Benötige Standard Browser vom Wiko Darknight für OTA-Update

W

Wilpe

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mein Darknight aktualisieren, was leider schief gegangen ist. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass der Standardbrowser fehlt, was auch Sinn macht, da ich ihn mit Titanium Backup deinstalliert habe.
Weiss jemand, wo ich den runterladen könnte oder kann den einer von seinem Handy extrahieren?

Vielen Dank
Wilpe
 
Hast du es auch HIER mit versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Meinst du das StockRom wieder drauf spielen? Das wäre für mich die letzte Option... oder kann ich den Browser aus dem ROM extrahieren?
 
Das Löschen von Systemapps führt dazu, dass du keine OTA-Updates mehr machen kannst. Das Problem dabei ist: Es reicht nicht aus, die Systemapps einfach wieder zu installieren. Denn danach geht das OTA weiterhin nicht - und das ist nicht nur bei Wiko so.

Du wirst also nicht um die von liese genannte Software herumkommen, wenn du das Update haben möchtest. Dabei gehen aber alle Nuterdaten und -einstellungen verloren.

Für die Zukunft: Falls du den Speicher der Systemapps nicht dringend benötigst: Deaktiviere sie, statt sie zu löschen. Dann sind die "weg" (verschwinden auch im Appdrawer), können keinen Akku mehr verbrauchen oder sonstwas machen, die OTA-Updates funktionieren aber weiterhin - sogar ohne die Apps vorher wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liese
Der Mod. ist wieder mal schneller mit der Antwort!:thumbup:
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Das Löschen von Systemapps führt dazu, dass du keine OTA-Updates mehr machen kannst. Das Problem dabei ist: Es reicht nicht aus, die Systemapps einfach wieder zu installieren. Denn danach geht das OTA weiterhin nicht - und das ist nicht nur bei Wiko so.

Das stimmt. Als ich mein HTC geflasht habe stand in der Anleitung auch ausdrücklich, dass man die Systemapps nicht löschen darf, wenn man weitere Updates vom Herstellers will. Auch ein nachinstallieren dieser Apps geht nicht.

Also kann man nur die Stock ROM nochmal aufspielen, mit denn ganzen Systemapps.

Liebe Grüße, Laura
 
Ach schade. Aber danke für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.297
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.233
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.477
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten