1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benchmark von 2000+ ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Zuluh, 07.05.2012.

  1. Zuluh, 07.05.2012 #1
    Zuluh

    Zuluh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Moinsen,

    ich stelle mir die Frage wie man mit dem Ace bei Quadrant auf Benchmarkwerte von über 2000 kommt?

    Ich habe bzw. probiere immernoch jede menge Roms+Kernels aus mit verschiedenen Einstellungen aber mein höchster benchmark war 1697
    mit der Rom

    Klar kann man die Taktrate voll hochschrauben aber ich stelle bis jetzt nicht mehr als 825 ein weil ich
    a. nicht möchte das mein handy in die Luft geht :blushing:
    b. den Akkuverbrauch nicht zu hoch schrauben möchte

    Außerdem habe ich festgestellt das jeder benchmarktest auch verschiedene werte liefert :confused:

    Gibt es da besondere Tricks wie ich alles perfekt einstelle?


     
  2. Jangrie, 07.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Vergiss das mit den Benchmarks einfach..das ist im Grunde genommen Blödsinn, da es viel zu sehr auf Feineinstellungen ankommt. Es hat einfach keine allgemein gültige Aussagekraft. Jeder erzielt andere Ergebnisse!

    Solange dein Ace gut und flüssig läuft, hast du alles richtig eingestellt und kannst zufrieden sein ;)
     
    flo-95 bedankt sich.
  3. Hatshipuh, 08.05.2012 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Den Takt höher schrauben und einen Quadrant I/O Hack anwenden und schon schnellen die Ergebnisse in die Höhe.
    Für den alltäglichen Gebrauch bringt das zwar absolut nichts, aber man hat eine bessere Karte für's Schulhof Quartett ;)
    Alles andere hat Jangrie schon gesagt.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  4. Dexxmor, 08.05.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mit meinem Xperia Pro (CM9) komme ich auch "nur" auf 1548 (Quadrant) und das hat die bessere Hardware, mach dir also nichts draus.
     
  5. Ace Nutzer, 09.06.2012 #5
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    @hatshipuh wie würde der Quadrant I/O Hack gehen ?
     
  6. Hatshipuh, 10.06.2012 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt sogar ne App dafür, aber wie gesagt, außer seiner virtuellen Männlichkeit einen Schub zu verleihen bringt das absolut nichts.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  7. SG Ace Tom, 10.06.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    nicht schummeln ace nutzer ;)
    ich halte auch nix davon, denn entweder die rom läuft gut oder weg damit ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen