benachrichtugung/neustart Ladevorgang Galaxo 1.6.3.x

Marvelous schrieb:
MUSS das OverClock Widget auf dem homescreen vebleiben um seine funktion zu erfüllen???

Das Widget muss auf einem (nicht zwangsläufig dem Defaultscreen) der Homescreens aktiv sein damit es ausgeführt wird.
Ein Widget ist nur dann aktiv wenn es auch verwendet wird, wäre sonst ja auch schlecht ;)
 
Habe die Frequenz vorhin mal auf 61,44MHz bei Screen Off gesetzt.
Gerät hängt seit 20min am Netz, bisher hat es noch nicht gepiepst
 
ok, bitte dann sagen ob es nach ein paar stunden auch nicht mehr piepst ;) ich werd dann auch mal mit weniger testen...
 
tom_g schrieb:
Habe die Frequenz vorhin mal auf 61,44MHz bei Screen Off gesetzt.
Kannst Du mal nachsehen wie er dann wirklich taktet?

Denn 61,44MHz gibt der Kernel gar nicht als verfügbare Frequenz an:
Code:
[root@galaxy:/]cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreqscaling_available_frequencies/
19200 120000 122880 176000 245760 320000 352000 480000 528000 547200 566400 585600 614000 633200 652400 671600 690800 710000
auslesen kannst du dei tatsächlich gesetzte Frequenz mit
Code:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
120000
und die aktuell anliegende Frequenz mit
Code:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq
wobei Du das System ja im gleichen Moment auch benutzt und es dadurch nicht im niedrigsten Takt sein wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm wo soll ich das denn eingeben, bin mit Windows unterwegs?^^
 
tom_g schrieb:
Ehm wo soll ich das denn eingeben, bin mit Windows unterwegs?^^
im Android-SDK für Windows sollte auch das Programm 'adb' sein, sein, mit 'adb shell' kommst Du auf eine Befehlszeile auf der Du die Befehle eingeben kannst.
Alternativ kannst Du dich mit z.B. ConnectBot lokal verbinden und auf dem Telefon die Befehle eintippen
 
rowi schrieb:
auslesen kannst du dei tatsächlich gesetzte Frequenz mit
Code:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
120000
61440
Hab im Overclocking Widget die Frequenzen zwischen 19200 und 120000 von Hand ausgewählt und konnte diese dann auch einstellen.

rowi schrieb:
und die aktuell anliegende Frequenz mit
Code:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq
wobei Du das System ja im gleichen Moment auch benutzt und es dadurch nicht im niedrigsten Takt sein wird…
Schwankt zwischen 120000 und 528000

Also mit 61,44Mhz hat das Handy bisher nicht gepiepst.
 
tom_g schrieb:
61440
Hab im Overclocking Widget die Frequenzen zwischen 19200 und 120000 von Hand ausgewählt und konnte diese dann auch einstellen.


Schwankt zwischen 120000 und 528000

Also mit 61,44Mhz hat das Handy bisher nicht gepiepst.

Die 61,44 Mhz werden aber nicht wirklich eingestellt.

Sonst müssten sie in scaling_cur_freq mit ausgeschaltetem Bildschirm auch angezeigt werden, was bei 19,2 Mhz der Fall ist!
 
schaut doch einfach im unterordner "stats" in der datei time_in_state, da wird angezeit wie lange die cpu in den einzelnen freq war!!
 
rowi schrieb:
Mit dem OverclockWidget (kostenlos) lassen sich die Werte auch setzen.

Anhang anzeigen 8445

Dazu in den 'Advanced Settings' erst 'Use your frequencies' auswählen, anschliessend auf 'Detect frequencies' gehen.
Nun kann man bei 'Click here to define' die Frequenzen auswählen die man in der Auswahl haben möchte.

Oben im Dialog kann man unter 'Screen On Freq Settings' und 'Screen Off Freq Settings' die min und max Werte für Bildschirm An und Aus festlegen.

Unten noch 'Auto start on boot' aktivieren und wichtig: mit 'Save' das Speichern nicht vergessen!


So können es vielleicht ja noch andere schonmal testen…

komme zwar ned ganz so klar mit dem app.
Habe mir gestern GalaxO drauf gemacht :)
die ganze Nacht hatte mein Handy gepiepst :(
Und vor ner stunde, hab ich mir die app installiert und siehe da, kein Pips mehr :)
Habe aber ned wirklich was verändert!
Aber mal danke. Wenn sich noch was tut, werde ich mich nochmal melden.
 
das app hat glaube als standart einstellung 120mhz, daher könnte das funzen ohne was zu ändern. aber den haken bei autostart sollte man rein machen
 
rowi schrieb:
Das Widget muss auf einem (nicht zwangsläufig dem Defaultscreen) der Homescreens aktiv sein damit es ausgeführt wird.
Ein Widget ist nur dann aktiv wenn es auch verwendet wird, wäre sonst ja auch schlecht ;)

hätt ja sein können, dass ein widget einstellungen im system ändern kann und die präsent bleiben, wenn man es wieder ausschaltet.
aber n wetterwidget wird nur wetter zeigen, wenn es auch auf nem homescreen is. das is klar.
 
hey Obi!
wenn ich jetzt ne .sh erstelle, reicht es die eine zeile, die du auf seite 2 angegeben hast, einzutragen? danach in das entsprechende verzeichnis kopieren?!
 
jup, reicht. ich muss das nochmal testen aber ich glaub wenn man das telefon nach neustart entsperrt und sich dabei zeit lässt klappts nicht immer, da wäre noch ein "wait" angebracht, aber teste erstmal so.
 
ich warte dann lieber noch auf dein ergebnis...
 
Bei mir verschwindet der wiederholte Benachrichtigungston beim Laden erst wirklich wenn es bei mind. 120MHz läuft und USB-Debugging aus ist.

Mit USB-Debugging an, kommt der Ton noch vereinzelt vor, allerdings nicht so oft wie mit 19,2 MHz.

Ist das bei euch eigentlich anders?
 
@deralexx
wie der zufall es will hat ich heut früh auch kurz einen ton, die darauf folgenden 2 stunden war aber nix. ich dacht mir wird wohl ein zufall gewesen sein da seit dem tag an dem ich das geändert hatte kein einziges mal mehr dieses problem auftauchte.
die nächst höheren freq sind ja 122880 und 176000 bevor man bei der werkseinstellung ist. ich wollt heut eh noch ein paar tests mit nem script machen, der marvelous wartet sicher schon.
stromverbrauchstechnisch sollten die 19,2mhz eh keinen großen vorteil bringen da es kaum eine anwendung auf dem galaxy gibt die damit arbeiten könnte.
 
ich warte geduldig. bloß nich überschlagen ;-)

ich seh das mit der frequenz ähnlich. in nem anderen thread hat jemand geschrieben, dass die 120MHz ja viel höher seien, als die 19,2MHz. das würde das galaxy ja im sleep-modus leer saugen. daraufhin stellte ich die vermutung auf, dass er das alles mit dem no-sleep-bug verwechselt. und das die 120MHz wie erwähnt immernoch eine verbesserung sind. is doch ungefähr richtig oder?
 
genau, hatte das vorhin bei drakaz.com im forum gelesen, bin also im bilde. ich denke das wird einfach zu heiß gekocht schließlich müsste die cpu bei niedrigen freq länger rechnen bzw. ständig die taktung ändern, irgendwann kann man halt kaum noch sparen. die cpuspannung zu senken könnte vielleicht noch was bringen aber dann wirds eher sehr viel instabiler.

manno, diese blöden mückenstiche von gestern nerven wie sau, das jucktttttttt :(
 
stimmt, das war bei drakaz!
das wird allerdings heiß gekocht. seltsamerweise scheinen die leute aber auf der selben kochplatte n anderes süppchen zu kochen.
irgendwie springen die leute nich so auf die sache an. viele hits aber keine antworten. dabei kann ich nich glauben, dass nur wenige das problem haben.

p.s.: wo habt ihr die mücken her?
hier is alles ruhig ;)
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.802
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
inFECT
  • Angepinnt
  • inFECT
27 28 29
Antworten
576
Aufrufe
128.643
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten