Benchmarkergebnisse des Samung Galaxy S Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von TeeTime, 22.07.2011.

  1. TeeTime, 22.07.2011 #1
    TeeTime

    TeeTime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.07.2011
    damian89 und digicom1 haben sich bedankt.
  2. digicom1, 22.07.2011 #2
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Hi,

    ein vergleich zum "S" hätten sie da auch noch reinpacken sollen.

    Gruß
     
  3. Therus, 22.07.2011 #3
    Therus

    Therus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    danke für den link hab mir das mal angeschaut und muss sagen das galaxy s plus schneidet ja in manchen tests besser ab als ich es erwartet hätte, und da es mein gt540 warscheinlich ersetzen wird denke ich das wird kein fehlkauf. auch wenn wie bereits erwähnt das normale s als vergleichswert fehlt :scared:
     
  4. TeeTime, 22.07.2011 #4
    TeeTime

    TeeTime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.07.2011
  5. Shnarph, 25.07.2011 #5
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wow beeindruckende Ergebnisse...war also ein guter Kauf :-D

    Ne mal im Ernst, man kann von Benchmarkergebnissen halten was man will aber dennoch faszinierend.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  6. Shnarph, 26.07.2011 #6
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Was mich ja mal interessieren würde, ob das Plus noch nach Amerika kommt...so wäre ja die Hoffnung das die Jungs von XDA sich mit dem Handy beschäftigen, zwecks root und customrom.
    Da glaube ich jedoch nicht so wirklich dran...schade aber kein Beinbruch.

    Oder was meint ihr?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. luki79, 28.07.2011 #7
    luki79

    luki79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hi ich habe heute mein Galaxy S Plus bekommen!

    ich muss sagen das es ein sehr schön verarbeitetes handy ist !

    Es läuft auch sehr flüssig und hat keine hänger.
    Ich habe mal aus dem Market das kostenlose benchmark prog
    "Quadrant Standard" laufen lassen und damit erreichte das S Plus 1277 punkte!

    Also mein fazit,,,, HTC desire getauscht gegen ein Galaxy S plus ,,,,, immer wieder :)
     
  8. Shnarph, 28.07.2011 #8
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Glückwunsch ;-)

    Habe auch schon über Quadrant geschaut und dieselben Ergebnisse...wobei dies halt nicht der Realität entspricht.

    Mit meinem geflashten Ace hatte ich so 1000...bei wesentlich weniger fps...quadrant lässt sich von den verschiedenen Versionen anscheinend sehr verunsichern ^^

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. TeeTime, 29.07.2011 #9
    TeeTime

    TeeTime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Dann fang ich gleich mal an ;)

    Im Test von GSMArena (http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_plus-review-623p3.php) wurden mehrere Benchmarks durchgeführt. Darunter NenaMark2 und Smartbench. Bei Smartbench wird angezeigt, das der Game Index deutlich höher ist als beim i9000. Wie kann es dann aber sein, dass das S+ bei NenaMark2 erheblich schlechter ist? Schließlich Testen doch beide unteranderem den GPU.

    Und welches Handy ist dann nun Spieletauglicher? Das S oder das S+?

    LG TeeTime :)
     
  10. marco köhler, 29.07.2011 #10
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Wie die smartbench score zusammen kommt ist mir auch rätselhaft, 3100 bekommt man sonst auf kaum einem Gerät ubertaktet und gemodded hin, aber der smartbench 3d ist ohnehin nicht sehr aussagekräftig da er die fps caps nicht berücksichtigt. Im gaming Bereich hat das originale galaxy s nach woe vor die Nase, teils deutlich, vorne. Fast5 von gameloft zum Beispiel hat auf dem galaxy s bessere Grafik und mehr Gegner als auf den adreno 205 Geräten wie zb. Dem desire hd. Der CPU Takt ändert übrigens kaum etwas an der grafikleistung.
     
    TeeTime bedankt sich.
  11. Nikman555, 31.07.2011 #11
    Nikman555

    Nikman555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich versteh das jetz nicht genau ist das Galaxy s+ den etwa ein adreno 205 Gerät und somit schlechter im gaming als der vorgänger?
     
  12. marco köhler, 31.07.2011 #12
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    genau, mehr cpu aber weniger gpu leistung.
     
  13. welde, 31.07.2011 #13
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ne oder?
    Also ist quasi das Plus dem normalen S nur mit dem 1,4GHZ CPU überlegen??Der Rest ist gleich bzw. schlechter?
     
  14. Sapience, 01.08.2011 #14
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das Plus ist von CPU aufjedenfall stärker...Sonst ist alles gleich oder ähnlich. Nur GPU ist beim normalen S besser. Aber ich denke die Unterschiede wird man kaum merken. Außer das das Plus nicht so viel ruckelt usw.

    Geschmackssache ! Wenn ihr zocken wollt behaltet das alte ,)
     
  15. welde, 01.08.2011 #15
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja Angry Birds ,Worms etc. wird der GPU ja reichen.....hoff ich
     
  16. marco köhler, 01.08.2011 #16
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    die gpu ist deswegen ja nicht schlecht, ist die selbe die auch im xperia play verbaut wird ;) sollte also reichen^^
     
  17. Sapience, 01.08.2011 #17
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Sie wird aufjedenfall reichen.
    Außer ihr wollt euch das Handy kaufen , um zu zocken ;D
    Dann gleich das Zockerhandy S2 !
     
  18. giuli, 02.11.2011 #18
    giuli

    giuli Gast

    das googel nexus s hat im beanchmark auch 1240 punkte
     

Diese Seite empfehlen