1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige ein bisschen Aufklärung...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Fee_Lix, 03.01.2010.

  1. Fee_Lix, 03.01.2010 #1
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Servus!

    Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun mit Android.
    Leider ist diese ganze Geschichte immer verwirrender für mich. Eigentlich hatte ich vor, ein iPhone zu kaufen, doch dann bin ich auf das HTC Hero gestoßen und musste mich dann erstmal mit Andorid beschäftigen.
    Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie das bei Android mit zb. den Apps läuft. Beim iPhone gibt es einen riesigen AppStore, welcher wirklich jedes tolle Programm und Spiel hat. Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal ein iPhone und bin aus Neugier einfach mal auf Samsung umgestiegen. Leider bin ich nicht gerade begeistert von den Teilen...
    Das iPhone setzt ja die Messlatte sehr hoch, was die ganze Geschichte mit Apps betrifft. Können da Android Smartphones mithalten?
    Bisher habe ich nicht wirklich schöne Spiele gesehen. Kommt da noch mehr?
    Und wie sieht es aus mit "Cracked Apps". Gibts sowas auch beim Android?

    Das Android, welches ich mir ausguckte ist das Nexus one.

    Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen was erklären könnt :)

    Grüße
     
  2. HeRo795, 03.01.2010 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
  3. Thee, 03.01.2010 #3
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wenn du tolle Spiele willst, dann hole dir das Iphone. Ganz klar: Die Spiele auf Android sind derzeit nicht mit dem iPhone zu vergleichen. Bin mir sicher dass sich das ändern wird, aber das wird nicht heute oder morgen der Fall sein.

    Cracked oder nicht, es gibt bei Android (leider) die Möglichkeit unkompliziert alle möglichen Apps zu installieren.
     
  4. s!Le, 03.01.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Einen App-Store hat Android auch, hast du denn noch nicht auf "Market" geklickt?! Oder wie soll man das verstehn ? oO
    Spiele gibt es dutzende, die meisten sind nicht so schön das kann schon sein. Aber dafür ist mehr als die hälfte der guten und brauchbaren Apps kostenlos!! Kann Apple da mithalten?! ^^ i don't think so.. Und noch was, den Applestore gibt es schon etwas länger. Und da Android noch recht neu ist, kann man sich bestimmt noch auf die eine oder andere Erneuerung freuen. Aber wenn du von Apple überzeugt bist, solltest dir auch ein iPhone holen... Sonst ist die Entäuschung nacher vielleicht größer.


    Zum Thema "cracked Apps" - gecracktes gibt es immer, aber die suche danach überlass ich dir selber.


    greetz

    PS: Mir war leider nicht ersichtlich was für ein Gerät du denn jetzt hast oder nicht...
     
  5. majuerg, 03.01.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bei uns im Forum sind Fragen bezüglich Warez unerwünscht!
     
  6. Fee_Lix, 03.01.2010 #6
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010


    Derzeit habe ich kein Android. Habe mir mal das Hero angesehen und fand es ganz gut. Nun wollte ich das Nexus one abwarten.

    Wahrscheinlich werde ich wohl doch eher zum 3Gs pendeln.
    Ich danke euch für eure Antworten.


    greetz
     
  7. enjoy_android, 03.01.2010 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Wenn es dir nur um Spiele geht, dann nimm das iPhone. Wenn dir wichtiger ist das alle Apps auch im Hintergrund laufen können und du einen weit aus liberaleren Marktplatz haben möchtest dann bist du bei Android gut aufgehoben.
     
  8. Fee_Lix, 03.01.2010 #8
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hmm, die Entscheidung wird glaube ich nicht sehr einfach...
    Ab wann kann man sich das Nexus denn im zb. T-Mobile Shop ansehen?
    Da hätte man mal einen direkten Vergleich.
    Die Sache ist, dass ein 60. Jähriger Herr mit klar kommen sollte.
    Ist nämlich für meinen Großvater eins und eins für mich...
    Bei dem iPhone kann ich sicher sein, dass er mit klar kommt(alles schon getestet ;) ). Wie sieht die Bedienerfreundlichkeit beim Android aus? Kann man auch Outlook Kontakte und Termine Synchronisieren? Das ist das allerwichtigste. Beim iPhone gehts über eine App. Bei Android??

    greetz
     
  9. Thyrion, 03.01.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, also möchte ich Dich bitten einfach mal die Suche zu bemühen und ruhig in dem einen oder anderen Unterforum herumzustöbern. Außerdem bekommt der Thread schon so einen leichten Hang zur Kaufberatung ;)
     
  10. winne, 03.01.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bisher dachte ich, du suchst ne Spielkonsole, denn da hätte ich die DS von Nintendo empfohlen. :D

    Du kannst dir alles so einrichten, wie du es willst, aber wie Thyrion schon sagte, man findet hier im Forum eigentlich fast alles. :D
    Die möglichen Homescreens in all den Variationen kann man hier gut sehen :
    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/2716-zeigt-her-eure-startseiten.html

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen