1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benchmarks des Cat NOVA

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von El-P, 08.07.2012.

  1. El-P, 08.07.2012 #1
    El-P

    El-P Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ich fang mal an n paar Benchmarks zu sammeln mit dem Nova in verschiedenen Konstellationen Programmen und Geräten ;-)
    nachdem mir ein Benchmark mit 1000 ein wenig suspect vorkam kann man vielleicht so ein wenig vergleichen ob und wie man aus seinem Cat noch mehr rausholen kann/möchte (oder whatever, meinetwegen auch nur aus Spaß :biggrin:) wer will kann ja mit machen, ROM dazuschreiben welches Prog Ergebnis usw...wisst ihr ja selber


    Android 4.0.4 Full-Wipe neustart (alle unnötigen Programme vorher deinstalliert: Phone, Livewallpaper, Fring, GPSTest, MarketUpdater usw)

    Antutu Benchmarks: Ergebniss: 2132-2193 (996mhz)
    Quadrant: 808
    Bootzeit: ca. 31s (komplett aus)

    [fortsetzung folgt nach und nach] :winki:
    ich ergänze das ganz natürlich noch ein wenig ausführlicher...mit der Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  2. xminister, 08.07.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Da geht noch was...

    Android 4.0.4 neustart (alle unnötigen Programme vorher nicht deinstalliert und noch ne menge mehr drauf gepackt) ;) Bootanimation natürlich auch.

    Bootzeit: 48 Sekunden

    shot_000007.jpg

    shot_000008.jpg
     
    El-P bedankt sich.
  3. El-P, 08.07.2012 #3
    El-P

    El-P Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ok...werd ich mal ausprobieren mit nem neu geflashten 4.0
    hatte das nur schon modifiziert bevor ich auf die Idee kam...aber kann man mal sehen wie sich das alles unterscheidet :biggrin:

    P.S. hab grad das alte 2.3.5 mit PC draufgeflasht...wird jetzt erstmal gemessen ...
     
  4. baerchen, 08.07.2012 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Gestern gerade gemessen...

    Edit: CustomRom V.1.3 mit GB mit ext. SDcard

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    El-P bedankt sich.
  5. El-P, 08.07.2012 #5
    El-P

    El-P Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    @baerchen...
    welche Androidversion hast du denn drauf und was hast du alles am System verändert? könntest du das eventuell noch ergänzen?
    Zb so:

    Android 2.3.5 Stock-ROM --> nur Programme installiert
    Android 2.3.5 Stock-R.OM --> Programme + SGS Screen Booster
    Android 2.3.5 Stock-ROM --> Alle unnötigen SystemApps entfernt + haufen Programme installiert + SGS Screen Booster + Autorun Manager usw
    oder Android 4.0.4 Stock-ROM bzw Android 2.3.5 Community ROM oder so

    soll ja dazu dienen das man sich was abgucken kann...bzw ob man das überhaupt muss und die Systemleistung nicht wirklich irgendwie verbessert wird :)

    @xminister...
    hast du irgendwelche Boostapps benutzt a la SGS Screen Booster, Autorun Manager, AutoKiller und son zeug? :)


    P.S.: wir müssen uns natürlich einig sein welche SD-Card wir nehmen...ich schlage vor das immer nu die interne herangzogen wird, da diese ja zum Gerät gehört...die handelsüblichen SD-Karten unterscheiden sich da zu stark voneinander. ;-)
    .
    P.P.S.: wenns euch nicht stört, könnte ich eure Stats + Randbedingen mit in den ersten Post schreiben? So hätten man alles auf einen Blick :)


    Grüße an alle Cats User :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012

Diese Seite empfehlen