1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige originale 1.6 Build 6267 für das Streak

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Gnallur, 18.09.2010.

  1. Gnallur, 18.09.2010 #1
    Gnallur

    Gnallur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo!

    Ich bräuchte dringend Eure Hilfe zu folgendem Problem:
    Gestern verlor mein Streak unheimlich schnell an Akkuladung, obwohl ich keine Netzwerkverbindung aktiviert hatte. Als ich das Streak wieder in die Hand nahm, war der Akku leer. Es hatte sich dann natürlich ausgeschaltet. Kein Problem, wieder aufgeladen! Abends wollte ich dann eine Datenverbindung über Medion-Mobile (30-Tages-Internet-Flat) aufbauen, was mir bis jetzt nicht gelungen ist (telefonieren kann ich aber). In der oberen Statuszeile erscheint überhaupt kein Symbol, weder ein E noch ein 3G, einfach nichts, und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Ein Anruf beim Mobilfunkanbieter ergab keine Fehler von deren Seite aus. Es wäre alles normal! Ich habe dann die SIM-Karte meiner Frau ins Streak gesetzt um zu testen, ob diese funktioniert. Kein Erfolg!

    Deshalb vermute ich, dass sich beim Herunterfahren des Streak, nachdem der Akku leer war, irgendeine Systemdatei verabschiedet hat, die dafür verantwortlich ist, dass die Datenverbindung aufgebaut wird. Die angegebenen Links zur originalen 1.6 Build 6267, die ich gefunden habe, funktionieren nicht.

    Im Handbuch des Streaks steht folgendes:
    Notfall-Softwarewiederherstellung starten
    1 Nehmen Sie die MicroSD-Karte aus dem Gerät heraus.
    2 Verbinden Sie die MicroSD-Karte mit Ihrem Computer, indem Sie den
    MicroSD-Adapter verwenden.
    3 Gehen Sie auf Ihrem Computer zu support.dell.com und befolgen Sie die Anweisungen, um das Software-Aktualisierungspaket auf der MicroSD-Karte herunter-zuladen.
    ANMERKUNG: Das Gerät erkennt das Software-Aktualisierungspaket nur als „Update.pkg“. Benennen Sie das heruntergeladene Paket in „Update.pkg“ um, falls es nicht so benannt wurde.
    4 Trennen Sie die MicroSD-Karte vom Computer und installieren Sie sie im Gerät.
    5 Befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 in So setzen Sie Ihr Gerät auf den Standardstatus zurück, um den Konfigurationsbildschirm aufzuruf......................
    .

    Auf support.dell.com finde ich kein Software-Aktualisierungspaket, auch nicht wenn ich den Service-Tag eingebe.
    Ich bin relativ ratlos und bräuchte dringend diese Original-Firmware um diese wieder herzustellen.

    Ich habe das Streak seit 1,5 Wochen, habe es im Media-Markt erworben und es hat bisher immer seine Dienste getan.

    Es wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte und mir irgendwelche Ratschläge geben könnte, wie ich an diese Firmwareversion komme!!!


    DANKE
    Gruß aus dem Saarland!
     
  2. winne, 18.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    APN ist richtig ?

    Wenn das mit der Wiederherstellung der Werkseinstellung nicht funktioniert und du das Teil erst 1,5 Wochen hast, dann nix wie hin zum Mediamarkt und umtauschen. Geht ja 14 Tage ohne Probleme. Ich würde da garnicht viel experimentieren.
     
  3. graysson, 18.09.2010 #3
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
  4. Passe, 19.09.2010 #4
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
  5. Gnallur, 21.09.2010 #5
    Gnallur

    Gnallur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo!!!
    Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten!!!

    @winne, ja ich hatte den korrekten APN

    @graysson, wie du vielleicht schon selber festgestellt hattes, funzt der Link nicht

    @Passe, DANKE, der Link funktionierte prima, habe auch Gebrauch davon gemacht!!!

    Zur Aufklärung möchte ich noch folgendes mitteilen. Entgegen der Aussagen des Mobilfunkanbieters, dass keinerlei Fehler feststellbar wäre und auch sonst keine Störung vorliegen würde, bzw. bekannt wäre, lag es doch genau an dem Sendemast, an dem ich mich "einwähle". Ich war am 19.09.10 unterwegs und hatte plötzlich eine UMTS-Verbindung. Alles funktionierte wieder einwandfrei. Zuhause dagegen wieder nicht, weil ich mich nicht an meinem Sendemast "einbuchen" konnte. In der Gegend, in der ich wohne, gibt es nämlich nur einen Sendemast (4 waren geplant, 1 wurde realisiert, weil ich in einem Grenzgebiet zu Frankreich wohne und da wird auch sonst weiter nichts realisiert - nach Aussage von MedionMobile)!!!!

    Seit heute geht auch das Einbuchen wieder von zu Hause aus. Da war irgendwas bei "denen" nicht in Ordnung.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe, mir bei diesem Prlblem zu helfen.

    Grüße aus dem Saarland
     
  6. ukwach64, 06.10.2010 #6
    ukwach64

    ukwach64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo Leute:smile:

    Für alle die ihr Dell Streak (deutsche Version z.B. vom MediaMarkt) schon mal vorab mit Android 2.1 (von O2) geflasht haben und dies jetzt wieder vollständig rückgängig machen wollen, gibts hier
    eine "deutsche" Anleitung von mir!

    Falls es Fragen dazu gibt schreibt mir unter ukwach64@gmail.com ... bin nämlich sehr selten hier!

    Gruß von Uli:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010

Diese Seite empfehlen