1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Catsmom, 19.01.2012 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht habt, aber ich habe das Gefühl das Benachrichtigungen erhalten ja/nein, expliziet jetzt z.b. über den Facebook Messenger, da ist es mir aufgefallen, scheinbar bei unterschiedlichen Anbietern/Providern nicht geht.

    Ich war erst bei blau.de. Hatte dann zunehmend und dauerhafte Problem über längere Zeit und hab vorübergehend meine Fonic Karte rein gemacht. Mit beidem hatte ich nie Probleme mit dem erhalten via "Push" von Facebook Nachrichten. Jemand schreibt NAchricht und ZACK kam die Meldung.

    Jetzt bin ich insgesamt mit meiner Nummer umgezogen zu Klarmobil weil ich gerne D1 Netz nutzen wollte und auf einmal kommt nichts mehr an?? Entweder gar nicht oder wenn ich Glück hab ne Stunde später aber auch schon mal gar nicht.

    Was ich noch nicht versucht habe ist ob das ganze denn wenigstens bei den e-mails klappt via push.

    Aber ich finde es schon ärgerlich das keine Facebook nachrichten mehr kommen. Ich habe an den Einstellungen gar nichts verändert. Alles wie gehabt.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. pleitegeier, 19.01.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Push ist teilweise gesperrt, leider wird darauf auch nirgends hingewiesen...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. Catsmom, 19.01.2012 #3
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Also ich hab jetzt meine Mails am S2 mal auf Push gestellt und da klappt es wunderbar. Also wird Push ja bei Klarmobil scheinbar nicht gesperrt sein.

    Nur frag ich mich dann, warum klappt es auf einmal nicht mehr mit Facebook? Das fällt mir wirklich erst auf seitdem ich die Klarmobil Karte drin habe?