1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von matty, 17.10.2010.

  1. matty, 17.10.2010 #1
    matty

    matty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hallo,habe mein Xperia X10 nun seit 3 Monaten.Von Anfang an nervt mich dieser sich immer wiederholende Benachrichtigungston bei Sms.
    Also,wenn ich eine SMS bekomme,kommt kurz der Ton den ich in den Einstellungen bei SMS einstellen kann (das ist auch richtig so)Aber nach ca 2 Sekunden kommt ein weiterer Ton,der sich erst beendet,wenn ich das SMS menü wieder öffne.Wenn also das Handy über Nacht angeschaltet ist und eine SMS ankommt,klingelt sich das Gerät in der Küche tot :confused:
    Kann man das nicht irgendwo abschalten?
    Grüsse Matty
     
  2. Handymeister, 17.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du vielleicht irgendein entsprechendes App installiert (Reminder), oder nutzt Du evtl. Handcent SMS welches so ein Feature von Haus aus mitbringt?

    Da ich selbst kein Sony habe, weiß ich nicht ob Sony sowas selbst irgendwo integriert hat...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. matty, 17.10.2010 #3
    matty

    matty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Also Apps habe ich ja einige installiert.Eins von den dir genannten habe ich nicht laufen.Ich bin gerade mal am durchsuchen,welches solche komischen Sachen machen könnte....

    edit on:habe jetzt mal alle unnötigen und unbekannten Apps deinstalliert,leider immer noch daselbe,zuerst kommt der gewählte (gewünschte)Benachrichtigungston,2 Sekunden später der lästige,sich wiederholende Ton.Ich überleg gerade mal wie ich diesen Ton mal hier als mid oder ähnliches anhängen kann...
    edit off
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  4. w0mb4t, 19.10.2010 #4
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Klingt ja fast so, als wäre der Klingelton so designed. Ist das einer der Standart Töne?
    Wenn ja, welcher?!
     
  5. matty, 20.10.2010 #5
    matty

    matty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Also,habe jetzt nochmal getestet.
    Es passiert folgendes.Bei eingehender SMS bekomme ich den Klingelton "Message" (einmalig)den ich auch als Benachrichtigungston ausgewählt habe.Danach kommt der "Standardklingelton" (nervende tausende Male)eben solange bis ich die SMS checke...
    Hat denn keiner ne Lösung oder daselbe Problem?
    Vielleicht habe ich auch nur irgendwo was falsches konfiguriert.
    Aber mehr wie im SMS menü unter Einstellungen,kann man doch eigentlich nicht einstellen,oder?
    Grüsse
     
  6. angelssend, 20.10.2010 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du mal nen anderen Standardtbenachritigungston eingestellt? Tritt das dann immernoch auf?
     
  7. PeBo, 22.10.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Versuche mal folgendes:

    Aus der Programmliste das originale SMS/MMS starten.
    Darin: Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen AUS.

    Nun wird die SMS-App von SE dich nicht mehr benachrichtigen. Wenn du dir jetzt eine SMS schicken läßt und wieder eine Benachrichtigung kommt solltest du in der Statuszeile sehen von welcher App diese ist. Statusleiste herunterziehen, Benachrichtigung antippen und im Idealfall öffnet sich die App die für deinen Nervenzusammenbruch sorgen möchte. Das kannst du ihr dann direkt mal abgewöhnen ;)

    Nachdem das erledigt ist solltest Du natürlich in der App SMS/MMS wieder die gewünschte Benachrichtigung aktivieren...
     

Diese Seite empfehlen