1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benötige /system-Dump vom 3.33-Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 03.07.2012.

  1. Fallwrrk, 03.07.2012 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    So, jetzt bin ich mal wieder dran. :D

    Ich suche jemanden, der mir, nachdem er das 3.33er Update durchgeführt hat, den kompletten Inhalt von /system und /boot dumpen kann. Der jenige MUSS ein User mit einem Sensation XE sein, also nicht das Classic.

    Hintergrund ist, dass HTC die Updates so klein hält, indem sie nicht die ganzen neuen APKs hochladen, sondern eine P-Datei erstellen, eine Patch-Datei. Somit muss weniger heruntergeladen werden, obwohl fast alle Dateien bearbeitet wurden. Mit den P-Dateien kann ich aber recht wenig anfangen, da es Tage, wenn nicht Wochen, dauert, bis ich den Inhalt aller P-Dateien in die originalen Dateien rein gefuchtelt hab. :D

    Also muss der User, der mir die Files freundlicherweise gegeben hat folgendes tun:
    1. S-ON das Update auf ein XE installieren.
    2. S-OFF geschalten.
    3. Das 4EXT oder das CWM installieren, jedoch NICHT rooten oder irgendwas anders flashen, außer das Recovery. Die ROM muss also unrooted bleiben.
    4. Ein NANDROID erstellen.
    5. Die Dateien "system.img" und "boot.img" aus dem Ordner, in dem das NANDROID erstellt wurde, irgendwo hochladen.

    Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr das für mich machen würdet. Ich selbst kann das Update leider nicht herunterladen, da ich weder S-ON habe, noch ein XE habe.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :)

    mfg Marcel
     
  2. DroidXE, 03.07.2012 #2
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Darf man fragen was du damit vorhast??

    mfg
     
  3. Fallwrrk, 03.07.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Na, eine flashbare ZIP für das Update erstellen. ;) Dann:

    1. Kann Schrenz eine neue Bootloader-ZIP erstellen, also ein neues All-In-One-Paket.
    2. Kann ich meine RTL-ROM zusammen basteln.
    3. Können andere User sich eine Stock ROM mit 3.33 flashen.
    4. Kann der jenige, der den Dump hochlädt, das Ding auch bei den XDAs veröffentlichen und sich so verewigen. :D

    mfg Marcel
     
  4. BanB, 03.07.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2012
  5. Fallwrrk, 03.07.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hm, das war um 8, als ich nachgesehen hab, noch nicht da. Danke dir! Ich könnt den Thread jetzt untergehen lassen. :D
     

Diese Seite empfehlen