1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. osiris2k9, 05.08.2011 #1
    osiris2k9

    osiris2k9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne eine Custom Rom bei mir installieren um die vorteile dieser zu nutzen...

    Leider versteh ich sogut wie 0 hier, das ist mir alles ein bisschen zu viel auf einmal. Ich lese mich gerade irgendwo ein und will es testen, dann kommt auf einmal immer was neues dazu und ich kann wieder bei 0 anfangen. Ich verzweifle noch daran xD...

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand mich über Skype oder ICQ "führen" könnte. Sozusagen Schritt-für-Schritt erklärt was ich alles tun muss um zum gewünschten Ergebniss zu kommen!

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!!!
    PS: Wenn dies das falsche Forum ist, bitte ich um rücksichtnahme da ich dieses Forum als passend fand um mein Problem zu schildern... °_°

    MFG osiris2k9

    EDIT & Update: Ok, ich habs jetzt soweit allein hinbekommen. War zwar die ganze Nacht nötig, aber ich habs geschafft! Ich bin nun stolzer User der "Android Revolution HD" Custom ROM ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  2. Stefan8000, 06.08.2011 #2
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Und, welche Vorteile hast du nun bemerkt?

    Ich bin genau so wie du, ich verzweifle weil ich einfach nicht zurecht komme mit diesen Begriffen und meist englischen Anleitungen. Ich bräuchte auch noch Hilfe ;)
     
  3. osiris2k9, 06.08.2011 #3
    osiris2k9

    osiris2k9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir ist nur die Performance und die gesteigerte Akkuleistung ein Augenmerk. Naja und die Themes sind ja auch mal voll der hammer ^^

    Kleine Hilfe: Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers
    Dort findest du eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt, musste mich da auch erstmal durchlesen. Aber i-wann versteht man es dann ^^
     
  4. Stefan8000, 06.08.2011 #4
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Oh Gott wenn ich das sehe wird mir schon wieder schwarz vor Augen :D
    Welche Themes nutzt du denn? :)
     
  5. osiris2k9, 06.08.2011 #5
    osiris2k9

    osiris2k9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Stefan8000 bedankt sich.
  6. 76inc, 06.08.2011 #6
    76inc

    76inc Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach zusammen,

    hatte das gleiche Problem wie ihr und dieser Thread hat mir den nötigen Durchblick verschafft.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-inkl-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html

    Besonders Beitrag Nummer 5 von Lion13 war sehr hilfreich. Hier findet ihr auch diverse Links fürs debranden/ downgraden/ custom roms.

    Klingt jetzt alles sehr schlimm... ist es aber nicht. Einfach mal ne Stunde lesen und dann ran.

    Als Custom-Rom kann ich Virtuos Unity empfehlen...

    Gruß 76
     
    Stefan8000 bedankt sich.
  7. Stefan8000, 07.08.2011 #7
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Habs einfach probiert mit der Anleitung von 76inc. Danke euch beiden ;)

    Hat wunderbar geklappt und die Themes sind wirklich ein Traum.
    Und mit 1,6 GHz läufts einfach Butterweich... :)
     
  8. neandertaler19, 07.08.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja meine mal glaube ich auf xda oder so gelesen zu haben, dass alles über 1,2 oder 1,4 nicht mehr viel bringt da man keinen Unterschied mehr merkt. Da takt ich dann lieber niedriger und schon mein Prozessor :D
     
  9. 76inc, 07.08.2011 #9
    76inc

    76inc Android-Hilfe.de Mitglied

    Schön dass es geklappt hat... Aber der dank gebührt nicht mir sondern lion13! Der hat das alles so super zusammengefasst! Ich hab doch nur den link gepostet...

    Euch noch viel spass

    76
     
  10. Stefan8000, 07.08.2011 #10
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Lion13 habe ich auch ein Danke gegeben ;)
    Aber auch danke für den Link!