1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige Hilfe wegen einem unerwünschten Download

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von prinzessiiin, 05.02.2012.

  1. prinzessiiin, 05.02.2012 #1
    prinzessiiin

    prinzessiiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    folgendes ist passiert: hab leider ohne absicht eine werbung angeklickt und sofort erschiend ein download, wollte ihn sofort stoppen jedoch funktionierte das komischerweise nicht. hab erstmal das internet ausgeschaltet um es zu stoppen und bin sofort in einen e-plus laden und habe dort nach hilfe gefragt. der frau jedoch hat nur den download zugelassen wobei er eine frmen simkarte benützt hatte. mehr jedoch konnte er mir auch nicht helfen, außer, dass ich mich nochmal melden sollte sobald ich auf der rechnung sehe, dass iwas abgebucht wurde.

    auf jeden fall finde ich den download nicht um ihn zu löschen und kenne mich auch nicht so super aus. der downloadname war unbekannt kam aber von der website zouk88.com, habe mich auch versucht im internet zu informieren über diese seite. für mich klingt das ganze nach einem abo wie jamba das mir einfach 5 euro für klingeltöne und wallpapers abziehen möchte..
    wie werde ich das nun wieder los? bis jetz weiß ich auch noch nicht ob sie was abziehen können oder bereits haben.

    ich hoffe, dass mir jmd hierbei helfen kann!

    LG
     
  2. CornFlakes, 05.02.2012 #2
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    Welches Handy?
    Welche Android version? (Zu finden unter Einstellungen--> Telefoninfo)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. prinzessiiin, 05.02.2012 #3
    prinzessiiin

    prinzessiiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    sony ericsson xperia x8 und 1.6
     
  4. meckergecko, 06.02.2012 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Erstmal ruhig Blut: Mit einem einzigen Klick (und dem darauf folgenden Download) gehst du keinen Vertrag ein. Die geladene Datei solltest du auf der SD Karte im Ordner "Download" finden.
     
  5. leinpfad, 06.02.2012 #5
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
  6. LupusAndron, 06.02.2012 #6
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo!
    Also mit euren Fragen nach dem Handy bzw. der Androidversion ist ihr nicht geholfen. Denn bei Android landen, solange man nichts umstellt, alle Downloads im gleichen Ordner.
    Ihr Problem ist ein rechtliches! Es kann nämlich passiert sein, dass sie mit dem Klick auf den Banner ein sogenanntes WAP-Billing ausgelöst hat. Ein altes Bezahlverfahren aus "WAP Zeiten".
    Ihr Glück ist aber, dass, wenn wirklich eine Rechnung kommt, die momentane Rechtsprechung davon ausgeht, dass ein Betrug seitens der Firma vorliegt. Wenn also etwas kommt, geh zum Anwalt oder zumindest zum Verbraucherschutz.
    Ich hoffe, das hilft dir!

    P.S.: Ein Update ist zwar allgemein sinnvoll, aber schützt nicht vor diesen Tricks!


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    prinzessiiin bedankt sich.
  7. prinzessiiin, 06.02.2012 #7
    prinzessiiin

    prinzessiiin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    danke das is gut zu wissen!
    natürlich weiß ich dass ich das schon längst updaten hätte können.. bin nur einfach n bisschen zu faul:)

    LG
     
  8. cmowse, 06.02.2012 #8
    cmowse

    cmowse Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.10.2009
  9. DPT, 06.02.2012 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    und notfalls bei Provider Drittanbieterdienste abschalten lassen!
     
  10. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
  11. meckergecko, 07.02.2012 #11
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ich würde behaupten, wenn die TE nicht mal ihr Handy normal aktualisieren will, ist "root" wohl eher kein Thema für sie ;)
     
  12. Nikon, 07.02.2012 #12
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich kann auch nur empfehlen eine Drittanbietersperre zu setzten. Das ging bei mir bisher immer in wenigen Minuten über die jeweilige Hotline des Anbieters. Dannach hast du Sicherheit auch wenn man mal auf einen Banner gedrückt hat.

    Addfree finde ich nicht so toll weil es die Entwickler um das Geschäft bringt. Man muss ja schon nichts für die Apps zahlen und dann kann man wenigstens mal auf die Werbung klicken. Irgendwas müssen die ja auch davon haben wenn sie uns schon mit einer guten App versorgen.

    Nikon
     
  13. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das stimmt so pauschal nicht. Ich klicke per se keine Werbung an. Da kann ich sie auch gleich sperren oder ich benutze die App erst gar nicht weiter. Geld per Werbung in einer App reinzuholen, lohnt meist eh nicht (und nicht nur, weil AdFree-Programme benutzt werden).

    Kaufe mir auch lieber werbefreie Versionen, wenn es die alternativ auch gibt - und Kaufversionen gibt es bei den meisten wirklich guten Programmen eh.
    (Interessant war mal zu lesen, wie eine Firma unglaublich penetrant versucht hat, Supercurio davon zu überzeugen, in seiner App "Carrier IQ" deren Werbung unterzubringen. Er meint auch, er komme sehr gut ohne Werbung aus und kann mit seiner anderen Software auch gutes Geld verdienen, ganz ohne Werbung).

    Es gibt auch sicherlich genügend Leute, die ähnlich denken und dann u.a. eben auf solche Abofallen hereinfallen.
    Mir wäre es also lieber, wenn der Trend dahin gehen würde, pauschal auf Werbung zu verzichten. Wenn die Entwickler dafür ein Obolus haben möchten, Spende ich lieber oder kaufe eine App. ;)

    Aber das geht hier doch eher ins Off-Topic. Wurde auch schon genügend an anderer Stelle diskutiert. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  14. Nikon, 07.02.2012 #14
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Die Abofallen kommen aber von Google und nicht von den App Entwicklern. Die Entwickler sind hier selber die Opfer.

    Das mit Werbung da kein Geld zu holen ist stimmt auch nicht. Nicht ohne Grund kommt z.B. ein Angry Birds kostenlos um die Ecke. Der Entwickler vom Taskkiller hat auch mal sein Einkommen offengelegt. Er hat erheblich mehr verdient mit der Version mit Werbung als mit der kaufbaren Version.

    Geiz ist halt geil, kaum einer will auch nur nen Euro hinlegen. So oder so ist Addfree kacke. Wenn dir der Deal mit der Werbung nicht gefällt, dann darfst du halt die App nicht nutzen.
     
  15. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich könnte dazu noch einiges entgegnen, mach es hier aber nicht. Ist wie oben schon gesagt Off-Topic. Das sollte hier ein Ende haben. ;)
     
  16. DerH0ns, 08.02.2012 #16
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Um WAP Billing zu deaktivieren müsste es auch reichen die APN zu löschen.
    Einstellungen-drahtlos-mobiles Netzwerk-zugangspunkte.

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung billing download stoppen

    ,
  2. unerwünschte downloads verhindern

    ,
  3. ungewollte downloads stoppen

    ,
  4. sansung tablet ungewollt download,
  5. unerwünschter download html,
  6. tablet unerwünschten downloads,
  7. unerwünschte do,
  8. samsung tablet download sperren htm,
  9. unerwünschte downloads stoppen