1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von UmbertoGecko, 12.09.2010.

  1. UmbertoGecko, 12.09.2010 #1
    UmbertoGecko

    UmbertoGecko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Guten Morgen,

    ich versuche nun schon geraume Zeit als Standard-Benachrichtigungston eine .mp3-Datei (Zeit 7sec) einzustellen.
    Ich habe bereits einige Umwege versucht:
    - Tonepicker -> kein Erfolg
    - Zedge -> kein Erfolg
    - Rings Extended -> kein Erfolg.
    Ausserdem hatte ich vermutet, dass möglicherweise die Datei beschädigt sein könnte (obwohl sie sich abspielen lässt), aber auch nachdem ich eine ändere gewählt habe: kein Erfolg. Desweiteren habe ich ein Problem an der SD-Karte mit kopieren auf den internen Speicher ausgeschlossen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, v.a. da mein normaler Klingelton problemlos geändert werden konnte (mp3 Datei auf SD - mit jedem der o.g. Apps erfolgreich).
    (Frage 1)So liegt der Fehler?
    Grüße
    Markus

    (2)PS: Andere Sache: Mein Pulse wird in letzter Zeit wirklich unglaublich lahm - zugegeben sind viele Apps drauf, aber gibts irgendwas um das Teil wieder etwas zu beschleunigen?

    (3)PPS: Noch was anderes ;) : Beim Hochfahren kommt bei mir jedesmal "SIM initialisieren" und "Abonnement überprüfen" und am Ende eine Fehlermeldung: Ihr Telefon konnte aufgrund eines Serverfehlers nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Es ist möglich, dass einige Leistungsmerkmale nicht verfügbar sind. Das Telefon wiederholt die Inbetriebnahme automatisch. Bitte starten Sie Ihr Telefon später neu. Jemand dazu eine Idee/Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  2. UmbertoGecko, 15.09.2010 #2
    UmbertoGecko

    UmbertoGecko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.11.2009
    keiner der auch nur zu einer meiner fragen was sagen kann? :crying:
     
  3. treschi, 15.09.2010 #3
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ohne die geringste Info, welche ROM-Version du nutzt, wird's schwer... die Glaskugel ist gerade in Reparatur...:rolleyes2:
     
  4. UmbertoGecko, 16.09.2010 #4
    UmbertoGecko

    UmbertoGecko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Sorry,
    hab das Standard (Werks-) ROM mit Android 1.5 von T-Mobile Deutschland drauf.
     
  5. treschi, 16.09.2010 #5
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Dann würde ich zumindest mal die aktuelle 1.5 von der T-Mobile-Seite (das sogenannte Dezember-Update) einspielen, damit wurden schon viele Fehler behoben.
     
  6. UmbertoGecko, 16.09.2010 #6
    UmbertoGecko

    UmbertoGecko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.11.2009
    nochmals sorry, irgendwie war ich grade noch nicht wach: das update habe ich bereits drauf - aber hast recht das hätte es sein können...
     
  7. UmbertoGecko, 19.09.2010 #7
    UmbertoGecko

    UmbertoGecko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.11.2009
    hab jetzt das Tre 2.1 drauf aber der Benachrichtigungston ist immer noch der Standardton - mehr als merkwürdig.... kann das ne Hardwaresache sein? (hatte ja sowieso schon ziemliche Probleme upzudaten, sh. http://www.android-hilfe.de/root-ha...-update-failed-pulse-touchscreen-bricked.html )


    edit: naja scheinbar muss ich dem pulse ein bisschen zeit geben: ohne dass ich etws verändert habe ging nun mein custom benachrichtigungston! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010

Diese Seite empfehlen