Benachrichtigungszeile fehlt (nach factory reset / Aktualisierung der Build)

ist es möglich die alte version b171 wieder aufzuspielen? root hab ich keinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim g510 gibt es Probleme beim zurück spielen weiss der Geier warum.

Probier es aus mehr als Update failed kommt nicht bei step 2 wenn es nicht geht.

Bei anderen Huaweis ist das schnuppe da kann man hin und her dloaden wie man will.
Weist den was du machen musst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich wüsste wie ich dload machen kann. Also per dload ordner updaten kann. Aber ich frage mich ob ich die alte version irgendwo downloaden kann und sie per dload aufspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja frag hier im Forum hier gibt es reichlich Versionen für das Y300 so wie ich das mitbekommen habe. Musst dich durch lesen. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktualisier' Deine Build erst mal auf mindestens die B197 und dann auf die B209, ehe wir uns mit diesem "Problem" weiter beschäftigen sgtdowns.
 
Hallo alle mit einander,

Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Y300-100 von o2!

Alle Grund voraus setzungen zum Flaschen kenne ich und habe ich auch schon mehrfach durch.
Mein Problem liegt darin das bei mir die Software nicht mehr gestartet ist.
Ich habe das ding dann Gerootet und eine Mod soft aufgespielt. Jetzt habe ich alles mit TWRP gelöscht und die B209 (dload) aufgespielt. Leider kann ich die Designs nicht ändern und die schnell zugriffs Leiste fehlt. Ich habe auch hier schon gelesen jedoch kann ich für die BB209 nichts finden.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tipps aus diesem Thread sollte auch für die B209 gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mein Beitrag hier her verschoben wurde ist nicht das was ich wollte, da es nicht sorichtig hier rein past.

Ich kann die Designs nicht ändern, das wird hier garnicht mit angesprochen?

Leider geht das nicht so ganz wie beschrieben. Ist einfach alles beim alten geblieben. Gibt es nicht eine verständliche Anleitung in deutscher sprache? So das Banding dauerhaft verschindet und die Updates von Huawei genutzt werden kann für immer? Unter dieser seite https://docs.google.com/document/d/1PtK_sN4gq812hI0FAtJ7FLICv_9tuVIM0VRDIbxRGh4/edit?pli=1
habe ich zwar was gefunden aber verstehen tue ich es nicht so richtig. Es wäre einfach schön von euch, die was davon verstehen mal eine Anleitung zu machen! Denn nicht jeder ist auf diesen gebiet so bewandert. Viele könnten sich mit einer Anleitung selbst helfen und vor allem, wenn die links auch noch gehen würden.

Ich selber bin einfach nur nutzer der schon in die Jahre gekommen ist deswegen auch "uralter Mann", das soll aber nicht heißen das ich hier nichts verstehe.

Ich bitte doch nur um hilfe oder eine verständliche Anleitung! Und das ist doch nicht so schwer? oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Leiste hat vermutlich was mit dem cust Ordner im Rootverzeichniss zutun.

Ich gehe davon aus das in cust/nicht der richtige Channel drinne ist.
Ich kann mich nur auf die Erfahrung mit dem g330 berufen wo nach dloaden der General Firmware die Leiste weg war und man unter Root in den Cust Ordner normal/westeurope eingefügt hat und entweder ein Reboot oder factory Reset gemacht hat und da war alles wieder normal.
Ob das jetzt beim y300 auch so ist weiss ich nicht es könnte sich ja mal einer dazu äussern denn es ist ja nicht das erste mal das das jemand hat sowie ich weiss.

Zu den Designs kann ich nichts sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Ups ich sehe grade das ich das schonmal erklärt habe.
Du bist doch ganz richtig hier. Durchlesen und wenn du was nicht verstehst fragen.
 
Zuerst muss der Bootloader entsperrt werden, damit man dann ein Minibetriebssystem der Community (vorzugsweise jenes des TWRP) flashen kann, das man wiederum benötigt um den Root-Account zu aktivieren. Hat man erst mal Root-Rechte, geht's mit dem Manipulieren der Inhalte der Cust(omization)-Partition entsprechend den Informationen aus diesem Thread weiter, damit das Ding das selbe tut wie ein Gerät ohne Provider-Branding. Und nein, das Flag für das Provider-Branding verschwindet dabei leider nicht, weil da in einer anderen Partition liegt.
 
Bist du dir denn auch sicher das der BL entsperrt werden muss um zu rooten.
Das ist nicht immer zwingend notwendig.
Ich würde es mal ohne den BL zu entsperren Probieren.
Wenn es nicht klappt kann man das immernoch machen.
 
Das Entsperren des Bootloaders ist de facto erforderlich (geht aber kinderleicht und muss man Huawei auch nicht auf die Nase binden), denn eine Aktivierung des Root-Accounts auf andere Weise ist einfach Murks!
 
Ich mein wenn man keine Customroms nutzen will und er nur seine Designapp und die Leiste wieder haben möchte, würde ein Root ohne offenen Bootloader reichen.

Theoretisch geht es .
Obs beim y geht ohne BL weiss ich nicht.
Aber das muss er selber wissen wie er was macht und was schneller geht für ihne zwecks Aufwand und einlesen,lernen und Ausführung.

Aber da muss er sich dann zu Wort melden was wie machen will.
 
Hallo,

das Y300 hat das TWRP drauf sowie SuperSU und auch noch der Root Browser. Der BL ist offen!

Bitte Bringt hier nichts durcheinander, wie das Flashen geht weis ich!

Ich brauche nur Hilfe das ich das Ding wieder ordentlich nutzen kann, so wie ich es zuvor schon geschrieben habe.

Kann jemand den richtigen Cust hochladen? Bitte!!!!
 
Ja dann flash per dload die b209.dload auf sd vom Firmware download. Handy aus volplus volminus Power gedrückt halten bis die instalation beginnt fertig.

Ganz einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Der Bootloader bleibt offen.
Root und Twrp sind weg danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, uralter Mann sucht offensichtlich eine bereits von einem O2-Y300 bearbeitete Version der Cust-Partition als NANDroid-Image. :winki:
 
Ich weiss ja nicht ob die b209 Generell keine Leiste hat . Wenn er ein einzel Fall ist hätte ich den dload gemacht.
Wenn dann alles wieder normal sein sollte eben neu Twrp und neu gerootet.
Weisst wie ich mein. Wenn natürrlich bei der b209 das Generell so ist ja dann brauch das von dir genannte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Naja hab halt kein Y von daher kann ich mich da nicht 100% zu einklincken. War halt nur so eine Idee.
Ich würde das so machen mit dload wenn danach alles normal sein sollte.
Das rooten und twrp geht ja fix.
 
Natürlich gibt's die Benachrichtigungszeile auch bei der B209, aber die wird in allen Fällen eines Branding-Flags in Kombination mit einer nicht gebrandeten Version der (Gesamt)Software eben nicht ohne "Nachhilfe" angezeigt. Das ist ein Bug im weitesten Sinne.
 
Er brauch doch nur von jemanden den richtigen cust Inhalt in cust kopieren und ein factory reset machen oder nicht??
 
Man kann die Änderung auch selbst vornehmen; ist ja nichts dramatisches zu tun. Simple Dateimanager-Arbeit eben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.966
regn
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.881
email.filtering
E
S
Antworten
14
Aufrufe
2.125
szinthom
S
Zurück
Oben Unten