Benachrichtungssound abstellen wenn der Akku leer wird

D

devzero

Dauergast
177
Hi,

Wenn der Akku 15% erreicht, kommt ja die Dialogbox mit dem Quaksound.
Bekomme ich den irgendwie weg? Der ist echt grauslich.
Das ist nicht der Benachrichtigungssound wie bei SMS, sondern was ganz hässliches.
 
Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist, die Soundfile umzubenennen im System oder zu löschen.
 
gibts keinen Absturz wenn man dem das Soundfile wegnimmt? Ich hab gelesen das mag das nicht so.
 
Lad dir die von mir angehängte Datei runter und tausche sie gegen die originale Sounddatei aus ;).....so gehst du dem aus dem Weg das,das System die Datei nicht findet wenn du sie einfach nur Löscht.

Die Angehängte Datei ist eine normale Sounddatei "ohne" Ton ;)

ich hab sie bei mir zb als Systembenachrichtigung eingestellt, damit ich diesen Sound beim USB Kabel anstecken usw nicht mehr hab ;)
 

Anhänge

  • keinton.ogg.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: devzero
Kann nur zustimmen, das Löschen ist keine gute Sache. Speicher lieber die Originaldatei (mach ein Backup) und ersetze diese. So kannst du sie, wenn nötig, restoren.
 
Danke fürs File, USB Kabel geht eh noch, aber ich will nicht haben, dass ich bei 16% schlafen gehe und dann um 2 in der Früh aus dem Bett gehauen werde :D
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, wenn man nicht rooten möchte, gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Datei zu ändern oder per SymLink eine andere Datei drüber zu legen o.ä.?
 
nö, denk nicht, weil der Bereich wo das File drin ist als read only gemeountet ist und denk ich, ohne root auch so bleibt.
 
Die datei kann man eh nicht loeschen...die ist im rom, nicht im system...ps: warum macht man eine leere sounddatei eigendlich 3MB gross...???
 
TrippleT schrieb:
Die datei kann man eh nicht loeschen...die ist im rom, nicht im system...ps: warum macht man eine leere sounddatei eigendlich 3MB gross...???


hää? meine datei die ich anghehängt hab oben ist doch nur 3,1kb groß oder irre ich mich da?
 
Habs gerade mal runtergeladen, 3kb...angezeigt wirds mir hier mit MB...cool...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
4.167
Moriz
M
G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.795
koalalump
K
O
Antworten
15
Aufrufe
5.176
sschix
S
Zurück
Oben Unten