Benachrichtigungston für zugestellte SMS ändern?

O

otzelot

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Wie kann ich den Benachrichtigungston für zugestellte sms (bestätigung über zugestellte sms) ändern? Bei mir spielt ein lied und das nervt. Hab leider im Menü nix gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gruß Ralf
 
bei Personalisieren...
bzw. jenachdem welches ROM du hast bei Stock und Sense Rom´s ist es bei Personlisieren.
 
Oder über Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston
 
Hab ich probiert. Aber da kommt trotzdem das lied. Egal was ich dort einstelle. Irgendwas stimmt da nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das Lied gelöscht. Jetzt wieder ok.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Ozelot, wie hast du den Benachrichtigungston auf dem Desire S denn gelöscht? Habe das gleiche Problem. Gruß
 
Ich würde dir einen Dateimanager wie den ES Datei Explorer empfehlen. Manchmal kann man die Lieder auch direkt im Player löschen (lange drauf klicken o.ä).
 
genau so. datei manager>lied suchen>löschen
 
Klingt so einfach... Es ist ja kein Lied, das ich installiert habe, sondern der eingestellte Benachrichtigungston. Den finde ich bisher im Datei-Manager nicht. Hat jemand ne Ahnung, wo der zu suchen ist? Sorry, dass ich mich so dappig anstelle. Aber dieser Ton nach jeder gesendeten Sms nervt halt. Danke!
 
Achso. Den wirst du ohne root wohl nicht löschen können, weil der im Telefonspeicher ist.

Und umstellen auf einen anderen Ton geht bei dir gar nicht?
 
Ohne root geht und wird da nix gehen... Du brauchst root+Root Explorer dann kannste das löschen+ändern ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
D
Antworten
4
Aufrufe
3.102
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten