Benchmark Ergebnisse Sammethread - Samsung Galaxy I7500

Normal weil es nur die MAx Mhz begrenzt die regelte im Schlechtesten fall bis 19Mhz runter und erst wen du ne Aktion machst wieder auf die 614MHz oder 710Mhz.

Drum wird mit SetCPu ja auch die Cpu minimal Frequenz festgelegt. Und eiN Benachrichtigungs Problem konnte ich nicht feststellen. Hab die nie an es lauft auch immer mit der Gleichen geschwindikeit ;)
 
Auch ohne Compcache/Swap ändert sich mit JIT Hack nichts. Der Unterschied ist nicht so groß wie z.B. beim Nexus One.
 
was setCPU macht, weiß ich ;)
aber regelt das system (Galaxo) bei nicht gebrauch auch eigenständig runter? wenn ja, ist setCPU für 1.6.3.4 user fast hinfällig. andernfalls würde es mir auch nur höchstens noch nen viertel tag akkuleistung draufgeben. ich komme seit 1.6.3.4 schon auf knapp zwei tage.
das mit dem benachrichtigungston meinte ich auch anders. das kommt nich WEGEN setCPU. das wurde davon unterbunden

@Obihörnchen
macht sinn, dass ne (quasi) auslagerungsdatei nich viel für grafikleistung schafft.
ich glaube ich werde den JIT sein lassen. weil der auch das system ausbremsen kann
die ergebnisse scheinen mir auch recht zu geben. oder seh ich das falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich regelt das System automatisch runter. Bei Fullspeed hält der Akku doch kaum 3 Stunden. SetCPU ist bei Galaxo überflüssig.

- Oliver
 
gut! dann seh ich das ja doch richtig!

Danke Olle Smeagle ;)
 
jo seit .4 ist setCPU ziemlich überflüssig.

Nein Swap schafft keine Grafikleistung. Swap schafft allgemein überhaupt keine Leisung, sondern man hat dadurch nur etwas mehr Ram frei und kann so mehrere Programme gleichzeitig geöffnet haben. Aber Swap ist immernoch um ein vielfaches langsamer als der Ram!

JIT kann das System auch ausbremsen, da JIT mehr Ram belegt. Ich zitiere hier einfach mal inFECT der hat das schon geschrieben:
Ich benutze kein JIT weil ich den erhöhten Speicherverbrauch nicht in Kauf nehmen will. Das Galaxy hat sowieso schon zu wenig Speicher, da will ich JIT nicht noch was davon abdrücken nur um ein wenig mehr speed zu bekommen. So ein riesen Unterschied ist es nämlich nicht. Vor allem sobald der speicher knapp wird. Dann ist letztendlich JIT eine Bremse.

Muss jeder selber wissen. Ich bin selbst ziemlich unentschlossen^^ Aber JIT+Swap geht auch einigermaßen, da Swap den "verlorenen" Ram wieder einigermaßen raus holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich auch von inFect gelesen. ich glaube aber, dass selbst JIT+swap nich so gut ist, weil JIT sich bestimmt nicht in den swap packt. es wird weiterhin ram-ressourcen klauen und ein ausweichen des systems in den swap-speicher könnte dann häufiger zu 'wait or fc' führen oder nich???
 
Jo, swap ist ein gutes argument im bezug auf den JIT Hack, aber du wirst lachen, ich hab nach dem upgrade auf 1.6.3.4 testweise swap/compcache ausgestellt und overclocking ebenso.. Interessanterweise läuft das system so schnell wie 1.6.3.2 mit swap/compcache auf 614mhz..

jakax optimierung ist echt gold wert.
 
Also meine Erfahrung nach mehreren Wochen JIT/no JIT ist folgende:
JIT ohne Swap = einzelne Anwendungen laufen sehr schnell, speicherintensive oder mehrere werden allerding etwas ausgebremst.

JIT mit Swap = alles wie ohne Swap nur das mehrere Anwendungen nicht ganz so stark ausgebremst werden.

kein JIT = einzelne Programme laufen eventuell ein ganz klein wenig langsamer. Aber wirklich nur marginal. Dafür hat man mehr Ram, welchen man mit Programmen bombardieren kann ;)
Wobei ich dazu sagen muss, das ich noch nicht die jakax optimierte Version verwende. Bin zu faul auf 1.6.3.4 zu updaten ;)

Aber zu FC's ist es bei mir durch JIT eigentlich noch nie gekommen. Hab zumindest nicht mehr als ohne. Wirklich nur manchmal wenn ich was aus dem Market installiere sonst fällt mir eigentlich kein FC ein.
 
Smeagle schrieb:
Natürlich regelt das System automatisch runter. Bei Fullspeed hält der Akku doch kaum 3 Stunden. SetCPU ist bei Galaxo überflüssig.

- Oliver


BullSHit!

Das System hat vorher auch runtergeregelt. Nur regelt es seit der 1.6.3.4 nur noch bis min 120Mhz runter.

Mein Handy läuft den Ganzen Tag auf min / max 710Mhz und es hält weit aus länger als 1 Tag. SetCPU ist fürs galaxo deswegen nicht überflüssig. Den damit kan man verschiedene Situationen einstellen was man so nicht könnte.
 
da bin ich der gleichen meinung wie inFect!
ich hab mich im Drakaz-Forum schon bei ihm für die neue Galaxo bedankt und Jakax für die dalvik gehuldigt. die is einfach mal Gold wert, wie inFect schon sagt
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
BullSHit!

Das System hat vorher auch runtergeregelt. Nur regelt es seit der 1.6.3.4 nur noch bis min 120Mhz runter.

Bevor Du Bullshit schreist, solltest Du mal genauer lesen.

Das ist doch genau der Punkt: Früher hat Galaxo bis 19MHz runter geregelt. Das hat diuverse Probleme verursacht. Deshalb brauchte man SetCPU, damit es nur bis 120Mhz runterregelt. Oder auch andere Methoden. Seit 1.6.3.4 regelt Galaxo von sich aus nur bis 120MHz runter, also braucht man SetCPU deshalb nicht mehr. Darum ging es.

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Mein Handy läuft den Ganzen Tag auf min / max 710Mhz und es hält weit aus länger als 1 Tag.

Das glaube ich Dir nur dann, wenn Dein Handy fast den den ganzen Tag im Sleep Mode ist. Wenn Du so Sachen machst wie MP3 hören, wo das Handy stundenlang eben nicht ganz schläft aber mit geringer Auslastung arbeitet, dann wird Dein Akku sehr schnell leer sein. Die aufgenommene Leistung steigt quadratisch mit der Spannung und die notwendige Spannung ist für den hohen Takt viel höher. Also selbst wenn die CPU nicht ausgelastet ist bei 710MHz braucht sie viel mehr Strom, als wenn sie bei z.b. 200MHz voll ausgelastet ist, obwohl die gleiche "Arbeit" verrichtet wird.

Warum willst Du das Dein Handy kein Powermanagement hat? Da die ganze Hardware leidet darunter, wenn sie immer auf Vollgas läuft, die ist nicht dafür ausgelegt.

KiLLiNGFREZZi schrieb:
SetCPU ist fürs galaxo deswegen nicht überflüssig. Den damit kan man verschiedene Situationen einstellen was man so nicht könnte.

Mag sein, daß es spezielle Anforderungen gibt, aber für den Normalgebrauch ist es nicht mehr notwendig.

Aber die Aussage mit den "verschiedenen Situationen" finde ich irgendwie albern, wo Du doch vorher erzählt hast, Du hast es den ganzen Tag auf 710MHz ;) Zumal es ja die meiste Zeit davon eh schläft offensichtlich.

- Oliver
 
ich hatte bei mir mehrmals mit verschiedenen optionen getestet, des war bis jetzt des optimum

wär mal echt interessant zu wissen, was andere leute mit der nightly bei linpack haben

grüße
 
Smeagle schrieb:
Bevor Du Bullshit schreist, solltest Du mal genauer lesen.

Das ist doch genau der Punkt: Früher hat Galaxo bis 19MHz runter geregelt. Das hat diuverse Probleme verursacht. Deshalb brauchte man SetCPU, damit es nur bis 120Mhz runterregelt. Oder auch andere Methoden. Seit 1.6.3.4 regelt Galaxo von sich aus nur bis 120MHz runter, also braucht man SetCPU deshalb nicht mehr. Darum ging es.



Das glaube ich Dir nur dann, wenn Dein Handy fast den den ganzen Tag im Sleep Mode ist. Wenn Du so Sachen machst wie MP3 hören, wo das Handy stundenlang eben nicht ganz schläft aber mit geringer Auslastung arbeitet, dann wird Dein Akku sehr schnell leer sein. Die aufgenommene Leistung steigt quadratisch mit der Spannung und die notwendige Spannung ist für den hohen Takt viel höher. Also selbst wenn die CPU nicht ausgelastet ist bei 710MHz braucht sie viel mehr Strom, als wenn sie bei z.b. 200MHz voll ausgelastet ist, obwohl die gleiche "Arbeit" verrichtet wird.

Warum willst Du das Dein Handy kein Powermanagement hat? Da die ganze Hardware leidet darunter, wenn sie immer auf Vollgas läuft, die ist nicht dafür ausgelegt.



Mag sein, daß es spezielle Anforderungen gibt, aber für den Normalgebrauch ist es nicht mehr notwendig.

Aber die Aussage mit den "verschiedenen Situationen" finde ich irgendwie albern, wo Du doch vorher erzählt hast, Du hast es den ganzen Tag auf 710MHz ;) Zumal es ja die meiste Zeit davon eh schläft offensichtlich.

- Oliver

Es war nur die erlkärung das es mit SetCPU möglich ist Situationen einzustellen.

MeiN Handy läuft die ganze Zeit auf min/max 710Mhz und es hält zwei tage. Wen ich bzw meine freundin dauerhaft den tag damit rumspielt bis zum Nächsten Morgen.

Baterien kan man Tranieren steht hier im forum auch irgentwo.

Und das Die Hardware an die grenzen läuft halte ich für ein Gerücht. Für mich ist ne Grenze dan wen es nicht merh Ordentlich läuft! War bei den PC´s, Handy oder Sonstigen Hardware so.

Ich will immer das Maximum aus der Hardware raushaben deswegen geb ich mich auch mit 710Mhz nicht zufrieden. Und SetCPU nehmt man doch nicht nur dafür den min Takt höher zu stellen....entweder volle leistung oder garnicht
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Es war nur die erlkärung das es mit SetCPU möglich ist Situationen einzustellen.

MeiN Handy läuft die ganze Zeit auf min/max 710Mhz und es hält zwei tage. Wen ich bzw meine freundin dauerhaft den tag damit rumspielt bis zum Nächsten Morgen.

Baterien kan man Tranieren steht hier im forum auch irgentwo.

Und das Die Hardware an die grenzen läuft halte ich für ein Gerücht. Für mich ist ne Grenze dan wen es nicht merh Ordentlich läuft! War bei den PC´s, Handy oder Sonstigen Hardware so.

Ich will immer das Maximum aus der Hardware raushaben deswegen geb ich mich auch mit 710Mhz nicht zufrieden. Und SetCPU nehmt man doch nicht nur dafür den min Takt höher zu stellen....entweder volle leistung oder garnicht

Dann mach einfach die Option Ignore Nice Load auf 0 und benche du hast genau die gleichen Ergebnisse wie mit 710 min.

Gut ist es nicht wenn die CPU 24/7 overclocked auf 710MHz läuft. Das ist kein Gerücht und ist bei jeder Hardware so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es ist einfach Schwachsinn, das Handy ständig auf 710MHz und der dazugehörigen hohen Spannung laufen zu lassen. Bringt doch keinen Vorteil, nur höheren Verschleiß der Hardware!? Das Powermanagement dreht die Leistung schon hoch wenn es nötig ist, das funktioniert prima.

- Oliver
 
Ist es schwachsinnig ein Auto immer an sein Maximum zu bringen ? Denk mal drüber nach... Und der thread soll nicht über sinn oder unsinn sich drehn sondern über die Benchmarks!
 
Ein Auto am Maximum zu fahren, ist nicht die weiseste Entscheidung...
Sagen wir du stehst an der Ampel und bist bereit loszufahren. Dein Dieselfahrzeug hat ne max. U/min. von sagen wir 6000 (is schon viel). Willst du mir sagen, dass du jedes mal, beim losfahren wie bei der Formel1 aus ner hohen Drehzahl startest??? Dann Gänge voll ausfährst??? Erstens verkürzt das die Lebensdauer des Motors. Zweitens geht dein Geldbeutel an der Tankstelle leer und drittens wirst du wahrscheinlich an der vierten Ampel von der Polizei rausgeholt. Wegen deinem Handy wird jetzt unwahrscheinlich die Polizei kommen. Aber lass dir ruhig von den Jungs sagen, dass es nicht gut ist, am Maximum zu sein. Wenn du dazu noch über dem Maximum durch O/C drüber liegst, werden wir am ende einfach sehen, wer sein Galaxy länger behält. bitte nich böse nehmen. das is wirklich so. kannst ja mal schauen, ob dein pc IMMER auf max. läuft.
 
Ich hab ne benziner der bis 7200 dreht ;) und die bekommt der auch wann es geht.

Mein PC läuft normalerweise mit 1.8Ghz (AMD 3000 64bit) dieser läuft auf 2.4Ghz übertaktet. Grafikkarte läuft auch schneller als sie dürfte. Für mich ist ne Hardware erst dan am ende wen sie fehler Produziert oder kaputt geht. Und wen das Galaxy dan kaputt geht kommt was neues rein ^^ Zur auswahl steht ja noch ne HD2 mit Android oder grad reingekommen das Galaxy S xD
 
Killingfrezzi ich seh schon du schnellst wohl gerne über das Ziel hinaus. Dementsprechend find ich auch die von dir bei Modell angegebene Galaxo Version 1.6.6.4 interessant fuer mich: Kennst du da schon mehr als wir? :p achtung Spaß
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.750
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten