1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtungston-Loop

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von s3th.g3ck9, 14.02.2011.

  1. s3th.g3ck9, 14.02.2011 #1
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hey Community!

    Ich habe eine kurze mp3 (den 8-Bit Coin-Sound von Super Mario :D) als Benachrichtigungston eingestellt.
    Aus irgendein Grund wird der Sound bei einer Benachrichtigung aber im Loop abgespielt und ergibt somit nur nervtötenden Lärm.
    Irgendjemand eine Idee was da los ist?
     
  2. firstway, 14.02.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hast schon einen anderen Benachrichtigungston gewählt u. ist es dann genauso :confused:

    LGF
     
  3. s3th.g3ck9, 14.02.2011 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Joa klar... hatte bisher immer "Pixiedust", also einen Standardton - funktioniert ganz normal. Es muss auch schon viel passieren damit ich einen eigenen Thread aufmache aber so was hab ich noch nie gesehen... :ohmy:
    Ach ja, hab den Ton mittels "Rings Extended" eingestellt. Ich werde den Ton am Abend mal in den Notifications-Ordner schieben und schauen ob das was ändert. Dachte nur jemand hat vielleicht eine Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  4. firstway, 14.02.2011 #4
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Das mit dem Notifications-Ordner könnte die Lösung sein, bei mir sind die Töne auch dort u. ich habe keine Probs...:biggrin:

    LGF
     
  5. s3th.g3ck9, 14.02.2011 #5
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Edit: Habe jetzt auf der SD Karte einen Ordner "notifications" angelegt und den Ton reinkopiert.
    Somit war er bei beim Einstellen des Benachrichtungstons unter Android-System zu finden.
    Nach dieser Prozedur funktioniert der Ton normal und läuft nicht mehr im Loop... muss wohl an "Rings Extended" gelegen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Schwätzer bedankt sich.
  6. ElmosWelt, 14.02.2011 #6
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wär das nicht was für die FAQs?
     
  7. Schwätzer, 14.02.2011 #7
    Schwätzer

    Schwätzer Gast

    Da hasst du Recht :)
     
  8. austrian_crusader, 15.02.2011 #8
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hass ist keine lösung :D
     

Diese Seite empfehlen