1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von SkullCandy, 05.12.2010.

  1. SkullCandy, 05.12.2010 #1
    SkullCandy

    SkullCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Guten Abend.

    Ich hab erst seit ein paar Wochen mein N1 & hab hier mal still mitgelesen bevor ich was gepostet habe, allerdings bleiben bei mir noch ein paar Fragen offen, hoffe die kann mir wer beantworten (Die Fragen hängen nicht miteinander zusammen!)

    1. Ich suche ne Liste für Befehle für den Android Terminal Emulator. Gibt es ne Seite wo alle möglichen Befehle incl. Erklärung was sie bringen?

    2. Verwende zz. ne MIUI Rom und hab ne ext3 Partition, die Apps werden auch auf diese verschoben, trotzdem geht bei mir interner Speicher drauf, ist das normal? Hab mittlerweile schon viele Apps installiert und hab "noch" 118MB allerdings dachte ich bei ext3 geht NIE interner Speicher drauf? Kann mir das wer erklären?

    3. Ist der Empfang von WIFI/ 3G / Bluetooth etc. vom Kernel abhängig?

    4. Was genau bringt ein neues RADIO zu flashen? Ist das einfach nur die App? Wird damit nur der Empfang besser oder bringt das sonst auch noch was? Welche ist denn dass momentan aktuellste RADIO? (Für MIUI MOD) (evtl. mit LINK? :))

    5. Wie ändere ich Lockscreens, möchte gerne auf meinem N1 so nen ähnlichen Lockscreen wie beim iPhone haben, also das ich da nach links rüberziehe. Ist das möglich?

    6. Wie kann ich einen Launcher ersetzen? Hab i.wo hier im Forum mal ADB Befehle gefunden (remount etc.?) um zum Beispiel von nem STOCK- Ähnlichen ROM den original Launcher komplett zu entfernen und dafür nen anderen zu nehmen? Sagt jetzt nicht einfach ausm Market installieren das ist für mich ne halbe Sache, würd gern den einen komplett entfernen. (bzw. nur interessenshalber)

    Hoffe jemand hat Zeit mir die Fragen zu beantworten :)

    Vielen lieben Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  2. SkullCandy, 09.12.2010 #2
    SkullCandy

    SkullCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. Alo, 09.12.2010 #3
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Da gehen viele Befehle, die man normal in Linux verwenden kann, einfach ausprobieren, wenn du ein command brauchst, aber es gehen nicht alle.
    Eine Liste hab ich noch nicht gefunden.

    keine Ahnung, hab CM6 und benutze dort das Apps2SD

    meines Wissens nach ist das vom Radio abhängig, siehe nächste Antwort

    What is radio firmware? - Android - Stack Exchange

    Da hatte ich auch mal nen App für, musste mal gucken.

    Mit einem entsprechenden App. Ein Launcher ist auch nur ein App.
    Genauso kann er auch wieder entfernt werden. Mit Titanium Backup kann man sogar den Launcher des Systems (bei CM6 der ADW) entfernen.
    Ansonsten einfach selber ein ROM bauen/kochen, in dem der Launcher drin ist, den du haben willst.

    (ADB Befehle kannst du einfach rausfinden, indem du die adb.exe in nem cmd (Windows) ausführst, dann kommt die Hilfe dazu, wie bei jedem guten Programm)
     
    SkullCandy bedankt sich.
  4. the_alien, 09.12.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Öhm, oder du installierst ihn einfach über den Market... gibt afaik keine Vorteile das in /system/app liegen zu haben.
     
  5. SkullCandy, 09.12.2010 #5
    SkullCandy

    SkullCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke! Genau das hab ich gesucht, die funzen im Terminal Emulator auch oder?


    Schade, hab "nur" 113MB internen Speicher, dachte echt dass der komplette interne Speicher freibleibt, vielleicht weiß das jemand anders?

    Super, leuchtet mir ein, hast du evtl. nen Link zur aktuellsten RADIO? (Sollte mit MIUI kompatibel sein!)


    Wer noch super wenn mir wer sagen kann wo ich nen "iPhone-like" Lockscreen für mein MIUI ROM herbekomme & wie ich diesen installiere?

    Hast du auch noch nen Link wo ich ne Erklärung dafür finde was dann ein "Kernel" macht?

    Gruß
     
  6. the_alien, 09.12.2010 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009

Diese Seite empfehlen