1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[benötige schnell hilfe!!!]komme nicht mehr ins recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von legga häschen, 10.12.2011.

  1. legga häschen, 10.12.2011 #1
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    bräuchte schnell hilfe!!!
    habe gerade via androidflasher auf alpharev cm7 r2 gewechselt...jetzt versucht das handy ja dann automatisch ins recovery zu kommen. aber er fängt an zu laden, ich sehe nur kurz diverse fehlermeldungen und es geht aus bzw. bootet neu.
    was kann ich machen? müßte ja jetzt mein rom für cm7 neu flashen, damit das handy wieder normal läuft

    habe neulich vom amonra auf 4ext recovery gewechselt
     
  2. 2WildFire, 10.12.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    flash das recovery nochmal, oder versuch mal via fastboot ins recovery zu booten.
     
    legga häschen bedankt sich.
  3. legga häschen, 10.12.2011 #3
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ja das habe ich mir gerade auch gedacht, das ich es vll noch mal über den androidflasher flashen kann, aber wo bekomme ich denn die datei dafür her? ich habe es vorher über das app installiert
     
  4. 2WildFire, 10.12.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    legga häschen bedankt sich.
  5. legga häschen, 10.12.2011 #5
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    hier steht auch einiges im ersten beitrag, aber ich bin mir nicht sicher ob ich eins bzw. welches ich nehemn kann...zumal ich eigentlich das 2.2.7 rc5 hab, macht das nen unterschied oder kann ich danach wieder auf das "alte" updaten
    geht ja ers ma darum das ich überhaupt das rom flashen und das handy wieder zum laufen bekomme
     
  6. legga häschen, 10.12.2011 #6
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ich habe ja vor dem flashen vom hboot ein backup gemacht, sind da nicht irgendwelche brauchbaren daten dabei?
     
  7. 2WildFire, 10.12.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nimm die GSM Version und updaten kannste dann wieder mit der app.
    Bei dem Backup wird das recovery nicht mit gesichert.

    So und jetzt geh ich unter die dusche wird kalt hier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    legga häschen bedankt sich.
  8. legga häschen, 10.12.2011 #8
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ok danke, werde ich versuchen ;)
    vll kannst du mir noch eben sagen, habe das 4ext noch nciht lange, wie es dort mit dem partitionieren der sdcard aussieht. habe heute mittag gesehen, das es nicht wie beim amonra mit swap anfängt sondern mit 1st se-ext und danach kam die 2. ... hatte bisher nur immer eine einstellung von swap auf 0 und die sd-ext auf 2048

    edit: hab jetzt einfach wie auf einem bild gesehen die erste auf 512 gesetzt und den rest wie vorher auch...hoffe war richtig ;)
    trotzdem noch einmal vielen dank für deine hilfe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  9. 2WildFire, 10.12.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Np, ich habe nur eine ext3 angelegt, die anderen einfach auf 0 gesetzt.

    Hauptsache es geht wieder.
     
  10. legga häschen, 10.12.2011 #10
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ja wie gesagt, was das erste sein sollte keine ahnung, bei amonra benötigte man nur 2 einstellungen, einmal die swap und ann die sd-ext größe. naja, mal sehen...weiß ja net, vll haben die einstellungen auch etwas mit dem cm7/r2 zu tun? keine ahnung bin bei dem recovery sowie bei dem cm7 ein neuling, da ich bis jetzt mit den anderen vesionen gefahren bin ;)
    aber zumindest ist das handy wieder an und ich kann alles neu einrichten :)
     
  11. 2WildFire, 10.12.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Viel spass dabei, ich teste gerade mal das ICS ROM ^^
     
  12. BenZ, 10.12.2011 #12
    BenZ

    BenZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Sind das die Fehler die Grün geschrieben sind wenn du den Hboot startest ?

    Du kannst versuchen eine andere version zu flashen von 4ext ,oder du nimmst die sdcard aus dem handy und steckst sie in ein kartenleser am pc und löscht den 4ext ordner auf der sdkarte.
     
  13. legga häschen, 10.12.2011 #13
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    alles bestens, läuft wieder...richte das neue rom grad ein, denke das ich ja dann nacher via app wieder auf die 2.2.7 rc5 komme ;)
    aber ich habe schon via titanium backup bei den belgetem speicher gesehen, das ich sie falsch partitioniert habe...häte vll voher doch nach ner übersicht und anleitung für ext4 googln sollen...kann ich die im nachhinein noch ändern oder mß ich dann wieder alles neu machen?
     
  14. mariusz, 10.12.2011 #14
    mariusz

    mariusz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    hallo ich brauche auch dringend hilfe . ich habe mein galaxy i9100 geflascht und jetzt startet mein handy nicht mehr . ich komme auch nicht ins recovery modus . wer kann helfen ???? mfg
     
  15. legga häschen, 10.12.2011 #15
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    also ich habe dann über androidflasher noch einmal das recovery geflasht und dann gings ;)
     

Diese Seite empfehlen