1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benchmark-Tests und Gameloftspiele?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Harley-TSI, 21.11.2010.

  1. Harley-TSI, 21.11.2010 #1
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi

    Ein Kumpel von mir will sich das Defy kaufen.. soo.. nun möchte er gerne wissen, wieviele Punkte er in Quadrant, LinPack, Neocore und Nena Mark bekommt.. ausserdem, kann jmd. testen, ob ein Gameloftspiel lauft, z.B. Asphalt 5? Gibt ja ne Demo dafür.. wäre wirklich sehr nett von euch..

    Achja, ich habe gelsen, dass Angry Birds angeblich nicht funktioniert.. stimmt das?

    Dankeee schöööön :D
     
  2. bonkic, 21.11.2010 #2
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    demo läuft - flüssig (würd ich zumindest mal behaupten).


    nein, stimmt nicht.

    benchmarks hat poob73 in diesem thread gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  3. xift, 21.11.2010 #3
    xift

    xift Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Spiele Angry Birds und Dungeon Hunter!
    Läuft alles perfekt!
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  4. Harley-TSI, 21.11.2010 #4
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Neocore: 41.3 fps
    Nenamark:22.0 fps
    Quadrant Standard: 1026

    Oke, das Teil ist ja wirklich sehr gut :D

    Und es soll ja noch 2.2 bekommen im 1. Quartal 2011. :D
     
  5. marco köhler, 21.11.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    avatar läuft auch flüssig, ich habe milestone, defy, desire und sgs mal einem grafiktest unterzogen am wochenende.
    also ich denke für spiele interessant ist 3D leistung wie sie zb bei asphalt gebraucht wird und so 2D aber trotzdem open gl wie es zb bei hyperjump der fall ist.
    ich gehe mal von fps aus die die geräte leisten. vorneweg kann ich schonmal sagen, das galaxy s ist immer das beste also nehm ich es mal als 100%. ich hab ein paar benchmarks gemacht und teilweiße auch bei spielen mit catlog geschaut, soweit man etwas gesehen hat.
    nehmen wir schöne 3D grafik mit bewegter kamera im raum kann man sagen, das desire hat im durchschnitt so ja 25% der fps vom sgs. das milestone naja 30, ein bisschen mehr wie das desire. das defy ist da schon eine andere klasse, kommt locker auf 60% der leistung, zb nenamark hat das sgs 50, das milestone und desire beide knapp 15 und das defy 25fps.
    nimmt man jetzt zweidimensionales opengl, ist die reienfolge etwaas anders, das defy wieder ca 60% vom sgs aber dann naja ich würde schätzen 40% das desire und 30% das milestone.

    also grafikleistung kann man echt nicht meckern, aller erste sahne. im reinen cpu bereich ist es dafür etwas schwächer, klar, liegt daran das er weniger mhz hat. aber das sollte man ja bald ändern können.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  6. Harley-TSI, 21.11.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Aber ich wundere mich wie das möglich ist, dass das Defy so viel besser als der Stein ist, da beide ja die gleiche GPU haben (Power VR SGX530)?
     
  7. marco köhler, 21.11.2010 #7
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    du darfst nicht vergessen, das die gpu vom stein stark untertaktet ist. außerdem ist der arbeitsspeicher schneller und vor allem größer (defy hat nach dem desire hd den größten nutzbaren ram aller androids wenn ich mich nicht täusche (475mb))
     
  8. Glory Desire, 21.11.2010 #8
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Desire das normale 576mb ram
     
  9. marco köhler, 21.11.2010 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    davon sind aber nur 420 sichtbar und nutzbar. galaxy s mit froyo hat ohne das man selbst was daran ändert sogar nur 303. das hört sich nicht nur nach einem großen unterschied an, es ist auch einer.
    arbeitsgeschwindigkeit ist dadurch beim defy deutlich höher als beim galaxy s. ich würde sie gleichsetzen mit der vom desire weil das wiederum die apps etwas schneller läd.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  10. Harley-TSI, 21.11.2010 #10
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ah, das stimmt..

    Aber kann man nicht die GPU dann übertakten vom Stein?
     
  11. marco köhler, 21.11.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    beim nokia n900, welches den gleichen prozessor hat kann man es meines wissens nach machen - beim milestone hab ich bisher vergeblich gesucht.
     
  12. Harley-TSI, 21.11.2010 #12
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Naja, immmerhin kann man die CPU übertakten :D

    Ok, nun wieder zum Defy:

    Wieviele Finger werden denn erkannt?

    Ich habe gelesen, dass beim Milestone 4 finger erkannt werden könnten, aber Moto nur 2 aktiviert hat..
     
  13. marco köhler, 21.11.2010 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    milestone kann offiziell 2 erkennen, der screen ist für 4 ausgelegt, was man auch leicht in der build.prop ändern kann. beim got froyo sind zb schon 4 aktiviert. das defy erkennt auch nur 2 finger, ich gehe davon aus, dass man es genauso auf 4 erweitern kann. probiert habe ich es nicht nicht.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  14. Harley-TSI, 22.11.2010 #14
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Soooooo geil :D

    Habe grade mitm Mutlitouch tester gesehen, dass 4 Finger erkannt werden :p

    Der alte Stein also immernoch aktuell :D

    Aber das ist nichts im Gegensatz zum iPhone 4 mit seinen 11 Fingern.. naja.. nun schweife ich ein bisschen vom Thema ab :p

    Dankeee dir :D

    Du scheinst dich echt gut auszukennen :)
     

Diese Seite empfehlen