1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstoneinstellung für Standart Mail APP

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Charle48, 16.06.2012.

  1. Charle48, 16.06.2012 #1
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Zunächst: Ich habe die Zeilen über Mehrfachfragen gelesen und bin als Neuling doch etwas verwirrt. Mag ja sein, dass einige nicht nachsehen. Aber ich habe jetzt 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe, die Frage war noch nicht da. :confused:
    Ich danke auch für den Hinweis, dass ich diese Frage zunächst in das Forum für 9100"G" eingestellt hatte. der Unterschied war mir nicht klar. :confused2:

    Vorweg: Samsung Galaxy S 2 I9100, Android 4.03 (bereits bei Auslieferung drauf).:thumbsup:

    Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S2, habe aber ein kleines Problem. Mich nervt es, dass das Handys jede eingehende Mail im Standartprogramm mit einem Ton meldet. Anderseits möchte ich aber natürlich, dass mir Anrufe und eingehende SMS akustisch gemeldet werden, die eingehenden Mails aber natürlich nicht. Nun finde ich keine Funktion, die diese Unterscheidung macht. Bei meinem HTC konnte ich für jeden Eingang (Anruf, SMS, Mail, Benachrichtigung einzeln und gesondert einstellen, in welcher Weise die Benachrichtigung erfolgen sollte (akustisch, nur Emblem pp.) Weiß da jemand eine Lösung?
    Schon jetzt vielen Dank.
     
  2. ->TopAZ<-, 16.06.2012 #2
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das kannst du in deiner entsprechenden APP (z.B. Mail) über die untere linke Hardwaretaste (Einstellungen) i.d.R verändern. BENACHRICHTIGUNGSEINSTELLUNGEN!

    Ich benutze für EMails K9, dort kann ich mehrere Mail Konten mit verschiedenen Benachrichtigungsoptionen verwalten. Wie bereits gesagt, in der einzelnen APP.

    CU

    e./ K9 Mail APP als Bsp. siehe Bild.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  3. Charle48, 16.06.2012 #3
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo Topas,
    danke für den Hinweis. Aber das hilft mir nicht weiter. Diese Einstellung gilt nach meinem Eindruck für alle Benachrichtigungen, sei es nun vom System, von der Mail oder auch von den SMS. Oder liege ich da falsch. ich teste es gleich mal mit einer Testmail, wenn ich die übrigen Benachrichtigungen stumm geschaltet habe. melde mich dann wieder.
     
  4. ->TopAZ<-, 16.06.2012 #4
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, da liegst du falsch. Da du es in deiner Mail APP einstellen sollst nicht im System. In den Systemeinstellungen, da hast du recht, kannst du nur zentral alle Benachrichtigungen verwalten. Das geht aber auch über den Lautstärkeregler (leise - Vibration ein - Ton aus)
    Ich benutze die Standard Mail APP nicht, sonst hätte ich dir von den Einstellungen auch ein Bild gemacht.

    CU
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  5. Charle48, 16.06.2012 #5
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    In der "normalen" Mailanzeige gibt es ein solches Fenster nicht. Es gibt nur die allgemeinen Voreinstellungen und da ist keine Möglichkeit, den Sound zu bestimmen. Der ist einfach immer da. Habs gerade getestet. Auch wenn ich im System den Ton für allgemeine Benachrichtungen abschalte, kommen die Mails trotzdem mit Sound.
    Ist das T9 von Dir ein App, das man runterladen kann?
     
  6. ->TopAZ<-, 16.06.2012 #6
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)

    Anhänge:

    Charle48 bedankt sich.
  7. Charle48, 16.06.2012 #7
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Danke, habs mir gerade runtergeladen und die Anleitung ausgedruckt. Werde ich morgen früh mal einrichten.
     
    ->TopAZ<- bedankt sich.
  8. ->TopAZ<-, 17.06.2012 #8
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und, hat alles funktioniert?
     
  9. Charle48, 17.06.2012 #9
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Nein, leider hab ich es bisher nicht installiert bekommen, trotz der eigentlich guten Beschreibung. Er gibt mir immer eine Fehlermeldung aus. Er gibt mir den Port 143 vor. Aber auch bei einem Wechsel auf 587 klappt es nicht. Ich bin bei Strato und müßte ich eigentlich irgendwo eine Adresse mit imap.strato.de eingeben (für die Eingänge) und smtp.strato.de (für das Senden). Irgendwie komme ich mit den Namen nicht so richtig hin. Notfalls muss ich meinen Sohn fragen, der hat mir bei der Einrichtung des Standarts auch geholfen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

    Was ist denn Confixx??
    Hey, ich glaub, jetzt hat es funktioniert. Ich muss jetzt gleich kurz weg. Gebe Dir später noch mal ein Feedback

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

    Hallo Topas,
    jetzt hab ich es hinbekommen. Bin ja so stolz auf mich (und natürlich auf Dich). Nochmals meinen allerherzlichsten Dank. Ich werde nachher dann die Einstellungen vornehmen, sobald ich wieder zurück bin. Auf jeden Fall emfängt das Galaxy die Mails und die Antworten klappen auch.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gruß
    Günter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  10. ->TopAZ<-, 17.06.2012 #10
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  11. Charle48, 17.06.2012 #11
    Charle48

    Charle48 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo Topas,
    jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Ich habe alles installiert und es ist wesentlich schneller als die Standartapp.
    Aber das Problem mit der Benachrichtigung ist immer noch da. Wenn eine Mail kommt, gibt das Handy eine akustische Benachrichtigung ab. Ich habe es dann bei Einstellungen auf "Stumm" gestellt. Dann habe ich mir selbst vom PC eine Mail geschickt und das Handy gibt mir wieder ein akustisches Signal. Als ich dann nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Einstellung wieder auf "Standart" zurückgegangen ist. Vielleicht weißt Du ja, warum es das macht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

    Ich möchte, wenn ich in einer Sitzung bin, den Ton für die Mails abschalten können, weil es nervt, wenn es alle paar Minuten anzeigt, dass da eine Mail gekommen ist. Aber ich kann auch nicht alle Töne abschalten, weil ich den Telefonton und ggf. auch SMS noch hören möchte. Geht das?
     
  12. ->TopAZ<-, 17.06.2012 #12
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  13. neodrei, 18.06.2012 #13
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich hatte gerade genau dasselbe Problem (allerdings nutze ich K-9 schon...) . Vielen Dank daher!
     

Diese Seite empfehlen