1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige kurze Hilfe/Einführung (paar Fragen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KamelKoKo, 12.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KamelKoKo, 12.04.2012 #1
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi, habe mir gebraucht ein S2 gekauft, das Handy gibt folgende daten her:
    2.3.6. , I9100XXKI4,
    2.6.25.7-I9100XWLA4-CL900411
    root@DELLBUILDER01 #2
    GINGERBREAD.XWLA4

    1. Heißt das, dass das Handy gerootet worden ist vom Vorbesitzer ?
    und.. Bringt das Vorteile / Nachteile ? (also hatte bei meinem S1 nie root, und brauchte es auch nicht... rückgängig machbar?!)

    2. Hätte gerne die neueste Firmware.. Aber über KIES wird nichts angeboten, woran liegt das?

    Danke schon mal!
     
  2. Rashiel, 12.04.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallo,

    nein du hast kein Root. Wenn du dir bei sowas unsicher bist, kannst du auch versuchen dir eine App herunterzuladen, die Root-Zugriff benötigt(diese wird dir sagen, ob du die installieren kannst, oder nicht :)).

    Zu deinem anderen Problem.
    2.3.6 ist für alle NICHT T-Mobile Versionen das aktuellste was es momentan gibt.
    Hat dein Handy ein Branding? Wenn ja, welches?
     
    KamelKoKo bedankt sich.
  3. KamelKoKo, 12.04.2012 #3
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    hi, danke erstmal! ne mein handy ist glaube ich branding frei... liegts evtl daran? dachte eigtl branding frei gehen die firmwareupdates immer am schnellsten raus :D
    jedenfalls steht bei kies:
    PDA: LA4 / Phone: KI4 / CSC: KH1 (DBT)
    Das heißt ja glaube ich ungebrandet ne ? und bei dieser Tastenkombi kommt auch 5x "OFF"
     
  4. Rashiel, 12.04.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Aus einem anderen Forum gemopst:

    Sagen will ich damit gar nichts, ich wollte nur sagen das die Firmware immer zum Netzbetreiber gehört

    DTMKE4 = T-Mobile
    VD2KE2 = Vodafone
    EPLKE4 = E-Plus/Base
    OXXKE4 = O²

    Und DBT ist Deutschland

    Quelle: DBT Firmware version?

    Ergo: Du hast kein Branding und ICS wird erst für T-Mobile Geräte ausgerollt.
    Wann die anderen kommen, kann dir keiner sagen :)

    PS: Es gibt einen Danke-Button! Den kann man drücken, da freut sich der Rashiel :p :)
     
  5. M´Gladbach, 12.04.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du hast ne ungebrandete Firmware - DBT steht für die freien Geräte in Deutschland....ICS wird wohl die nächsten Tage (hoffentlich)für DBT verfügbar sein
     
    KamelKoKo bedankt sich.
  6. KamelKoKo, 12.04.2012 #6
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ok, ich hab jetzt hier gelesen, dass ICS fürs S2 mit Vorsicht zu genießen ist ?! Ist da was dran? Konnte keine Auflistung mit Bugs/Nachteilen 2.3.6 vs 4.03 finden bisher, sondern nur seitenlange threads mit einzelmeinungen ?!
     
  7. trayzor, 12.04.2012 #7
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    was zuverlässigeres als die einzelmeinungen gibt es derzeit nicht,außer du legst wert auf chip / bild / cokg ;)
     
  8. KamelKoKo, 12.04.2012 #8
    KamelKoKo

    KamelKoKo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ok dann muss ich mal weiter augen offen halten :)
     
  9. Nightly, 12.04.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..oder ein Nandroid Backup deiner aktuellen Firmware anlegen, danach ICS flashen, wipen und selber testen :cool2:
     
  10. MeGusta, 12.04.2012 #10
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Wenn du wissen möchtest, ob dein Vorbesitzer dein Handy mal gerootet oder eine Costum Rom geflasht hat, boote dein Handy doch einfach mal in den Download-Mode. ;)

    Vol Down + Home-Button + Power-Button, danach mit Vol Up bestätigen und dann mal auf den Flash Counter schauen. ;)
    Danach einfach ca. 5-10 Sekunden den Power-Button gedrückt halten und dein Handy bootet wieder normal.
     
  11. duckring, 12.04.2012 #11
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    ...ja,..wenn er den counter nicht zurückgesetzt hat,...ja...

    ironmike
     
  12. Fünfender, 12.04.2012 #12
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich denke eher,weil in den Kernelinfos "root@......." steht,wollte er wissen ob es gerootet ist.
    Aber nein,es ist nicht gerootet. Was aber nicht heißen soll,das es mal gerootet war. Aber solange alles funktioniert ist es doch auch egal.

    Sent from my CheckRom v6 / SpeedMod SGS 2
     
  13. trayzor, 14.04.2012 #13
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    das geht aber nur beim flashen mit odin :o
     
  14. Nightly, 14.04.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    HOWTO GET INTO RECOVERY:
    - Turn off your Phone
    - Hold VOLUME UP + HOME Buttons
    - While holding VOLUME UP + HOME Buttons press POWER Button until Display lights up, then release only POWER Button
    - Still hold VOLUME UP + HOME until you got into Recovery
    - Release all Buttons

    ------------------------------------------------------------------

    HOWTO GET INTO DOWNLOAD-MODE:
    - Turn off your Phone
    - Hold VOLUME DOWN + HOME Buttons
    - While holding VOLUME DOWN + HOME Buttons press POWER Button until you reach Download-Mode
    - once press VOLUME UP
    - Release all Buttons


    MfG

    Nightly ;)


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
  15. mecss, 14.04.2012 #15
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Sorry, hier scheint alles gesagt zu sein und der Thread rudert vom eigentlichen Thema aus...daher...

    [​IMG]
     
    Nightly bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen