1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benchmark Test

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Datenwolf, 07.05.2012.

  1. Datenwolf, 07.05.2012 #1
    Datenwolf

    Datenwolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Benchmark Test



    Dieser Test soll der schnellen Fehleranalyse dienen!

    Da wir ja in unseren Tabs alle die „Gleiche Hardware“ verbaut haben, aber dennoch bei jeden unterschiedliche Fehler auftauchen wäre es mal interessant zu wissen, in wie weit sich unsere Geräte unterscheiden. (Es geht hier nicht darum wer den Größten hat!;))
    Als Programm für diese Tests habe ich mich für Quadrant Benchmark entschieden. Ich weiß es gibt tausend andere, von mir aus auch bessere Programme. Es ist aber wichtig, dass wir mit dem gleichen Test arbeiten. Andere kann ich somit in der Auswertung nicht berücksichtigen. (Danke)
    Link: https://play.google.com/store/apps/...yYXNvZnR3b3Jrcy5xdWFkcmFudC51aS5zdGFuZGFyZCJd
    Des Weiteren wäre es schön wenn ihr in eurer Signatur einen euren Permalink setzt. Das ist der hier z.B. „#389 (permalink)“ rechts oben in der Ecke von euren Test. (aber bitte als richtigen Link). Vorteil dieser Sache ist der ihr könnt im Forum gleich drauf los fragen, ohne dass denn erst die Gegenfrage kommt „Ja welches Rom hast du denn? Oder mach mal ein paar mehr Angaben). Wichtig ist es natürlich, dass ihr die Daten auf den laufenden hält. Zu Deutsch neues Rom neuen Test und somit neuen Link setzen.
    Ich bitte euch jeweils 2 Screenshots zu machen. (Als Anhang)



    [​IMG]


    [​IMG]

    Dazu bitte die im Bild gekennzeichneten Schaltflächen aufrufen.



    [​IMG]


    [​IMG]

    Gebt bitte mit an ob ihr ein Script verwendet, wenn ja welches? Ihr könnt auch 1 oder 2 kurze Sätze dazu schreiben, z.B. mit Task-Manager den Speicher gelehrt. Die Seriennummer kann geschwärzt werden.
    Wichtig: Bei Custom Rom's + Stock vom anderen GT-Tab brauche ich die Orginal Tab-Version. (z.B. GT- P7100 ist im Screeshot nicht sichtbar, wenn die Stock vom GT-p7500 drauf ist)
    Danke an Conan179
    Bitte in diesen Thread nur Tests veröffentlichen, ich werde noch einen weiteren Thread öffnen, für Diskussionen. Ich möchte mir die Tests nicht zwischen den Kommentaren raussuchen!
    Link: http://www.android-hilfe.de/samsung...m/240288-diskussionen-zum-benchmark-test.html

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    4dro1d bedankt sich.
  2. Datenwolf, 08.05.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Überblick

    Ich weiß es geht auch besser, kommt noch.;)
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    4dro1d bedankt sich.
  3. Conan179, 08.05.2012 #3
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Cool idee, ich mach mit.
    kein script, nur oc auf 1.4ghz
    Gruss Conan
    edit: pardong hab das 2te screnshot vergessen
     

    Anhänge:

  4. bartlinux, 08.05.2012 #4
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Anbei mein Screenshot

    92346b2d-1d4d-7740.jpg

    92346b2d-1e3a-a374.jpg

    Ich habe mein Tab nicht hochgetaktet.
    ROM ist AOKP
    Serial Nummer, kann man damit schindluder treiben? Weil dann schwaerze ich das!
    Danke schonmal!


    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  5. AndroidBeere, 08.05.2012 #5
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    56385da0-42e6-51c8.jpg
    56385da0-4304-7fda.jpg

    E: Danke für's Verkleinern, ich wusste irgendwie nicht so recht, wie ich das anstellen sollte. :D
    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  6. Datenwolf, 09.05.2012 #6
    Datenwolf

    Datenwolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hier sind meine mit Stock Rom 3.2
     

    Anhänge:

  7. bflex2010, 09.05.2012 #7
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich hab ein Galaxy Tab 10.1v mit custom Android 4.0 plus OC und ca 4000 Punkte in Quadrant. Leider weiss ich nicht, wie man mit der Firmware Screenshots macht...

    //Edit:

    Hab jetzt doch Screens machen können, thx Wolf.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012

Diese Seite empfehlen