1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige Hilfe beim ClockworkMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Maassjb, 11.02.2011.

  1. Maassjb, 11.02.2011 #1
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Guten Morgen.

    Ich denke ich bin zu doof... aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe gestern die jpx geflashed und eigentlichh ist alles supi.

    Nun wollte ich ein Theme installieren und zwar dieses:
    [THEME] :::LitePro Blue Skyline V5::: JPU\JPX\JPY - xda-developers

    Nun steht dort, ich muss es auf die SD Karte scheiben (Habe ich)
    und dann mithilfe von CMW installieren.

    Jetzt hatte ich mich bissl schlau gelesen und habe mir den ROM Manager geholt...
    Soweit so gut.
    -Also Rootrechte geholt
    -ROM Manager installiert
    -ClockworkMod Recovery installiert
    -bin auf ROM von SD Karte installieren gegangen
    -habe das File ausgewählt
    -Handy startet neu

    Jetzt gelange ich lediglich in den Android Boot Loader, wo ich nur die update.zip auswählen kann...

    OK, dachte mir ROM Manager, ist ja eigentlich nen Theme und kein ROM und da ich schon immer mal Darkys ausprobieren wollte, habe ich es mit dem probiert, genau das selbe...

    Ich komme immer in das Reovery, wo ich auch hinkomme, wenn ich die Vol up + Home Taste beim starten, hinkomme.

    Bin ich soooo doof???
     
  2. DoubleX667, 11.02.2011 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das bedeutet nichts anderes als, dass du das ClockworkMod nicht installiert hast...die große Frage ist jetzt welche Recovery Version du hast 2e oder 3e bei 3e kommst du auf die weise sowieso nicht weiter, wenn du noch ein 2e hast, wovon ich jetzt nicht ausgehe, reicht es, wenn du die update.zip mit dem CWM auf die interne SD kopierst und dann im Recovery ausführst. Dann sollte das CWM gestartet werden.

    Andererseits frage ich mich welche JPX Version du installiert hast...eine originale? Dann kannst du dieses Theme sowieso nicht installieren, da dieses sicher für ein deodexed Rom ist und somit auf deinem System nicht funktionieren wird.

    Wenn du sowieso über das Darky Rom nachdenkst würde ich dir empfehlen einfach gleich die Odin Version vom Darky 9.2 zu installieren. Damit kriegst du ein deodexed Rom, root und CWM Recovery.
    Dein Wunschtheme kannst du danach noch immer raufspielen.
     
    Maassjb bedankt sich.
  3. Maassjb, 11.02.2011 #3
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich habe noch die 2e

    wo kriege ich denn die update.zip mit dem CMW intigriert her?

    Ich habe mir gerade man angeschaut, wie ich das Darky`s drauf kriege:
    [ODIN ROM] Darky's Resurrection Edition v9.2 ★ XWJS3 ★ Easy Video Guide! - xda-developers

    Hier ist ein verständliches Video, was sogar ich verstehen sollte.

    Wenn du sagst, dass bei dem Darky Rom alles bereits drinnen ist, werde ich das mal probieren ;)

    Ich danke für deine Antwort

    P.S. Könntest du mir evtl. trotzdem sagen, wo ich (für den Fall der Fälle) die update.zip mit CWM herbekomme???

    Danke dir schon mal
     
    Daniel- bedankt sich.
  4. scheichuwe, 11.02.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die update.zip wird erstellt, wenn du im ROM-Manager auf
    ClockworkMod Recovery installieren
    gehst. Dann im Recovery-Modus (2e) die update.zip auswählen, damit startest du CWM.

    Wenn du dann das Theme installieren willst
     
  5. Randall Flagg, 11.02.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  6. Donald Nice, 13.03.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ClockworkMod mit dem RomManager aus dem Market installieren.

    Benötigt: Recovery 2e!

    1. Aus dem Market RomManager laden und installieren!
    2. RomManager starten und oben Clockworkmod installieren klicken!
    3. Wenn erfolgreich, in den Clockworkmod rebooten klicken.
    4. Man landet im normalen Recovery 2e modus und wählt nun apply update.zip
    5. Tadaa... Oh Hexenwerk! Man ist im clockworkmod!

    Um zukünftig in den CWM zu kommen einfach mit der Tastenkmbi in den RecoveryMode booten und dort apply update.zip wählen.

    Achtung, Bestätigung hier mit POWER, nicht mit HOME!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    yosenami bedankt sich.
  7. susdiehl, 13.03.2011 #7
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Manchmal muss man dass auch 2 mal auswählen. Also apply update.zip und wenn dann nichts passiert einfach nochmal auswählen.
     
  8. asf2009, 17.03.2011 #8
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, wenn ich dann apply.update.zip wähle, komme ich, wie ihr geschrieben, ins cwm.
    Kann ich dann jede zip einspielen oder muss ich die zip die ich flashen möchte umbenennen?
     
  9. boardmaster2009, 17.03.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wenn Du apply update.zip wählst, musst Du die .zip-Datei vorher in update.zip umbenennen, sonst erkennt er es nicht.
     
    asf2009 bedankt sich.
  10. asf2009, 17.03.2011 #10
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also die Rom oder die Theme die ich aufspielen möchte vorher in update.zip umbennen und auf die interne SD packen. Dann im Recovery modus apply.update.zip wählen, dann wieder (meine umbenannte) update.zip? Ist das richtig?
     
  11. Randall Flagg, 17.03.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein,wenn Du ein Rom/Theme aufspielst dann wähle: install.zip from SD>choose.zip>das Rom/Theme>bestätigen fertig

    Da musst nix umbenennen.
     
    asf2009 bedankt sich.
  12. boardmaster2009, 17.03.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja okay sorry hab nicht gesehen, dass Du schon CWM hast, dann natürlich nichts umbenennen, sondern so machen wie randall gesagt hat :winki:

    Also über Install zip from SD usw.
     
    asf2009 bedankt sich.
  13. asf2009, 17.03.2011 #13
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Oh sorry für die blöden Fragen (Frau):o
    Auch wenn ich CF-Root mit dem 2er Recovery habe bzw. (habs noch nicht) wille es aber so machen und das ganze mit dem Rom Manager installiere? An den Speedmod Kernel trau ich mich nicht richtig an, wegen den vielen Einstellungen-aktivieren-deaktivieren.
     
  14. Randall Flagg, 17.03.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Weg mit Rom Manager ist aber mit Sicherheit komplizierter zu installieren als der Kernel.
    Da weiß ich auch nicht wirklich bescheid.Wollte den damals auch benutzen.Aber als ich die Anleitung gelesen hatte,war mir die Lust vergangen. Dann lieber 5 Sekunden mit Odin geflasht und dann hast alles on board.
    Aber CWM ist CWM.. ;)
     
    asf2009 bedankt sich.
  15. asf2009, 17.03.2011 #15
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Boardmaster2009

    Kannst du mir nicht noch mal nen Tip geben? Was kommt denn dann wenn ich Recovery Modus bin, nach dem apply.update.zip?


    Edit: Oder ich sollte das ganze probieren, dann werd ichs schon merken was passiert.....:unsure:

    Sollte ich nicht damit klar kommen, dann kann ich ja immernoch den Speedmod Kernel via Odin flashen.
     
  16. boardmaster2009, 17.03.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe es noch nie versucht, habe immer den Weg über den CWM und Install zip from SD gewählt...Try and error :winki:
     
    asf2009 bedankt sich.
  17. wemsinho, 17.03.2011 #17
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Sind ganz wenige Einstellungen, da brauchste keine Angst haben! Machst ja nix kaputt wenn Du den flashst. Einfach alles in Ruhe machen!!!
     
  18. boardmaster2009, 17.03.2011 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Und lebt Dein Handy noch ? :blink:
     
  19. asf2009, 17.03.2011 #19
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja lebt noch, hab noch nichts versucht. Momentan hab ich da nicht die richtige Ruhe dazu. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Melde mich sobald ichs gewagt habe.

    Wenn ich das alles so richtig herauslese, seid ihr alle der Meinung der Speedmod Kernel ist der beste, nich.
     
  20. boardmaster2009, 17.03.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Definitiv. Speedmod K13C rockt :thumbsup:
     
    asf2009 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen