1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige Hilfe beim Einrichten...

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von sommerwind3103, 27.07.2011.

  1. sommerwind3103, 27.07.2011 #1
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    halle an alle
    ich habe mit dem a500 probleme - da ich wirklich null ahnung von pc usw
    bräuchte ich hilfe in verständlicher sprache, bin nicht blond, aber ich habe hier nun schon viel hier gelesen und vieles kann ich leider nicht nachvoll-
    ziehen - da wie gesagt, nicht viel ahnung.
    also
    es wäre nett wenn mir jemand beim einrichten des tap helfen könnte,
    von anfang an ,zwar habe ich schon selbst versucht, aber ich verstehe nicht wie ich z.b. die teiber verwenden soll ( liegen zur zeit auf meinem pc) was und wohin damit und wie/
    wlan verbindung zum router( w701v) hab ich irgendwie geschaft, dann aber baut sich abolut keine verbindung auf um ins internet zukommen
    und app herunterladen usw und wie übertage ich die und wohin
    tja so ist es - vielen fragen ich weiß
    aber vielen dank für irgendwelche hilfe
    gruß sommerwind
     
  2. cha-cha, 27.07.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Treiber musst du keine auf dem Tab installieren, nur auf dem Rechner damit es erkannt wird, also nur auf dem Rechner ausführen.

    Ansonsten blättere dich erst mal in Ruhe durch die Betriebsanleitung die du hier findest: Download

    Ich kann vom Büro aus nix runterladen, ich bin mir aber recht sicher das dort auch die Sache mit dem Market erklärt wird :sneaky:

    Danach dürften sich viele Fragen schon mal geklärt haben und wenn dann noch was offen ist kannst du immer noch hier fragen :)
     
  3. sommerwind3103, 27.07.2011 #3
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hallo cha cha
    danke erstmal für deine antwort - aber diese betriebsanleitung habe ich auch schon durchgelesen - denn danach bin ich auch vorgegangen -
    aber ich gekomme einfach keine internetverbindung ( die verbindung
    zum router klappt, das tap sagt auch - wlan verbunden - verbindung gut-
    dann möchte ich dieses "konto google" einrichten und absenden - und schon geht es nicht weiter - nach einer weile kommt dann eine meldung das keine verdindung hergetellt wurde/werden kann
    ich probiere schon seit 3 tagen nach vielen anweisungen, die ich hier gefunden habe -
    langsam habe keine lust mehr
    gruß sommerwind
     
  4. ESCapePS, 27.07.2011 #4
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich würde mal sagen du musst deinem Tab auf dem Rooter einen niedrigeren Kanal geben, ich hab aber keine Ahnung wie ich dir das verständlich erklären soll XD

    Es gibt diverse Lösungsansätze für WLAN-Probleme, aber alle erfordern zumindest ein wenig Verständnis für Netzwerke und so weiter.
     
  5. whynot, 27.07.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Fehlerquellen, was das WLAN angeht gibts leider massenweise. Insofern ist es schwer aus der Ferne eine DDiagnose abzugeben.

    Wenn ich das aber rrichtig rauslese hast Du bereits Kontakt zum Router. ? Zumindest wird eine Verbindung angezeigt (das Symbol in der Taskleiste neben dem Ladezustand des Akkus muss wie ein Trichter aussehen) ?!

    Hast Du denn schon mal den Browser gestartet und eine Internetseite aufrufen ?
     
  6. sommerwind3103, 27.07.2011 #6
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hallo escapeps
    danke für deine hilfe,
    wenn du mir beschreiben kannst, wo ich den kanal finde im rooter -
    (rooter w701v tcom) denn das hab ich hier auch schon gelesen -
    es wäre ja noch ein versuch wert -
    den rooter hab ich selbst installiert - aber nach buchanleitung -
    gruß sommerwind (im sturzregen)
     
  7. cha-cha, 27.07.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hast du mal versucht, dir ein Googlekonto über deinen normalen Rechner anzulegen, so dass du dich hinterher nur noch anmelden musst?

    Ansonsten tippe ich auch auf den Wlan Kanal, hast du die Möglichkeit, dich mal in ein anderes Wlan einzuwählen, z.B. bei Freunden? Dann könnte man sehen, ob es grundsätzlich klappt.
     
  8. sommerwind3103, 27.07.2011 #8
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    cha-cha
    ich habe mir ein googlekonto über normalen pc erstellt - versuchte mich auch über das tap dort anzumelden - leider ohne erfolg -
    werde es mal in ein anderes wlan probieren, rückmeldung folgt dann

    whynot
    ja, kontakt zum router steht, "trichter" wird aus gezeigt
    " Browser gestartet und eine Internetseite aufrufen " das habe ich
    schon gemacht - z.b. über den google browser -
    dann erscheint oben die adresse ist "www. usw. " - der grüne kreis
    läuft und läuft und nach einiger zeit wird nur gemeldet " keine verbindung usw."

    gruß sommerwind
     
  9. hade58, 02.08.2011 #9
    hade58

    hade58 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ist Dein Problem nun erledigt ??
    Es könnte sein das im Router dein Tab abgeblockt wird, bzw, als neues Gerät zugelassen werden muss....

    HD
     
  10. sommerwind3103, 02.08.2011 #10
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hallo an alle,
    vielen dank nochmals für eure hilfe
    das tap läuft nun :) - der router musste neu konf.werden
    :w00t00: dafür läift den home pc nicht mehr richtig rund - jedenfalls
    nicht mit t-online soft 6.o - aber gehe nun einfach mit internet browser
    ins netz - erstmal --
    da werde ich dann später drum kümmern
    gruß sommerwind ( heute scheint die sonne)
     
  11. schlemil, 02.08.2011 #11
    schlemil

    schlemil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Als ich meine Desire vor einiger Zeit eingerichtet habe, hatte ich auch Probleme
    mit dem auf dem PC eingerichteten Google Account.

    Der Account muss (so war die Lösung damals) über das Gerät angelegt
    werden und er muss eine @googlemail.com Endung haben!
     
  12. sommerwind3103, 04.08.2011 #12
    sommerwind3103

    sommerwind3103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hallo schlemil
    ich habe das google-konto extern angemeldet - nicht über das tap
    komme auch über das tap ins google-konto , kann mich dort anmelden und kann dann surfen - ohne probleme -
    wichtig ist mich erstmal - es funktoniert -
    schönen tag noch
    gruß sommerwind ( kommt mit neuen fragen wieder)
     

Diese Seite empfehlen