich musik waehle werden mir ALLE mp3's auf der sd angezeigt...

    Ohne ordnerstruktur wie oben beschrieben...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  10. DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich hab besagte Ordnerstruktur angelegt und alle MP3s in \notifications\ werden mir als Töne angeboten. Einen Ordner "mp3" hab ich zum testen auch mal angelegt, aber das Lied darauß konnte ich nicht auswählen.

    Aber funktioniert das ganze mit dem Wecker auch? Dachte der nutzt alle Lieder aus \alarms\. Wähle ich aber MP3s im Wecker aus, lädt er mir alle Lieder die ich drauf hab. Abgelegt hab ichsie direkt unter media\ oder unter media\[Ordner] (z.B. Albumname, Interpret ...)
    Für was ist der \alarms\ Ordner dann?
     
  11. TrippleT, 18.01.2011 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich glaube die oednerstruktur ist bei android nur fuer den telefonspeicher notwendig...auf der sd werden ALLE media dateien angezeigt, egal wo sie liegen...
     
  12. DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Bei mir nur beim Wecker. Klingeltöne und SMS definitiv nicht.
     
  13. pappamccoy, 20.02.2011 #13
    pappamccoy

    pappamccoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo zusammen,

    meine Frau hat das motorola mb 525 und möchte dem SMS ton eine mp3 zuordnen. Angezeigt werden uns aber nur die Standarttöne für sms. Wie kann man das ändern? Irgendwie habe ich auf die SD Karte keinen Zugriff:unsure:!
    Bräuchten Hilfe vllt ein bissel genauer erklären da wir Laien sind.

    Danke euch:thumbup:

    Grüße
     
  14. Oeffi, 20.02.2011 #14
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Guckst du hier -> DEFY - Signalton für SMS einstellen

    Wenn dein Handy am PC angeschlossen ist, dann kannst du über dein Handy nicht auf die Speicherkarte zugreifen, dafür musst du erst den USB-Stecker aus den PC ziehen.

    Gruß
     
  15. henkholland, 21.02.2011 #15
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Na was? Wenn dein Handy am PC angeschlossen wird komt eine Notification in die obere Leiste (im Notification Bar). Diese runterziehen und "Memory Card offnen" auswahlen.
    Danach kansst du im Windows Explorer einfach zugreifen auf die SD-card.

    Wenn du Nur Aufladen einstelt, kansst du zugleich vom Handy aus auf die SD card zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  16. propagandhii, 21.02.2011 #16
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe das Problem dass der eingestellte "Benachrichtigungston" für zb SMS, auch dann ertönt, wenn ich das Defy an USB anschließe oder ausschalte.
    Was mich stört, ist dass zusätzlich zu diesem Benachrichtigungston auch noch ein Piepton kommt, wenn das defy wie gesagt ausgeschalten oder an usb angeschlossen wird. (somit hört man beide gleichzeitig)

    Gibts hierzu eine Lösung?
     
  17. Marco22, 21.02.2011 #17
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Piepton? Vielleicht der SD-Karten-Benachrichtigungston?
     
  18. propagandhii, 21.02.2011 #18
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das kann sein - der ertönt allerdings auch beim ausschalten - genauso wie der Benachrichtigungston. Der SD Karten Benachrichtigungston ist ja ok. Aber ich dann nicht noch zusätzlich meinen Sms Ton hören.
     
  19. kabby, 09.04.2011 #19
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    jo, das is mal dezent nervtötend und .... nervt.
    softwaremässig könnt ich ja 37std am tag 9 tage die woche auch am defy eskalieren (meine drecks uhr ist immernoch schwarz... auf schwarzer statusleiste...)
    ich hasse software :thumbdn:

    kann man das irgendwie abschalten ?
    und nein ich hab kein plan von wegen deo oder kein deo vonne ex deodex krempel.
    auch wenn tanja mir das mit engelsgeduld hat versucht zu erklären :blushing:
    ik raffs net :crying:
     
  20. der von da, 13.04.2011 #20
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,245
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Also bei mir funzt das nicht. Ich habe den besagten Ordner auf der SD Karte angelegt
    aber in den Klingeltönen taucht meine mp3 trotzdem nicht auf
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fire phone sms ton ändern