1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Benchmark] Quadrant Benchmarks: Wie schnell ist euer ARC?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von quercus, 04.05.2011.

  1. quercus, 04.05.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Mal sehen wie schnell unsere ARC`s sind.

    Quadrant aus dem Market (Gratis)

    Ich hab mal so ziemlich alles für mich irrelevante vom Handy entfernt, aus dem Market das "sysctl" geladen und mich damit gespielt - mein 32GByte Class 10 Card getuned indem ich "die read_ahead_kb" schrittweise erhöht und mit dem Market SD Tool (Gratis) kontrolliert habe.
    Apps auf die SDCard verschoben...usw.

    So könnt ihr Screenshots vom ARC Display erstellen: (das ARC muß dafür gerootet sein, sonst geht es nicht )

    Nutzt hierzu die App screenshot aus dem Market, damit werden die Screenshots (Bildschirmfotos vom ARC Display) Original und nicht in der Farbe verfälscht, gemacht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    Skyliner und SonyEricsson haben sich bedankt.
  2. t3xr0r, 04.05.2011 #2
    t3xr0r

    t3xr0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So jetzt hats geklappt :D

    Ohne Einstellungen etc... nur apps auf die sd karte geschoben und kurz vor dem test den task killer aktiviert :thumbsup:


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
    Skyliner und SonyEricsson haben sich bedankt.
  3. Mogsta, 05.05.2011 #3
    Mogsta

    Mogsta Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ohne irgendwas rumzupopeln.. Quadrant installiert, Screenshot App installiert:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    t3xr0r bedankt sich.
  4. beachrocker, 06.05.2011 #4
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    1599, bissl vorher was gekillt,quadrant drauf nach 3 maligen durchlaufen das ergebniss
    :thumbsup:
     

    Anhänge:

  5. sodala08, 06.05.2011 #5
    sodala08

    sodala08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    auch ein bissi was gekillt, 4. Durchlauf, mit neuer class 10 32GB Karte.
     

    Anhänge:

  6. SatioBoy2010, 14.07.2011 #6
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich hab nen 1,86Ghz CPU. Läuft seit einer Woche unter volllast Stabil und ohne Probleme.
     

    Anhänge:

  7. BadFlexx, 15.07.2011 #7
    BadFlexx

    BadFlexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.05.2011
    NA Super....also bin ich der Einzige hier mit einem Gameboy?
    Hab installiert, Full Benchmarktest und raus kommt so ein langsames Ding?

    Wie könnte man das denn optimieren?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  8. Spidey-FG, 15.07.2011 #8
    Spidey-FG

    Spidey-FG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    1,8 Ghz :O wie hast du das geschafft
     
  9. SonyEricsson, 15.07.2011 #9
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Du hast eventuell zu viele Apps im Hintergrund laufen?
    Oder du hast Quadrant auf die SD verschoben und es ist zu langsam?
    Oder du hast einfach nur pech?^^
     
  10. TheStriker, 16.07.2011 #10
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    @ SatioBoy2010 wie kannst du dein Xperia Arc auf 1,8 GHz haben??? Das geht glaube ich noch garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  11. bachhaupten, 16.07.2011 #11
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich bin zwar nicht SatioBoy2010, aber vielleicht hat er es so gemacht:
    [KERNEL][OC] Arc Stock O/C Kernel 1.86GHz For 3.0.1.A.0.145_146_148 - xda-developers
    Hier wird beschrieben, dass man das Arc auf 1,86 Ghz übertakten kann.
    Über Sinn und Unsinn, oder auch Gefahren muß jeder selbst entscheiden.
     
  12. BadFlexx, 17.07.2011 #12
    BadFlexx

    BadFlexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich hab mit advanced taskkiller alles gekillt und dann getestet....da kann nix mehr im hintergrund gelaufen sein.....
    und quadrant ist auf dem tel.-nicht auf der sd card......
    dann hab ich wohl nur pech :)
     
  13. TheStriker, 17.07.2011 #13
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    So hab auch mal den Benchmarks 2 mal durchlaufen lassen. Screenshot wurde mit MyPhoneexplorer gemacht.
     

    Anhänge:

  14. terra-nova, 26.07.2011 #14
    terra-nova

    terra-nova Threadstarter Gast

    Hab Quadrant auch mal laufen lassen. Ohne irgend eine Optimierung: 1512 - damit bin ich ganz zufrieden. Weiß eh nicht, was das aussagen soll oder kann.
     
  15. AndroidWilly, 27.07.2011 #15
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
  16. SatioBoy2010, 06.08.2011 #16
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Habe jetzt mal eine kleine Rom für euch erstellt diese müsst ihr via Recovery Instalieren. genaue anleitung bekommt ihr in meinem Thread.
    PS: Der Kernel hat 1,86 Ghz
     
  17. matrixpro, 13.08.2011 #17
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    moin ich habe das doch auch mal gemacht habe alles so gelassen wie es war also keine optimierungen, OC etc.. und ich denke dennoch nen gutes ergebniss.. allerding frage ich mich wenn man nun nicht wie ich ca. 1400 PKT sondern 1800 Pkt habe... wie sich das auf das system auswirkt also wieviel % schneller ist das handy denn wirklich?


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. Slimmer2, 02.09.2011 #18
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn ich die Test da so anschaue ist bei mir am besten ausgefallen :thumbsup:
     

    Anhänge:

  19. matrixpro, 06.09.2011 #19
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was soll dein Text den bedeuten? Finde es auch komisch das die die ihr Handy richtig oc haben hier nichts zu sagen. Ich mein so ein benchmark ist zwar nur was fürs Ego aber würde mich Dennoch interessieren was da wie Unterschiede zu sehen sind.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  20. Slimmer2, 06.09.2011 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Was soll man schon dazu sagen,
    Die Routenberechnung im Navi ist schneller, aber dafür einen schnellleren Handytot hinnehmen ist dann auch nicht das wahre. Werde meins wieder auf Stock Kernel machen.
    Was auch was ausmacht ist wenn man den Cache auf 2 MB erhöht.
     

Diese Seite empfehlen