Benötige Hilfe beim ClockworkMod

Ja das ist definitiv der beste Weg.
Und ich denke auch das dort im recovery alles wesentlich leichter einzustellen ist. Und vor allem musst nur eine Sache installieren. Danach brauchst fast kein Odin usw. mehr.
Und Hilfe bekommst Du selbstverständlich auch. Aber das in Ruhe zu machen ist eine gute Idee. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Ich klink mich hier einfach mal mit rein, da das SGS für mich auch Neuland ist:

Hab inzwischen 2.2.1 mit Root geflasht, also beides via ODIN und so Recovery 2e drauf.

Ins CWM komme ich auch, Nandroid sicherheitshalber schonmal gemacht.

Ich hab euch jetz so verstanden, das wenn ich ein neues Kernel flashe, ich auch gleich das Recovery ersetze? Also kein nerviges laden der update.zip (kenne das vom Milestone noch)?

Gibts auch einen Weg, CWM direkt als Recovery zu flashen wie beim Desire HD?

Wenn nein, lassen sich nandroids von CWM noch mit dem neuen Recovery zurückspielen, gibts da swas zu beachten?

Thanx :)
 
TimeTurn schrieb:
...
Ich hab euch jetz so verstanden, das wenn ich ein neues Kernel flashe, ich auch gleich das Recovery ersetze? ...

Ja.
Mit diesen hier z.B. (alle mit CWM)
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K13C HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers
[KERNEL][VoodooSnd4-VSF-OC-TRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel 4_8_2 STABLE [03-03] - xda-developers
[KERNEL][GPL][SECURITY] FuguMod 1.7 (jfs,ext4,reiserfs,btrfs) - xda-developers
und und und :)


TimeTurn schrieb:
...
Gibts auch einen Weg, CWM direkt als Recovery zu flashen wie beim Desire HD?
...

Wie genau funktioniert das beim Desire HD? Über fastboot? Das funktioniert beim Galaxy S nicht.

TimeTurn schrieb:
...
Wenn nein, lassen sich nandroids von CWM noch mit dem neuen Recovery zurückspielen, gibts da swas zu beachten?
...

Es gibt eigentlich nur CWM ;)

Wichtig:
Kernel und modem (radio) werden nicht gesichert.

P.S.
Herzlich willkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Man dankt :)

Ja, beim DHD gehts entweder über fastboot oder den ROM-Manager, der kann das direkt flashen. Aber wenns per Kernel auch geht...

Muss ich mich erstmal einlesen in die Materie. Mal schauen ob meine Frau ihr SGS für meine Experiemnte zur Verfügung stellt :)

Wenn man ein Kernel flasht, wie ruft man darüber dann CWM auf? Wie bisher auch über Leiser+Home+Power? Oder bietet das ein Menü (beim DHD kann man mit Leiser+Power in den Bootloader und dort dann ins Recovery booten)?

Naja, werd mir mal son ROM-Thread anschauen - beantwortet das dann vermutlich schon :)

//Edit: WOW! Das klingt ja richtich gut: http://touristinparadise.blogspot.com/2011/01/what-is-speedmod-kernel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, IST gut! Schau Dir den Speedmod Kernel Thread an!

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --
 
TimeTurn schrieb:
Man dankt :)

Ja, beim DHD gehts entweder über fastboot oder den ROM-Manager, der kann das direkt flashen. Aber wenns per Kernel auch geht...

Muss ich mich erstmal einlesen in die Materie. Mal schauen ob meine Frau ihr SGS für meine Experiemnte zur Verfügung stellt :)

Wenn man ein Kernel flasht, wie ruft man darüber dann CWM auf? Wie bisher auch über Leiser+Home+Power? Oder bietet das ein Menü (beim DHD kann man mit Leiser+Power in den Bootloader und dort dann ins Recovery booten)?

Naja, werd mir mal son ROM-Thread anschauen - beantwortet das dann vermutlich schon :)

//Edit: WOW! Das klingt ja richtich gut: Tourist In Paradise: What is the SpeedMod kernel?

Normal geht es über die von Dir beschriebene 3-Tasten-Kombi.
Du kannst aber auch ein Theme flashen (CWM),welches ein erweitertes Powermenü enthält.
Dort kannst dann per Knopfdruck in den Downloadmodus bzw. in's Recovery gelangen.
Man kann diese Menü auch selbst erstellen. Scheich hat da ne Anleitung zu bereitgestellt,wenn ich mich richtig erinnere.
Das Theme ist aber der einfachere Weg und der stylishe ;). Aufpassen nur wegen Odex/Deodex
Falls Du nicht vor hast ein Rom zu flashen (deodext) musst darauf achten,die Themes zu nutzen die für Odex-Firmwares sind.
Themes hier:
Themes für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ähm LAUTER, home & Power eigtl

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Stimmt,habe ich gar nicht gelesen.:D
Home+On/Off+Vol down ist der Downloadmodus.
Vol up das Recovery.
 
Danke Jungs :)

Das das ROM für Themes deodexed sein muss is ja ein alter Hut, is auch beim Desire HD so.
 
Jo hab ich mir schon gedacht. Obwohl mir nun wiederum das flashen eines HTC Handys etwas suspekt ist.
Hab mein Wildfire so gelassen. Wollte mir da mal das Wildpuzzle drauf bauen,aber das ist je leider nicht so einfach wie bei Samsung.
Allein das installieren einer App vom PC ist ja schon aufwändig,im Gegensatz zu uns hier.
Samsung macht es uns,zum Glück nicht besonders schwer,weswegen ich mich immer wieder für ein Samsung entscheiden würde bzw.für ein Nexus S.
Na jedenfalls schön das wir helfen konnten! Viel Spaß noch!
 
Flashen ist beim DHD kein problem - nur man muss es erstmal flashbar machen, also die Sicherheit vom Bootloader / Radio deaktivieren. Hat man das, kann man jedes ROM einfach per ClockworkMod flashen. Radio, Splash screen usw. kann man im Bootloader flashen ("fastboot"). ist also nich sooo kompliziert und CWM ist im Gegensatz zum SGS gleich richtig als Recovery geflasht, also kein Umweg über die update.zip. Ein Kernel zu flashen ist dazu nicht nötig.

Aber ein schönes Flashtool wie ODIN gibbes nich das stimmt schon. Apps installieren ist aber kein problem - geht ja einfach per adb shell. Hab mir dazu eine Batch gebastelt, da muss ich die App nur draufziehen :flapper:
 
Bei uns kann man die halt einfach über die "Eigenen Datein" installieren und braucht kein adb.
Aber das DHD ist schon ein interessantes Gerät,gefällt mir auch gut.
Besonders von der Größe.
Wird zu sehr OT hier,ist aber interessant. ;)
 
Ich find das SGS auch recht interessant muss ich sagen - meine Frau weigert sich aber mich intensiver dran fummeln zu lassen, nur 2.2.1 und das Speedmod Kernel durfte ich flashen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
S
  • SusiGSXR
Antworten
1
Aufrufe
833
jna
jna
Zurück
Oben Unten