1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtungssound abstellen wenn der Akku leer wird

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von devzero, 23.04.2011.

  1. devzero, 23.04.2011 #1
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Hi,

    Wenn der Akku 15% erreicht, kommt ja die Dialogbox mit dem Quaksound.
    Bekomme ich den irgendwie weg? Der ist echt grauslich.
    Das ist nicht der Benachrichtigungssound wie bei SMS, sondern was ganz hässliches.
     
  2. Into the Pit, 23.04.2011 #2
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist, die Soundfile umzubenennen im System oder zu löschen.
     
  3. devzero, 23.04.2011 #3
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    gibts keinen Absturz wenn man dem das Soundfile wegnimmt? Ich hab gelesen das mag das nicht so.
     
  4. dadonali, 24.04.2011 #4
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Lad dir die von mir angehängte Datei runter und tausche sie gegen die originale Sounddatei aus ;).....so gehst du dem aus dem Weg das,das System die Datei nicht findet wenn du sie einfach nur Löscht.

    Die Angehängte Datei ist eine normale Sounddatei "ohne" Ton ;)

    ich hab sie bei mir zb als Systembenachrichtigung eingestellt, damit ich diesen Sound beim USB Kabel anstecken usw nicht mehr hab ;)
     

    Anhänge:

    devzero bedankt sich.
  5. Imentic, 24.04.2011 #5
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Kann nur zustimmen, das Löschen ist keine gute Sache. Speicher lieber die Originaldatei (mach ein Backup) und ersetze diese. So kannst du sie, wenn nötig, restoren.
     
  6. devzero, 24.04.2011 #6
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Danke fürs File, USB Kabel geht eh noch, aber ich will nicht haben, dass ich bei 16% schlafen gehe und dann um 2 in der Früh aus dem Bett gehauen werde :D
     
  7. WileE, 04.05.2011 #7
    WileE

    WileE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, wenn man nicht rooten möchte, gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Datei zu ändern oder per SymLink eine andere Datei drüber zu legen o.ä.?
     
  8. devzero, 04.05.2011 #8
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    nö, denk nicht, weil der Bereich wo das File drin ist als read only gemeountet ist und denk ich, ohne root auch so bleibt.
     
  9. TrippleT, 04.05.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Die datei kann man eh nicht loeschen...die ist im rom, nicht im system...ps: warum macht man eine leere sounddatei eigendlich 3MB gross...???
     
  10. dadonali, 05.05.2011 #10
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7

    hää? meine datei die ich anghehängt hab oben ist doch nur 3,1kb groß oder irre ich mich da?
     
  11. TrippleT, 05.05.2011 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Habs gerade mal runtergeladen, 3kb...angezeigt wirds mir hier mit MB...cool...
     

Diese Seite empfehlen