Benötige Hilfe PDF in Epub konvertieren mit Calibre

H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Gemeinde.
ich habe 4 Gb PDF Bücher und wollte einen Teil davon mit Calibre ins Epub konvertieren. Gut dachte ich mir lade alle rein die du magst Konvertieren und speichern. So nun gibt es Probleme mit dem Öffnen.

Ich habe deshalb eine Frage? Wer kann mir Idiotensicher schreiben was ich genau wie machen muss damit die im WOWReader geöffnet werden. Gibt es gewisse Einstellungen oder Häckchen usw. Oder nutzt Ihr evtl. sogar eine ganz andere Software zum Konvertieren. Auf eure Hilfe freu ich mich schon Danke :thumbsup:
 
Du hast das schon richtig gemacht. Einfach mit Calibre in epub umgewandelt und dann auf die SD-Karte. Dann das Programm starten und natürlich den Pfad richtig einstellen! Dann funzt es!
 
Ich häng mich mal direkt an den Thread an - ich hab nämlich auch ein Problem mit Calibre.

Ich wandele ein pdf in ein epub um. auf dem PC funktioniert das auch alles super. Ich kann die epub Datei mit Calibre anzeigen und es sieht gut aus.
Wenn ich die Datei aber auf mein Desire Z übertrage und mit Moon+ Reader öffnen will, sehe ich nur die Kapitel Überschriften. Der gesamte Text ist nicht mit übertragen worden.
Aus der einen pdf sind auch drei Dateien geworden
epub
jpg
opf

die epub Date erscheint mir auch recht klein. Es sind nur 315kb obwohl die pdf 1.189kb groß ist.

Was mach ich denn falsch?
 
Hallo,

ich kann was zu den drei Dateien sagen:
epub -> umgewandelte Datei
jpg -> Coverbild
opf -> weiss ich nicht genau, müsste sowas wie metadaten sein.

Umwandeln eines PDF in epub klappt bei mir gut mit den Voreinstellungen von Calibre..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.802
erolm25
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.174
justfor
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten