1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benchmarktest erkennt nur einen core

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bleejee, 09.05.2011.

  1. bleejee, 09.05.2011 #1
    bleejee

    bleejee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo zusammen,

    bin seit nunmehr 3 Wochen stolzer (!) Besitzer des LG OS! Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät zumal mir als Newbi in Sachen Smartphone Vergleiche mit anderen Geräten fehlen...
    Aus diesem Grunde habe ich mir ein Benchmark-App (Quadrant Benchmark) runtergeladen und es über mein Gerät gejagt. Das Ergebnis hat bei mir drei Fragen aufgeworfen:
    1.) Bei der "System information" wird bei der Anzahl der Cores: 1(!) und nicht 2 angezeigt. Würde ein derartiger Benchmarktest nicht notwendigerweise den 2. Core erkennen?

    2.) Im Vergleich zu einem Video im LG Blog, in dem mit demselben Benchmark App gearbeitet wird, erreicht das Gerät einen fast 120 Einheiten höheren Wert als ich bei meinem Benchmarktest. Mein Wert liegt bei: 2582
    Der Wert der Tester liegt bei:2701
    Wie kann das sein?

    3.) Im erwähnten Video reagiert das Gerät auch schneller und öffnet apps und Spiele super schnell. Bei mir geht es nur etwas langsamer....

    Also abschliessend die zusammenfassende Frage:
    Kann es überhaupt sein, dass meine CPU nur auf einen Core zurückgreift?!

    Viele Grüße und Danke für die Hilfe im Voraus ;-)
     
  2. freudenbauer, 09.05.2011 #2
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Zu
    1) Soweit mir bekannt ist, ist Quadrant nicht für Dual Cores ausgelegt.
    2) Die Benchmark ergebnisse variieren und sollten nach einem Neustart des Geräts und ohne installierte Apps die eventuell im Hintergrund laufen besser ausfallen.
    3) Hab das Video noch nicht gesehen, aber wie gesagt ist sowas oft abhängig von den installierten Programmen.

    Ich bin ziemlich sicher, dass dein Gerät auf beide Core zugreift, auch wenn ich das natürlich nicht überprüfen kann.

    Edit:
    Falls du vergleichswerte suchst http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed/90647-speedcheck.html
    (Viele werte sind durch die Verwendung von Custom Roms entstanden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    bleejee bedankt sich.
  3. stp402, 09.05.2011 #3
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Die Werte (2582) des Quadrat-Benchmarks sind für ein Standard-Rom völlig in Ordnung.

    Lass den Test 3x direkt hintereinander laufen und nimm den Mittelwert als Referenz.

    Gruß
    stp402
     
    bleejee bedankt sich.
  4. bleejee, 09.05.2011 #4
    bleejee

    bleejee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke euch für die schnelle Antworten... Dann sieht es ja so aus, als läge das alles im Normbereich... Für Custom ROM´s habe ich leider noch nicht Erfahrung genug (habe mal ein paar Forenbeiträge gelesen ;-) )... Geschwindigkeit ist ja auch so noch sehr zufriedenstellend (für mich)!
     
  5. Nvidianer, 10.05.2011 #5
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Quadrant, so ein mist. Die Benchs da sind absolut nicht aussagefähig auf Dual Core Phones!

    Der einzige Bench, der Dual Core support hat, ist zur Zeit Smartbench 2011 und da ist dann auch das LG schneller als das S2 im Gaming Bench.
     
  6. cronixlein, 26.05.2011 #6
    cronixlein

    cronixlein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    was ist mit mandro bench?
     

Diese Seite empfehlen